Suchen Menü

Nochmal Mu-Ki-Kur!!!

Hallo!
Also ich beantrage die Kur nicht nur um mal auszuspannen auf kosten der Kasse. Meine ständige Müdheit und Schlapheit hat auch einen Medizinischen grund. Ich hatte ja damals nach Amys geburt eine Ausschabung da teile der Plazenta sich nicht gelöst haben und ich sehr viel Blut verloren habe, so das ich ein paar mal zusammen geklappt bin und in der Nacht noch Blutkonserven gekommen habe und seit dem habe ich einen extrem zu niedrigen Eisenwert den ich einfach nicht wieder hoch bekomme und dadurch bin ich immer so schlapp. Jede art von Eisenmitteln bringt einfach nichts, es war auch schon mal so weit das ich einfach Umgefallen bin, weil mein Kreislauf im Keller war durch das wenige Eisen und dann immer noch der Stress hier zu Hause, da ich ja auch den ganzen Tag alleine bin, weil mein Mann 6 Tage die Woche von 11.00h bis 21.00h weg ist. So und wenn er dann am Sonntag mal da ist und wir mal zeit zu dritt verbringen könnten, da nervt er mich alle paar sekunden mit der frage wann seine Eltern kommen könnten, wo ich dann irgendwann sage is mir doch egal und dann gibt es wieder stress weil ich nicht wirklich bei der sache bin und mich nur so nebenbei mit ihnen Unterhalte. Manchmal würde ich echt gerne meine sachen packen und gehen,aber das kann ich einfach nicht.
Und einfach mal so in Urlaub fahren hat leider nichts gebracht, ich bin vor 2 Wochen erst aus dem Urlaub wieder nach Hauese gekommen und selbst da konnte ich mich nicht so wirklich entspannen obwohl nur Amy und ich weg waren. Und zum Thema Psychater, mein Hausarzt kennt mich schonseit ich klein bin und ich erzähle ihm alles und kann auch wirklich sehr gut mit ihm über meine probleme reden und er kennt die probleme de ich habe auch sehr gut und er hat mir bis jetzt bessere ratschläge gegeben als der Psychater bei dem ich damals wegen ner anderen Sache war.
So das nur mal so kurz zur erklärung und es tut mir sehr leid das ich nun so eine Diskusion vom Zaun gebrochen habe das sich hier einige verabschiedet haben, das war nun wirklich nicht meine absicht.
Und zu Anschreien von Amy, ich versuche immer mein möglichstes um es zu vermeiden weil es mir ja selber weh tut wenn ich das tue und es klappt auch ab und an. Am schlimmsten is es wen sie nicht nach draußen kann um sich so richtig aus zu pauern, denn bei regen können wir ja nicht 3-4Std draußen rum rennen so wie Madam es gerne hätte, klar gehen wir auch bei regen raus und spilen ein wenig aber dan gibt es immer riesen Stress wen es heißt nun müßen wir mal wieder rein und da platzt mir dann immer die Hutschnur. Ich sehe ja auch das es nicht richtig ist zu schreien, weil sie mich dann auch schon zurück anschreit und ich hoffe das man mir in der Kur helfen kann mich nicht auf ein so niedriger Nivo runterzulassen . Ich habe ja bis auf die 2 Tage die Woche die ich arbeite nicht eine Minute in der Woche für mich, da ich niemanden habe dem ich Amy mal für ne Stunde oder so geben kann, da ich keine Geschwister habe und meine Eltern beide noch voll Arbeiten, ich kann nicht mal alleine in die Stadt um mir mal was neues zum Anziehen zu kaufen, immer muß ich sie mit nehmen und dazu hat sie dann keine lust und meckert nur rum, steigt aus ihrem Buggy, läuft weg oder reist die Kabinen auf.Und ich kann machen was ich will, es ist immer das gleiche. Und wenn ich dann so sehe was es für Leute gibt die einfach mal so ne Kur beantragen und auch bekommen, nur weil sie mit 3 Kindern überfordert sind dann würde ich micht eher darüber aufregen( hat die Tochter von ner Kollegin gemacht und auch bekommen, es war ihr zu stressig auf drei Kinder aufzupassen wärend sie aber noch nebenbei nen Haus bauen).
So ich hoffe das ich nun nicht schon wieder nen Streit hervorgerufen habe, wenn ja tut es mir sehr leid .
LG,
Anja, die wiedermal alleine zu Hause ist, weil mein Mann mit seinen Kumpeln einen DVD abend macht.
Bisherige Antworten

Nochmal Mu-Ki-Kur!!!

hallo anja,
brauchst dich nicht entschuldigen für deinen beitrag!!!
du hast eine einfache frage gestellt und dummerweise auch einige antworten bekommen die meiner meinung nach weit über das ziel hinaus schossen!
es ist eigene ermessen´s sache wann und ob man erschöpft und fertig ist.
der eine ist nach ist halt eher der andere später oder gar nicht körperlich und seelisch am ende.
ein anderer würde es sich auch gar nicht eingestehen!
ich würde zum hausarzt gehen, dem du ja anscheinend vertraust und ihm sagen das du eine mu-ki-kur beantragen möchtest.
amy wird dich dann begleiten, die nötigen unterlagen erhälst du von deinem arzt und er füllt was aus und du und das wird dann zur krankenkasse geschickt und genehmigt oder auch nicht.
bei nein, kannst du wiederspruch einlegen und meisst bekommt man dann eine bestätigung.
wo du dann die kur machen kannst liegt wohl daran welche anwendungen für dich wichtig sind und wo diese angeboten werden.
außerdem muß ja auch kinderbetreuung angeboten werden!
ich wünsch dir viel glück und gedud (es dauert nämlich ein wenig) und zieh as durch wenn es das richtige für dich ist, ein urlaub ist nicht das selbe lass dir das auch nicht einreden!
dort lernst du dann auch sicherlich frauen kennen die das selbe problem haben und dich einfach verstehen!
vlg susanne

Nochmal Mu-Ki-Kur!!!

Du mußt Dich vor nichts und niemandem rechtfertigen!
Du brauchst eine Auszeit, egal wie...aber s.u. , dauerhafte Unterstützung und es gibt auch gute Therapeuten, genau wie es schlechte Ärzte, Friseure usw gibt, lohnt sich die Suche. Denk an DICH!
LG BB
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen