Suchen Menü

Nochmal Krippe halbes UPDATE

Moin
gestern hab ich mit einer Erzieherin über die Gruppengröße im Kindergarten gesprochen (noch ist Marla Krippenkind).
Es werden 18 Kinder auf einen Erzieher sein.
Tut mir leid, aber das geht m.E. gar nicht! Ich habe mir die Satzung für den Eigenbetrieb KiTas ausgedruckt und werde die dann mal studieren. Vielleicht bräuchte ich dann auch mal Hilfe bei der Formulierung, wenn ich am Donnerstag den Termin beim JA habe, eventuell kann mir dann jemand behilflich sein.
winke
misspluesch
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Krippe halbes UPDATE

Bei uns sieht das ähnlich aus. Kinderkrippe 11 Kinder auf 1 Erzieherin ( Kids von 1-3J.), deshalb hat mich die Leiterin gebeten, wenn möglich Justin bis September daheim zu lassen.
Mittlere Gruppe von 3-4 sind glaub ich 15 oder 16,
größere Gruppe und Vorschulgruppe sind dieses Jahr nicht ganz so groß. Bei Julian sind momentan auch 16 Kinder auf 1 Erzieherin.
Mandy

Re: Nochmal Krippe halbes UPDATE

Huhu!
Also bei uns sind 25Kinder pro Gruppe mit 2Erzieherinnen-heißt also 12,5Kinder/Erzieherin! Dann ist da noch ne Jahrespraktikantin(die ja aber keine Ahnung von Kids hat!)!
Ich fand auch das sich das viel anhört, aber ist wohl "normal"!
Ahso und die Leiterin springt dann ein wenn mal eine Erz.fehlt oder ähnliches!
LG Petti-die jetzt gleich Felix abholt der heute morgen wieder weinte ;-(

Re: Nochmal Krippe halbes UPDATE

Hallo Tina, also bei uns sieht das ähnlich aus.
In unseren Kiga gehen 25 Kinder und meist ist nur eine Erzieherin mit eventuell einer Helferin (1eurojob) da...bei uns ist allerdings das Altersgefälle etwas größer, also wir haben Kinder von knapp 2 bis knapp 7. Das heißt, der Betreuungsaufwand für die Großen ist geringer und so kriegen die Kleinen mehr Aufmerksamkeit. Dafür kommt bei den Großen immer mal jemand für eine spezielle Beschäftigung, also Englisch, Musikschule und so was...
Aber komischerweise klappt es ganz gut, ich habe noch nie erlebt, dass es dort laut oder hektisch zugeht. Ist eben so ein richtiger Dorfkindergarten mit fast 50 % Geschwisterkindern oder so wie bei uns Cousin und Cousin.
Da passen die Kinder untereinander besser aufeinander auf und trösten sich auch mal...
LG Kristin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen