Suchen Menü

Nochmal KiGa!

Also, mein Mann hat ja gestern beim JA angerufen und die Frau schiebt die Schuld jetzt auf den KiGa. Nicht wörtlich, aber man hört das so raus. Wir nehmen mal an, dass sie bisher alle Plätze einfach nach Gutdünken vergeben haben, weil es keine Engpässe gab. Und jetzt auf einmal ist das Problem da. Wir sind nämlich nicht die Einzigen, die auf die Barikaden gehen. Es gibt jetzt schon noch 2 Elternpaare, die sich beschwert haben. Eines der Kinder ist schon im KiGa drin. Und das geht ja noch weiter. Ich weiss schon von mind. einem Kind, das im Mai in den KiGa kommt und auch einen Übermittagsplatz braucht. Dessen Mutter hat dann nicht mal eine Oma, die aufpassen kann, aber einen Opa, der in der Politik ist. Und wir könnten nach der jetzigen Regelung erst in 1 1/2 Jahren wieder einen Platz bekommen, weil im Sommer zu wenige Kinder in die Schule kommen. Es wird sich also noch verschärfen! Am Montag setzen sich wohl die KiGa-Leitung, die Bezirksleitung und die Tante vom JA zusammen. Mal sehen, was dabei herauskommt. Am Dienstag soll dann mein Mann wieder anrufen. So ein Ärger, sag ich euch! 1 1/2 Jahre ist einfach zu lange! Keine Ahnung, wie wir das regeln sollen. Nur mit der Oma, können und wollen wir das nicht abdecken. *seufz* LG Zauseline
Bisherige Antworten

Nochmal KiGa!

Puh, das ist ja ein ziemliches Unding. Wenn man sich nicht alles schriftlich geben läßt :-(
Wenn Ihr nicht auf die Oma zurückgreifen wollt, müßt Ihr eben einen Babysitter/eine Tagesmutter nehmen. Darauf wird es ja bei uns auch hinauslaufen. Blöd und teuer genug, aber was hilft's.
Aber vielleicht werden ja in Zukunft einfach mehr Übermittagsplätze angeboten, aber da muß man dann wieder jemanden einstellen und Voll-statt Teilzeit beschäftigen und und und.
Ich drück die Daumen, daß sich eine Lösung findet.
Liebe grüße
Franziska

Nochmal KiGa!

Franzi, wenn wir uns eine Tagesmutter nehmen müssen, dann können wir uns den Hausbau abschminken. Dafür reicht das Geld einfach nicht. Und find mal eine Tagesmutter im gleichen Ort, die überhaupt Platz hat und dann Jolina vom KiGa abholen kann für 2 Stunden. Wir wohnen hier in einem Minikaff! Ich könnte mich wirklich schon wieder aufregen, wenn ich nur darüber nachdenke! LG Andrea

Nochmal KiGa!

oh je, dagegen sind meine kiga"probleme" ja gar nichts!
drücke euch die daumen.
glg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen