Suchen Menü

Nochmal Impfen bei U9??

Hallo,
ich hab grade gelesen, dass bei der U9 nochmal 6-Fach geimpft wird. Stimmt das? Ich dachte das wäre nun alles geschafft.
Kennt sich jemand mit Impfungen aus? Was ist denn, wenn ich dann nicht mehr alles nachimpfen lassen würde?
Beide Kids haben die 6-Fach Impfung ganz normal bekommen und auch gut vertragen. Aber nochmal - nach jetzigem Kenntnisstand - würde ich nicht 6-Fach Impfen lassen. Daher meine Frage.
Vielleicht kennt sich ja jemand aus?
Liebe Grüße
Andrea
Bisherige Antworten

Nochmal Impfen bei U9??

Hallo Andrea,
also ich hab grad mal gegoogelt nach der Stiko und da stehen mit 5-6 Jahren nur Tetanus, Diphterie und Pertussis zur Auffrischung drin.
Darf ich fragen warum Du nicht mehr 6fach impfen würdest? Ist nur reine Neugierde :-)
Lilian hat es ja sogar 7fach abbekommen (inkl. Pneumo)
Und SORRY, ich hab Deine Mail völlig vergessen *schäm*
Lieben Gruss,
Sunny

Nochmal Impfen bei U9??

Huhu,
hab Dir grade ne PN geschickt :-) Ist doch net schlimm mit dem Mail. War ja nix wirklich wichtiges *grins*
Liebe Grüße
Andrea

Nochmal Impfen bei U9??

Trotzdem isses unhöflich *schäm*
Aber ich bin derzeit sooowas von schusselig und vergesse alles Mögliche :-( naja - bald is ja Kur-Zeit ;-)
PN angekommen?
Gruss,
Sunny

Nochmal Impfen bei U9??

Hallo Andrea,

ich würde den Titer bestimmen lassen und dann nach Bedarf nachimpfen, wenn er nicht ausreichend ist. Ist er aber meistens.

LG

Maren

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen