Suchen Menü

Nochmal Frage zum Thema Essen

Hallo,
kam mir gerade so, als ich Savis Umfrage las: Müssen Eure Kinder mit dem Essen warten, bis alle am Tisch sitzen oder kriegen sie vorher auch schon mal was?
Max wird total unaustehlich und läßt mich dann gar nichts mehr vorbereiten, wenn ich ihm nicht vorher schon ein bisschen was zum knabbern gebe (ist zwar eher der Ausnahmefall, aber kommt schon vor). Er kriegt, wenn ich Frühstück mache, z.B. ein Actimel, beim Mittagessen darf er natürlich vom geschnippelten Gemüse naschen. Abends isst er manchmal schon ein paar Tomaten, aber da es ist eher selten, dass er vor dem Essen was braucht.
Ich schau halt immer, dass er sich nicht so den Bauch vollschlägt, dass er dann keinen Hunger mehr hat, aber so genau sehe ich das ansonsten nicht.
Wie ist das bei Euch?
LG
Angelika
Bisherige Antworten

Nochmal Frage zum Thema Essen

Hallo Angelika,
wir beginnen immer zusammen. Morgens bekommt Kenny auch einen Actimel vorm Frühstück, wir essen immer erst wenn Léan im Kindergarten ist.
LG Savi

Nochmal Frage zum Thema Essen

Hallo Angelika,
bei uns ist es so wie bei euch auch. Die Jungs, besonders Noel werden unausstehlich wenn der Hunger zu groß wird. Dann lieber etwas knabbern und man kann nachher in Ruhe essen.
LG Petra

Nochmal Frage zum Thema Essen

Hi Angelika,
wir beginnen immer zusammen. Das ist auch kein Problem. Er wird beim Tisch decken eingespannt und hat dann immer zu tun.
Das Problem ist, dass ich ihn nicht am Tisch halten kann bis alle fertig sind.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen