Suchen Menü

Nochmal Frage zu Kinderzimmer *nerv*

Huhu,
wegen http://kind.qualimedic.de/Q-9213276.html
Was in meinen Plänen nicht vorgesehen war, war oberhalb der Bordüre zu streichen, wenn, wollte ich nur die Hälfte unter der Bordüre machen so wie Luna. (Luna, ich kopier einfach mal, ja? http://kind.qualimedic.de/Q-9211411.html)
Wenn ich mir Lunas Fotos so angucke, wirkt das auch superschön Ton-in-Ton. Jetzt habe ich mir nach einer schlaflosen Nacht *ggg* überlegt, das Zimmer Gelb-in-Gelb zu machen, also nur halbhoch, unten hellgelb, oben Bordüre. Und dann aber unten Motive aufkleben oder malen, die sich auch im Teppich wiederfinden, sprich: Schmetterlinge, Blumen, Herzen in rosa, blau und grün. Einfach als Farbtupfer, die dann zum Teppich und der Sitzgruppe passen. Alternativ/zusätzlich: Aus der Bordüre noch ein paar Lillifees ausschneiden (falls noch was übrig ist) und die als einzelne Bildchen unten ins Gelbe kleben. Dann habe ich es unten auch farbig, aber nicht so knallig.
Was meint Ihr dazu?
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Frage zu Kinderzimmer *nerv*

Huhu Anja!
Ich hab ja nun schon "Erfahrung" in Sachen "Kinder werden größer" und es wird immer mehr der Wunsch kommen, auch anders Sachen an die Tapete zu kleben (wenn Du sowas erlaubst...) sprich Apothekenposter *ggg*, gemalte Bilder, Postkarten und weiß der Geier noch was. Und mir persönlich gefällt das besser auf relativ wenig unruhiger Tapete. Ich würde mir die Arbeit mit den ausgeschnittenen Bilder oder mit nem Muster nicht machen - die Individualität wird bald von selber kommen ;-)
GLG
Tina

Re: Nochmal Frage zu Kinderzimmer *nerv*

Also das Wichtigste: ich finde zwei unterschiedliche Gelbtöne und die Bordüre reichen vollkommen aus!
GLG
Tina

Re: Nochmal Frage zu Kinderzimmer *nerv*

Huhu,
danke. Es wird nur einen Gelbton geben, den unter der Bordüre, keine zwei Gelbtöne. Oberhalb der Bordüre wird es weiß sein. Und irgendwie scheint mir das zu lasch :-(
LG
Anja

Re: Nochmal Frage zu Kinderzimmer *nerv*

Ach - dann hab ich mal wieder zu schnell gelesen...
Hmmm - stimmt - nur weiß wäre mir auch zu wenig. Kannst Du gut malen? Dann würde ich im oberen Bereich etwas großflächigere Motive reinmalen...
Aber unten würde ich es nicht "unruhig" machen.
GLG
Tina

Re: Nochmal Frage zu Kinderzimmer *nerv*

huhu,
also ich find das nicht lasch *lach* dann würde lunas ja auch lasch aussehen ;-)
mach es doch erst mal und guck dann *g* also streich unten,kleb bordüre und guck dann ein paar tage.....ich würd da keine motive mehr dran machen und schon gar nicht noch ein zusätzliches motiv (aus dem teppich) zur lillifeetappete,das schreit nach gegensatz
dann würd ich lieber in ein bis zwei oberen ecken vom zimmer ein paar efeurankeln malen (aber nicht doll) und dort noch ein zwei drei feen fliegen lassen
liebe grüße petra und viel spaß beim malern

Hihihihi - arme Phinja....

....wer soll sich da noch entscheiden? *kicher*
Aber sie hat es ja so gewollt....;-)
GLG
Tina, die weiß daß sie besser nicht hier fragen wird wenn es soweit ist *lach*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen