Suchen Menü

Nochmal Brille Tim

Hi Ihr, danke für eure vielen und lieben Antworten wegen der Brille von meinem Tim! Ich habe heute nochmal beim Augenarzt angerufen, mir kam das komisch vor. Und ich war nochmal beim Optiker. Mir wurde nun alles erklärt und jetzt blicke ich es etwas besser. Tim wird mit der Brille nicht besser sehen können, da er ja sehr gut sieht. Aber sein Augenmuskel kann sich entspannen, weil er sich nicht mehr so anstrengen muss um ein eventuelles (ist nicht sicher ob er überhaupt schielt!) leichtes schielen auszugleichen. Die Brille jetzt dient dazu eben die Muskeln zu entspannen und somit muss er, wenn er je schielt, nicht mehr schielen und dadurch kann er besser räumlich sehen. An sich besser sehen kann er nicht, weil er das ja perfekt kann.
So und nun hat mir nur noch keiner verraten wie ich meinen Sohn dazu bringe die Brille aufzulassen, wenn er damit ja nicht besser sieht *schiefgrins* Ich sage einfach, dass er sonst Kopfschmerzen bekommen würde und die mit Brille nicht bekommt.
LG Sally
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Brille Tim

Hallo Sally!
Hab jetzt leider nicht mehr im Kopf, wie alt Tim ist... Aber er war doch älter als seine Schwester, oder?
Und wie wäre es da einfach mit der Wahrheit?
Also daß er seinem Auge mit der Brille helfen muß, besser zu sehen oder sich zu entspannen und wenn er die Brille nicht aufsetzen würde, könnte es passieren, daß sein Auge sich immer mehr anstrengen muß und nicht entspannen kann und er dann irgendwann vielleicht immer ne Brille tragen muß, weil er seinem Auge vorher nicht geholfen hat. Und wenn er sie jetzt aufsetzt, braucht er später keine mehr. So würde ich es jedenfalls machen.
GLG und viel Glück
Tina

Re: Nochmal Brille Tim

HI du, ja er ist 6 Jahre alt, kommt jetzt in die Schule. Stimmt, das versteht er sicher! So,wir düsen jetzt zum Optiker. LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen