Nochmal Arztbesuch: Zahnarzt?
Re: Nochmal Arztbesuch: Zahnarzt?
Zu der Lücke kann ich nix sagen, hab ich noch nicht so genau beobachtet, zum Glück ist Julius ja seit 1 Monat schullerfrei.
LG
Doro
Umso erstaunlicher war es für mich, wie problemlos das entschnullern ging.
Jetzt wo du das mit dem Zähneputzen sagst, Julius hat da keine Lücke, der beißt nämlich auch immer zusammen beim Putzen.
LG
Doro
wir waren schon beim Zahnarzt, weil Nina sich mit 1 1/2J. ein Stück vom Schneidezahn abgebrochen hatte. Seither soll sie halt alle 6 Monate zur Kontrolle kommen. Beim letzten Besuch hab ich auch mal gefragt wegen Schnuller, Nina hat zwischen den Zähnen Lücken - die Ärztin meinte zwar, das hänge unter anderem auch mit dem Schnuller zusammen, aber wenn sie ihn nur noch nachts nimmt, dann soll sie ihn ruhig noch eine Weile behalten. Wir sind inzwischen auch soweit, dass sie ihn nur noch zum Schlafen nimmt. (Oder sie legt sich mal ein paar Minuten ins Bett und schnullert, wenn sie das unbedingt braucht.) Nächsten Monat haben wir wieder Kontrolltermin, mal sehn, wie es klappt. Wir sind bei einer speziellen Kinderzahnärztin, die mit Handpuppen und Kindersitz auf dem Zahnarztstuhl usw. arbeitet, das hat eigentlich ganz gut geklappt.
Soweit ich weiß, sollte man die Kleinen mit 2 1/2 bis 3 Jahren eh mal beim Zahnarzt vorstellen.
LG Conny mit Nina *26.6.04 und Lara 22.SSW
LG Andrea
da wir mit unserer Grossen sowieso regelmässig zur Kontrolle zum ZA gehen, hatte ich letztes Mal Kristian mitgenommen. Er fand das alles ganz spannend und hat auch brav den Mund aufgemacht. Nur das Luftpusten fand er dann nicht mehr so toll.
LG Ulrike
ich war mit Luca schon vor gut einem halben Jahr beim Zahnarzt.Hat super geklappt,er hat schön den Mund aufgemacht und der Zahnarzt war zufrieden mitihm.Im November haben wir schon unseren nächsten Termin,mal sehen,wie der abläuft.
Das mit der Lücke zwischen den Zähnen ist der sog. lutschoffene Biss,das hat Luca leider auch.Kommt vom schnulelrn(obwohl er seit über 1 Jahr keinen mehr hat) und wird wahrscheinlich später mit einer Zahnspange korrigiert werden müssen.
LG
Nicole
ich war mit den Kids letztens beim Zahnarzt. Wir haben das große Glück, dass mein Papa diesen Beruf ausübt. Es funktionierte mit beiden Kindern super - sie haben ganz brav den Mund aufgemacht. Allerdings kannten sie das schon, weil im Kiga auch schon eine Zahnärztin da war.
Das mit der breiteren Lücke kommt wahrscheinlich wirklich vom Schnullern :-((. Haben meine Beiden auch und auf Empfehlung vom Opa sind sie jetzt seit dem (ca. 1 Monat) schnullerfrei - wir haben den Schnuller einfach beim Opa "vergessen" und es war dann keiner mehr da. Klappte zu meiner großen Überraschung problemlos.
LG Nadine
ich muß auch bald einen Termin für Emily beim Zahnarzt ausmachen, aber nächste Woche ist erst mal der Augenarzt Termin....
Habe meinen Zahnarzt gefragt, als ich letztens dort war, wann denn Kinder mal zum Zahnarzt müssten, er meinte so mit 2 Jahren sollten sie schon mal beim Zahnarzt gewesen sein.
Naja, jetzt mach ich halt mal einen Termin aus, ob sie ihre Zähne überhaupt zeigt, bzw.den Mund aufmacht, ist dann was anderes.
LG Nadine 28+6 + Emily 2J5M
Wir waren vor 1 Monat, ...
er hat brav aufgemacht.
Das mit dem Beissen kann von den Schnullern kommen.
LG Bini, Tobias 030504 Und Tíll 200206
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen