hallo,
letztens wurde hier ja dazu gepostet. Damals hat es mich ehrlich gesagt noch nicht so interessiert, weil 2500 €uro auf einen Neuwagen, da bleibt doch noch viel übrig. Unbezahlbar für uns.
Tja, unser Kombi (12 Jahre alt) pfeift sozusagen aus dem letzten Löchle und seit ein paar Tagen quietscht er noch mehr und für den bevorstehenden TÜV im November bzw vor dem Urlaub muss einiges gemacht werden. Wir hatten schon überlegt, dass irgendwann ein anderes neueres Auto her muss. Aber das liebe Geld *seufz* Es ist mit dem derzeitigen Zustand nicht zu rechnen, dass wir ohne Pannen weiter fahren können.
Nun sind wir am überlegen, ob wir die Gunst der Stunde nutzen und eben jetzt zugreifen, statt erst im Sommer, oder nächstes Jahr oder im November, wenn das Auto vielleicht nicht mehr durch den TÜV kommt.
Da Opel (wir sind Opelfahrer :-) ) im April noch 3600 Euro Preisnachlass gibt, sind das zusammen schon 6100 Euro weniger für einen Neuwagen. Plus dem Geld für den Verkauf von unserem Zweitwagen doch ein stattliches Sümmchen.
Wir spielen mit dem Gedanken, uns diesen puren Luxus zu gönnen, und einen Neuwagen zu kaufen. Die Reparaturen an beiden Autos kommen sicher nochmal auf einige hundert Euros dieses Jahr bzw die kommenden Jahre.
Natürlich ist es noch ne große Summe und da müssen wir auch überlegen und rechnen und mal gut drüber schlafen.
Aber wenn uns jemand für unseren Rostschnorkel noch 2500 Euro gibt :-D und Opel nochmal 3600 Euro Preisnachlass gibt, ist es schon nachdenkenswert.
Ich denke, man kann diese Abwrackprämie nicht grundsätzlich als schlecht bezeichnen und alle, die es nutzen, handeln überstürzt. Und haben dann nachher ein Problem. Das kommt immer drauf an. Wenn ich letztes Jahr mein altes Auto zum Schrott gebracht hätte und mir ein neues gezahlt hätte, würde ich mir jetzt in den Allerw... beißen. DAS würd mich echt :-!
LG vom sonnenblümle, die vielleicht die Abwrackprämie nutzt, aber dafür die Eigenheimzulage verpaßt hat.