Noch welche hier die wenig OBST essen??
Er ißt Kiwis und Bananen, er probiert auch gar nix anderes erst, er sagt immer "bäh schmeckt nicht" *grmph*
Kann man wohl nix machen
Achja Erdbeeren mag er auch, aber das ist ja leider nur Saisonbedingt.
Selbst mit irgendwo untermischen funzt nicht, er spuckt es einfach wieder aus :o(
Vielleicht sind noch ein paar Obstverweigerer hier???
LG Maren
Re: Noch welche hier die wenig OBST essen??
Obstverweigerer nicht, aber die Vielfalt läßt auch zu wünschen übrig.
Julia ißt Äpfel, Bananen, Erdbeeren. Trauben eher selten. Probieren mag sie es auch nicht.
Genauso ist es mit Gemüse, da geht nur Erbsen, Möhren, Salatgurke.
Ich weiß daß das nicht so dolle ist, aber ich achte halt darauf daß sie mindestens einmal am Tag ne Portion ißt.
Es geht ihr gut, und ich denke irgendwann kommt das schon. Ich war auch so n Pingel, heute esse ich fast alles.
LG Anja
Bei Luca hab ich das gleiche Problem, wenn er die Stücke z.B. im Obstsalat sieht, pickt er sich nur das raus was er mag. Ich hab jetzt einfach angefangen einen Fruchtsalat zu machen und zu pürieren und siehe da er isst es. Ausserdem versuche ich ihm verschiedene Obst und Gemüsesorten als eine zu verkaufen (z.B. Birnen als Äpfel). Seid wir alles aufschneiden und hübsch anrichten (z.B auf bunten Spiesschen) geht es besser.
glg Simone
Enya ist da heikler, aber ich denke es liegt auch an den fehlenden Backenzähnen. Alles mit Haut spuckt sie aus. Und das ist ja so zieml.alles.... sogar die Trauben muss ich vorher "häuten" . Erdbeeren waren toll, aber die Saison ist ja leider auch vorbei.
Gemüse ist kein Problem. ich mache eh in jede Sosse irgendein Gemüse und somit ist da schon mal ne Portion versteckt.
lg.Dani
Jaaa
nils ist auch total lecker bei obst. das einzige was immer geht sind äpfel und weintrauben. Alles andere wird weitestgehend verschmäht, sogar erdbeeren. Leider hat er die "wasderbauernichtkenntdasfrissternicht"-Macke von seinem papa geerbt und sagt bei fast allem obstigen schon vorher "mag ich nicht" und ist auch nicht zum probieren zu bewegen. Na ja dazu kommt, das menne und ich auch nicht soo begeisterte obstesser sind und nicht grad mit leuchtenden beispiel vorangehen...;-)
LG
Isabel und leckermaul nils, der sich an obst wohl überfressen würde, wenn es welches gäbe, das nach schokokeksen schmeckt;-))
Also bei Jakob gehen Äpfel und Banane, sonst nix!
Vielleicht mal Melone, aber das auch nur an guten Tagen.
Beim Gemüse kommt er auf mich, viele Sachen gehen roh, gekocht ist er Erbsen und Möhren.
Aber da ich als Kind selber ein schwieriger Essser war und keine Mangelerscheinungen hatte, sehe ich dass noch recht gelassen.
Ich kann jeoch nicht damit umgehen, wenn er dass Essen phasenweise (bis auf Schokolade und Co.) komplett einstellt.
LG Elke
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen