Suchen Menü

Noch was zu meinem Mann ....

Hallo,

nachdem ich gerade Zeit habe, wollte ich euch noch was erzählen.

Mein Mann hatte ja letzten Herbst diese Thrombozyten-Geschichte und da hat sein Chef anscheinend echt Panik bekommen. Mein Mann ist ja ein Arbeitstier und tut alles für seine Firma. Sein Chef sitzt in Frankfurt, also weiter weg, die Firma ist in München. So, ohne meinen Mann, behaupte ich jetzt mal, würde die Firma nicht überleben. Denn welcher andere Mensch sitzt klaglos bis 2.00 Uhr nachts im büro, telefoniert 3x täglich im urlaub mit seinen Leuten, usw. Er opfert sich echt für die Firma.

Und jetzt hat sein Chef offenbar Angst, dass mein Mann ausfallen könnte (ihr kennt ja die Geschichte mit dem Übergewicht) und hat einen Personal-Choach angestellt, der 300€ pro Stunde bekommt (habe meinen Mann gleich mal gesagt, er soll fragen welche Ausbildung die Dame hat, dann schule ich gleich mal um [:-} ).

So jetzt war er gestern bei der Dame und da wurde erst mal Ursachenforschung betrieben. Da kam halt zur Sprache was in der Kinderheit alles mächtig schief gelaufen ist. Ich finde dies ja sehr gut und wichtig für meinen Mann, denn vor ein paar Jahren waren seine Eltern noch Heilige für ihn. Aber ich tue mir immer schwer mit sowas, da man die Vergangenheit nicht mehr ändern kann, nur das jetzt und er muss eben seine Fresssucht in den Griff bekommen. Aber mal abwarten, tut ihm sehr gut, habe ich gemerkt. Vom Chef finde ich es allerdings mutig, denn was ist wenn der Choach sagt: "Sie müssen öfters nein sagen in der Arbeit" :-P

Seine zweite Chance zur Zeit: er musste jetzt wöchentlich in die Klinik zur Blutkontrolle. Jetzt sind die Werte in Ordnung und sein Artz hat kontakt geknüpft zu einer Internistin im gleichem Haus, die auf Adipositas-Patienten spezalisiert ist. und die wartet jetzt auf eine Anruf von meinem Mann.

Also wäre genug Hilfe da, ich hoffe er kann sie nutzen.

LG Katrin

Bisherige Antworten

Noch was zu meinem Mann ....

Hallo Katrin,
endlich mal ein Chef der seine Fürsorgepflicht ausübt - egal aus welchen Beweggründen.
Schön dass seine Blutwerte wieder in Ordnung sind, hoffentlich bekommt er gewichtstechnisch auch die Kurve, und auch die Sache mit dem Personal-Coach kann nicht schaden. Meine Daumen sind für Dich gedrückt!
LG Katrin

Noch was zu meinem Mann ....

Hallo Katrin,

ist ja nett vom Chef deines Mannes, dass er ihm einen Coach zur Verfügung stellt, noch netter würde ich es allerdings finden, wenn er ihm jemanden zur Seite stellen würde, der ihn arbeitstechnisch entlastet. Oder ist dein Mann jemand, der Arbeit nicht delegieren kann obwohl ansonsten genug Personal zur Verfügung steht? Dann ist ein Coach natürlich genau richtig. Aber wenn das Coaching deinem Mann gut tut, ist das ja aiuch was.

Wegen der Geschichte mit dem Internisten, der auf Adipositas spezialisiert ist würde ich deinem Mann mal ordentlich in den Allerwertesten treten. So viel sollte ihm seine Familie wert sein, dass er da nach sich guckt!!!. Ja ich weiß, das ist einfacher gesagt als getan, mein Mann ist damals bei seinem Hodgkin auch erst zum Arzt gegangen als er mehr tot als lebendig war. Und das auch nur, weil ich ihm gedroht hatte, dass ich mir Franzi schnappe und zu meinen Eltern ziehe, wenn er nicht endlich geht.

Abewr bleib da echt am Ball. Esssucht ist so gefährlich und wenn sie dann noch mit viel Stress und ungesunder Lebensführung einhergeht muss man echt aufpassen, da kann es schnell vorbei sein.

Ich wünsche dir jedenfalls Engelszungen und dass dein Mann sich endlich ganz in den Griff bekommt.

LG Andrea

Noch was zu meinem Mann ....

Hallo Andrea,

es liegt schon mit daran, dass mein Mann schlecht delegieren kann. Er sagt oft: ach, mach ich es lieber gleich selber, bevor ich nachher bei den anderen auf Fehler kontrollieren darf. Die anderen sehen halt ihre Arbeit als das was es ist und nicht als ihr "Leben" wie mein Mann und da passieren halt auch Fehler. Personal ist auch zu wenig, obwohl immer mehr eingestellt wird, aber die Arbeit wird gleichzeitig auch mehr.

Er hat mir versprochen, diese Woche noch bei der Internistin anzurufen und ich werde da schon am Ball bleiben.

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen