Suchen Menü

Noch was- wie oft feiert ihr Geburtstag?

Ich bin auch ein bisschen am Verzweifeln,denn ich kann es drehen und wenden wie ich will.
Vermutlich feiern wir 3x Kindergeburtstag 8-O!
Einmal mit der Familie, die ist sehr groß und wenn 20 Leute kommen ist kein Platz mehr für andere Kinder da.
Einmal will Rica natürlich Freunde aus dem Kindergarten einladen.
Und dann haben wir noch einige Freunde aus dem Babyalter, wo wir die Eltern auch sehr mögen und diese auch kommen werden und sollen...und dann ist es zusammen mit den Kigafreunden einfach zu voll.
Hat noch jemand solch ein Problem und wie löst ihr das?
3x ist mir eigentlich zu heftig, aber was soll ich machen? Das Blöde bei uns ist noch zusätzlich, dass sich alles eine Woche vor Weihnachten abspielen wird :-(.
LG claudia
Bisherige Antworten

Re: Noch was- wie oft feiert ihr Geburtstag?

Huhu Claudia ,
wir haben bisher immer nur 1x gefeiert ....mit KiTa-Einladungen werden es dann höchstens 2x sein.
LG Kerstin 27+1

Re: Noch was- wie oft feiert ihr Geburtstag?

Huhu Claudia,
hier*wild mit den Händen wuchtelt* ;O)
Meine Mum hat am 02.Februar und Lena am 03.Februar Geburtstag.
Da meine Mum nächstes Jahr 50.Jahre wird werden wir es so machen das wir am 02.Februar erst gross für alle feiern und am 03.Februar nur noch die Kinder.
Bis jetzt haben wir immer getrennt gefeiert weil meine Mum kein feier typ ist und ihren Geburtstag am liebsten ausfallen lassen würde.
Ich würde an Deiner stelle vieleicht einmal mit Familie und Freunden feiern und dann ggf.mot den Kindern an einem anderen tag.
Geht das nicht?
Oder aber Du teilst die Freunde und Co. an zwei tagen auf.Wäre doch auch ne idee :O)
GLG Nancy

Re: Noch was- wie oft feiert ihr Geburtstag?

Hallo Nancy!
Ja, so hatte ich jetzt gedacht, also 3 Feiern, schön getrennt.
Problem ist, dass wir dann mit Weihnachten incl. Feiertage, Silvester und dann diret anschließend mit dem Geburtstag von meinem Mann nur noch feiern :-/...
Und "Vorfeiern" ist ja auch blöd.
Das mit Deiner Mutter und dem Geburtstag würde ich genauso machen.
LG Claudia

Zweimal!

Einmal mit der Familie und einmal mit Kindern. Im letzten Jahr waren es drei Kinder plus Eltern von befreundeten Familien, nächstes Jahr wird es eine Mischung aus Kiga Kindern und den FreundInnen sein, die nciht im Kiga sind, die wir aber auch so regelmäßig treffen. Wäre das nix für euch?
Oder Rica darf 2mal Geburtstag feiern und dann noch eine Faschingsparty machen!
LG Irene

Einmal.....

Huhu, bisher haben wir immer einmal gefeiert, zwar mit vollem Haus, aber es ging. Aber unsere Verwandtschaft ist auch nicht so wahnsinnig groß :-)
Eine Möglichkeit wäre vielleicht mit den Krabbelfreunden vormittags zu feiern und nachmittags dann die KiGa Freunde und die Verwandten. Die Verwandten hocken dann eh am Tisch rum und die Kids können spielen.
Ehrlich gesagt würde ich einen Geburtstag niemals 2 mal feiern, jedenfalls nicht hier zu Hause. Manchmal wird ja noch in der Krabbelgruppe o.ä. nachgefeiert......
LG Kim

Re: Willkommen im Club

mir gehts genauso. emmi hat ja am 20.12. geburtstag und hinzu kommt das an dem tag auch noch wiehnachtsfeier im kiga ist!!!! zur zeit bin ich versucht einfach alle einzuladen bzw den meisten elten zu sagen, nicht da zu bleiben. schließlich ist es emmis geburtstag und die leten kann ich auch noch später mal einladen. erst war ich versucht alles in einen indoorspielplatz zu verlagen... du siehst genau weiß ich es auch nicht, zumal emmi eine prinzessinnenparty feiern will.- lg bianca

Re: leten=eltern

1 x

Wir feiern nur mit den Kiga-Freunden, das wars. Die Familie ist entweder soweit weg, dass sich die Anfahrt nicht lohnt oder die, die nah dran sind, haben kein Interesse.
Und Babyalterfreunde haben wir nicht mehr.
LG Uta

Re: Noch was- wie oft feiert ihr Geburtstag?

huhu claudia,
wir feiern 2x einmal am geburtstag mit der familie und einen tag späten mit den kindern.
obwohl ich dieses jahr überlege die kinder auch am geburtstag kommen zu lassen.
mhm irgendwie schwierig....aber 3x wäre mir glaub ich zuviel feiern.....
im kiga wird der geburtstag bei uns ja auch noch mal gefeiert.
konnte dir jetzt nicht wirklich weiterhelfen....
trotzdem glg daphne

2 mal

Hallo Claudia,
beim 3. Geburtstag lief es so ab: Sarah hatte am Mittwoch Geburtstag, da kamen meine Eltern zum Kaffee. Das zählt aber nicht als Feier. Denen ist der Trubel mit dem Rest der Familie aber zu groß und so haben sie Sarah auch mal eine Std. in Ruhe für sich.
Am Donnerstag haben wir mit Kindern gefeiert, dabei waren alle 4 aus dem Kiga, eine davon aber auch ein privater Kontakt aus Baby-Zeiten.
Am Samstag kam dann die Familie.
Ich würde Kinder immer von Familie trennen, das ist sonst irgendwie zu viel. Die Kinder wollen für sich sein, die Omas wollen aber die Enkel auch mal sehen wenn sie wegen ihnen da sind.
LG Franzi

Auch 3 mal!!! LG----------------------------->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen