Noch was- wie oft feiert ihr Geburtstag?
Vermutlich feiern wir 3x Kindergeburtstag 8-O!
Einmal mit der Familie, die ist sehr groß und wenn 20 Leute kommen ist kein Platz mehr für andere Kinder da.
Einmal will Rica natürlich Freunde aus dem Kindergarten einladen.
Und dann haben wir noch einige Freunde aus dem Babyalter, wo wir die Eltern auch sehr mögen und diese auch kommen werden und sollen...und dann ist es zusammen mit den Kigafreunden einfach zu voll.
Hat noch jemand solch ein Problem und wie löst ihr das?
3x ist mir eigentlich zu heftig, aber was soll ich machen? Das Blöde bei uns ist noch zusätzlich, dass sich alles eine Woche vor Weihnachten abspielen wird :-(.
LG claudia
Re: Noch was- wie oft feiert ihr Geburtstag?
wir haben bisher immer nur 1x gefeiert ....mit KiTa-Einladungen werden es dann höchstens 2x sein.
LG Kerstin 27+1
hier*wild mit den Händen wuchtelt* ;O)
Meine Mum hat am 02.Februar und Lena am 03.Februar Geburtstag.
Da meine Mum nächstes Jahr 50.Jahre wird werden wir es so machen das wir am 02.Februar erst gross für alle feiern und am 03.Februar nur noch die Kinder.
Bis jetzt haben wir immer getrennt gefeiert weil meine Mum kein feier typ ist und ihren Geburtstag am liebsten ausfallen lassen würde.
Ich würde an Deiner stelle vieleicht einmal mit Familie und Freunden feiern und dann ggf.mot den Kindern an einem anderen tag.
Geht das nicht?
Oder aber Du teilst die Freunde und Co. an zwei tagen auf.Wäre doch auch ne idee :O)
GLG Nancy
Ja, so hatte ich jetzt gedacht, also 3 Feiern, schön getrennt.
Problem ist, dass wir dann mit Weihnachten incl. Feiertage, Silvester und dann diret anschließend mit dem Geburtstag von meinem Mann nur noch feiern :-/...
Und "Vorfeiern" ist ja auch blöd.
Das mit Deiner Mutter und dem Geburtstag würde ich genauso machen.
LG Claudia
Zweimal!
Oder Rica darf 2mal Geburtstag feiern und dann noch eine Faschingsparty machen!
LG Irene
Einmal.....
Eine Möglichkeit wäre vielleicht mit den Krabbelfreunden vormittags zu feiern und nachmittags dann die KiGa Freunde und die Verwandten. Die Verwandten hocken dann eh am Tisch rum und die Kids können spielen.
Ehrlich gesagt würde ich einen Geburtstag niemals 2 mal feiern, jedenfalls nicht hier zu Hause. Manchmal wird ja noch in der Krabbelgruppe o.ä. nachgefeiert......
LG Kim
Re: Willkommen im Club
Re: leten=eltern
1 x
Und Babyalterfreunde haben wir nicht mehr.
LG Uta
wir feiern 2x einmal am geburtstag mit der familie und einen tag späten mit den kindern.
obwohl ich dieses jahr überlege die kinder auch am geburtstag kommen zu lassen.
mhm irgendwie schwierig....aber 3x wäre mir glaub ich zuviel feiern.....
im kiga wird der geburtstag bei uns ja auch noch mal gefeiert.
konnte dir jetzt nicht wirklich weiterhelfen....
trotzdem glg daphne
2 mal
beim 3. Geburtstag lief es so ab: Sarah hatte am Mittwoch Geburtstag, da kamen meine Eltern zum Kaffee. Das zählt aber nicht als Feier. Denen ist der Trubel mit dem Rest der Familie aber zu groß und so haben sie Sarah auch mal eine Std. in Ruhe für sich.
Am Donnerstag haben wir mit Kindern gefeiert, dabei waren alle 4 aus dem Kiga, eine davon aber auch ein privater Kontakt aus Baby-Zeiten.
Am Samstag kam dann die Familie.
Ich würde Kinder immer von Familie trennen, das ist sonst irgendwie zu viel. Die Kinder wollen für sich sein, die Omas wollen aber die Enkel auch mal sehen wenn sie wegen ihnen da sind.
LG Franzi
Auch 3 mal!!! LG----------------------------->
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen