Suchen Menü

Noch was.... ne Küchenfrage...

Hi,
wir waren heute zum Mittagessen bei meinen Großeltern. Es gab Lauchgemüse mit Pfannkuchen. Hmmmm, da wurden schöne Erinnerungen wach.
Wir haben Äpfel geerntet und ham ne Kiste mitbekommen. Aber da sind knappe 3 kg Äpfel, die sich wohl nicht lange halten werden.
Hat jemand ne gute Idee, wie ich die -ausser zu Apfelmus oder Apfelkuchen (das gab´s in letzer Zeit genug)- verarbeiten könnte??
LG Marion
Bisherige Antworten

Re: Noch was.... ne Küchenfrage...

Vielleicht Apfelringe trocknen? Anna liebt die...
LG Evaline

Re: Noch was.... ne Küchenfrage...

Oder Du machst leckerten frischen Apfelsaft,,,

Re: Noch was.... ne Küchenfrage...

Hallo Evaline,
ja, an Apfelsaft hab ich auch schon gedacht. Weißt du zufällig, wieviel Saft ich aus knapp 3 kg Äpfel bekomme?
Aber Apfelringe ist auch ne klasse Idee. Auf getrocknete Früchte fährt Yannic auch voll ab.
Danke + LG
Marion

Re: Noch was.... ne Küchenfrage...

ich nochmal ;-)
vielleicht apfelgelee fürs brot?
lg corinna

Re: Noch was.... ne Küchenfrage...

Huhu,
jaha, das wäre auch noch ne Idee. Ich mag das zwar net sonderlich, aber Yannic fährt ja auf alles ab, was Äpfel enthält. ;o))
Danke + LG
Marion

Re: Noch was.... ne Küchenfrage...

Vielleicht Apfelpfannkuchen? Die sind auch lecker ;-)
Oder Bratapfel.
LG Daniela

Re: Noch was.... ne Küchenfrage...

Wenn du sie im Kühlschrank lagerst halten sie sich länger! Ansonsten sind meine Ideen alle schon genannt.
LG
Verena

Re: Noch was.... ne Küchenfrage...

*grins* 3kg Äpfel kauf ich mindestens jede Woche, die sind schnell weg bei 5 Personen. Alleine schon etwa 2kg fürs Kindergartenfrühstück.
Apfelpfannkuchen? Ich muß auch jede woche 'Himmel und Erde' kochen, das ist Apfel- und Kartoffelbrei gemischt.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen