Suchen Menü

Noch was anderes *g*: Emaile- oder Acrylwanne?

Hallo,

wir stehen vor einem Berg Entscheidungen und die sind nicht immer einfach zu fällen.

Deshalb würde mich mal interessieren, was ihr für ne Badewanne/Duschwanne habt bezüglich Material.Ein Handwerker hat uns Acryl empfohlen, mein Mann meint, das würde schnell stumpf werden?

Kennst sich da jemand aus bzw hat Tipps?

LG vom sonnenblümle, die jetzt Kekse backen geht mit den Kindern :-)

Bisherige Antworten

Noch was anderes *g*: Emaile- oder Acrylwanne?

Hallöchen
wir haben auch bei unserem umbau ne neue wanne bekommen udn haben jetzt eine acrylwanne, die ich klasse finde. Die ist recht unempfindlich gegen stöße und wen mal was kaputt gehen sollte kann das repariert werden. Außerdem genieße ich es in eine warme wanne zu gehen, soll heißen in unserer alten wohnung hatten wir ne emaillewanne und da war immer daß wo kein wasser dran war eiskalt, das ist jetzt bei der acrylwanne nicht mehr, da fühlt sich alles angenehm an, und die klonkt nicht mehr so laut wenn mal der duschkopf dagegenstößt *g* besser fürs träumen. Wie das mit dem stumpfwerden ist, kann ich noch nciht sagen, haben die erst seit 5 monaten, bis jetzt aber nichts zu sehen, man darf halt nicht scheuern denk ich. Also ich denke es ist geschmackssache aber ich bereue es nicht.
Liebe grüße Sandra

Hänge mich da komplett an!

Huhu!
Wir haben auch eine Acrylwanne (naja und ne Acrylduschwanne ;) ), und wir sind super zufrieden! Es ist ein echter Punkt dass sie viiiiiiiiiiel wärmer ist und das Wasser nicht so schnell abkühlt! Und stumpf? Bisher nicht, Nein, nichtmal ansatzweise :)
LG,
Nina

Hänge mich da komplett an!

Hallo Nina,

das sie wärmer ist, ist ein wichtiger Punkt. Finde das nämlich auch immer eisig, wenn man in die Wanne steigt.

Und wenn Eure Wanne stumpf wäre *ggg*- das wäre dann mehr als bedenklich.

LG vom sonnneblümle

;) Stimmt

Huhu!
Nee ich bin bisher wirklich super zufrieden, und ich bin immer wieder fasziniert wie lange das Wasser warm bleibt :)
Naja - wenn ich denn mal alleine baden kann/darf. Das letzte Mal als ich in den Wehen lag :P Sonst steht Miri immer gleich dabei *hmpf* ;)
GLG,
Nina

Noch was anderes *g*: Emaile- oder Acrylwanne?

hallo Sandra,

Danke für Deine Antwort. Wir haben jetzt eine Emailwanne und die ist wirklich immer kalt am Rücken. *schlotter*

LG vom sonnenblümle

Noch was anderes *g*: Emaile- oder Acrylwanne?

Hi du,
wir hatten in der alten Wohnung Acryl. Die Wanne ist nun 6,5 Jahre alt und sah noch super aus. Einige Gebrauchsspuren (Kratzer) waren zwar zu sehen aber die sieht man nur beim genauen putzen. Wir haben wieder Acryl genommen. Ich hatte aber noch kein Email. Wir hatten und haben nun Duscholux. LG Sally

Noch was anderes *g*: Emaile- oder Acrylwanne?

Hallo Sally,

ein Sanitärmensch +g* hat uns Acryl vorgeschlagen. Mal gucken, was der andere für nen Vorschlag macht. Weiß jetzt nicht auswendig, was das für ne Marke ist.

LG vom sonnenblümle und Danke fürs antworten :-))

Noch was anderes *g*: Emaile- oder Acrylwanne?

Hi,
wir haben Emailie, die Wohnung unter uns hat Acyl.
Unsere ist nach gut 7 Jahren wie neu, die Acrywanne ist doch schon stark verkratzt.
Wir bauen gerade unser Bad um und werden wieder Emailie nehmen.
Liebe Grüße,
Gaby mit Kiddys

Noch was anderes *g*: Emaile- oder Acrylwanne?

Hallo Sonnenblümle,

bei uns wird es auf jeden Fall wieder eine Acryl-Wanne. Mag ja sein, dass sie mit der Zeit stumpf wird, aber Emaile ist ziemlich kratz- und stoßempfindlich. Ich könnte eher mit ner stumpfen als mit ner verkratzten bzw farbabgesplitterten Wanne leben.

LG Andrea

Noch was anderes *g*: Emaile- oder Acrylwanne?

Huhuuu sonnenblümle,
also wenn ich mich recht entsinne haben wir im Heim neue Duschwannen...besser gesagt flache Duschtassen, die sind nicht so wie die alten...also nicht emaliert. Wenn die so schnell stumpf werden würden dann hätten die sich sicher nicht dazu entschieden, ist ja lles ne Kostenfrage (wegen Erneuerung usw.)
Ich kann ja mal fragen, wenn ich da bin, was das für welche sind.
GGLG
Karin&Kinder
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen