Suchen Menü

Noch was: Umfrage :o)

Sinngemäß stand in einem Klatschblatt über ein Paar, dass die Frau bei dem Mann (und umgekehrt) die Nummer 1 wäre, erst dann kämen die Kinder, deswegen wäre die Partnerschaft so toll.
Seitdem grübele ich darüber nach, ob das bei mir auch so ist. Ich muss zugeben, ich war von so einer Ausage erstmal erschüttert, aber wer kommt den zuerst- Kind oder Mann ? Oder der Job ?
Und woran macht man das fest? Irgendwie sind das doch völlig verschiedene Richtungen, einmal das schutzbedürftige Kind, auf der anderen der gleichberechtigte Partner, mit dem man auch Sex hat. Also irgendwie brauche ich da Input, ich peile es nicht. :o)
Liebe Grüße Bianka
Bisherige Antworten

Re: Noch was: Umfrage :o)

Hi! Puuuuh, nicht ganz so einfach auf den 2. Blick.
Also der Job kommt auf jeden Fall erst mal zueletzt ;-).
Und mein Kind steht an 1. Stelle.
Aber wie du sagst, kann man das so vergleichen?
Mmh, eine Trennung von meinem Mann wäre schlimm, aber irgendwann wär ich drüberweg.
Eine Trennung von meinem Kind? Würd ich NIE verkraften, logo!
Deswegen muß die Partnerschaft aber trotzdem gepflegt werden und auch mal Tage/Abende zu zweit ohne KInd sind wichtig!
Aber hilft uns das jetzt weiter? ;-)
LG

Re: Noch was: Umfrage :o)

Das stimmt, der Verlust des Kindes wäre schlimmer, sei es auch nur durch Kontaktverlust.
Einen Mann, naja... :o) Nee, fände ich auch schlimm. Wir sind aber auch noch nicht soo lange zusammen.
Ich finde, man kann es nicht vergleichen, man muss sich für´s Kind mehr einsetzen und aufpassen, aber Zeit bekommen sie beide gleich viel. Das versuche ich zumindest. Hm...auch keine hilfe, oder ? :o)
Liebe GRüße Bianka

Re: Noch was: Umfrage :o)

Huhu Bianka,
ja ,die Dinge sind irgendwie nicht vergleichbar...
Daher kommen Luca &Männe an 1. Stelle ...
Danach der Job...
LG Kerstin

Re: Noch was: Umfrage :o)

hi Kerstin,
ich habe den Vergleich auch nicht so gepeilt. :o)
Wann hast Du denn ET ? Das geht ja immer bei anderen ziemlich fix um ! Bin immer völlig baff, wenn ich die Zahlen höre, meine Schwester hat ja auch schon bald ET.
Liebe Grüße Bianka

Re: Noch was: Umfrage :o)

Huhu Bianka,
3.2.07 ist ET ...stimmt ,die Zeit rast....denke Ende Jan. wird dann der KS sein ,möchte ich gern dieses mal so...Not-KS beim letzten Mal hat mir gereicht.
Bekommt Deine Schwester Mädel od. Junge???
LG Kerstin

Re: Noch was: Umfrage :o)

Ein Mädel ! Der Name steht aber noch nicht fest, dass variiert doch noch sehr stark.
ET Ende Jänner ist doch toll ! Wassermann, oder ? :o)
Ich würde auch einen Ks machen lassen, wo man doch eh schon eine Narbe hat. Und Vorteile hat er auch. Mein Fa, der mir damals meinen Wunsch-ks ausgeredet hat, sagte nun, dass ich die Vorteile des Ks hätte und beim nächsten einen Wunsch KS bekommen könnte.
Aber nein, wir wollen nicht. :o)
Liebe Grüße Bianka

Re: Noch was: Umfrage :o)

Hi Bi,
Du kannst Fragen fragen *uffza* .....;-).
Also, ich denke Gö.Ga. und Kind haben bei mir grundsätzlich einen Level, also beide die Nr.1. Wenn aber Gö.Ga aus meiner Sicht ungerechterweise mit Kind schimpft, bleibt Kind auf Platz 1 und Gö.Ga. rutscht kurzfristig auf Platz 2. *Die Krallen zeigen kann*...;-)).
Bei Verlust von Kind oder Partner...mhm,ob man da jeweils "anders" leidet??? Beides würde mir sehr stark ans Herz gehen, obwohl ich eine Trennung des Ehemannes letzendlich eher verknusen würde, als die Trennung meines Kindes.
Andererseits habe ich Menschen kennengelernt, die daran zerbrochen sind, das sie ihr Kind verloren haben und der Partner dadurch auf einen unteren Platz gelandet sind...
Der Job steht ganz klar NICHT an 1.Stelle!
Oh, wir müssen mal wieder los, Biba und LG von Kerstin :-)

Re: Noch was: Umfrage :o)

hi Kerstin,
da habe ich aber grinsen müssen, wegen "auf Platz 2 rutschen" und "Krallen zeigen". :o))) Das ist hier genauso. :o)))
Wegen Verlust vom Partner oder Kind, da habe ich mal umgekehrt gedacht. Mareke fände es fürchterlich, wenn ich nicht da wäre. Das Thema hatten wir als wir über den Tod sprachen und sie gemerkt hatte, dass wir alle gehen. Da mußte ich ihr ja versprechen, lange hierzubleiben.
Mein Göga dagegen sagte mal, er würde für bei meinem Todefalle kein Doppelgrab nehmen, da er ja dann nochmal heiraten würde. Eine Nachbarin ist mit 40 gestorben und da war das Thema. Ich fand das etwas hart, dass sie trotz Ehe in ein Einzelgrab gelegt wurde.
Weiter unten steht es schön, ein Mann geht von der Seite, ein Kind aus dem Herzen, so ist es denke ich auch umgekehrt.
Also bei mir steht Mareke an vorderster Front, das wurde mir bei der ganzen SM sache bewußt, da hätte ich mich auch eher vom Mann getrennt, als Mareke weiter piesacken zu lassen. Und wer steht einem Kinde bei, wenn nicht die Mama ?
Wo biste eigentlich immer ?! :o) Mein Laptop ist immer noch wech. :o((((
Liebe Grüße Bianka

Re: Noch was: Umfrage :o)

ich war über die aussage von heidi total geschockt.
kinder stehen (bei mir) an erster stelle, weil sie normalerweise einem immer bleiben. vom partner kann frau sich mal eben trennen, vom kind nicht.
das hat die natur eigentlich auch so eingerichtet.....
sicher zerstreiten sich auch mal eltern mit ihren kindern. auch übelst.
aber so, dass man auseinandergeht (wie das partner oft tun), das ist schon selten.
vg
katja

Re: Noch was: Umfrage :o)

Hi Katja,
ja !! Es war Heidis Aussage, da war ich völlig geschockt. Ich wußte aber nicht, ob ich nun "normal" denke, oder nicht. :o) Habe da ja ohnehin eher die Tendenz zur Glucke. :o)
Aber ich bin auch immer etwas schockiert, wenn Frauen wegen der Figur sofort nach der Geburt Crash-diäten (diese Proteindrinks), dass Kind in andere Obhut geben, damit sie wieder arbeiten können bzw ihrem Vergnügen nachgehen können. So als wären die Kinder Ballast. Ich denke, du weißt, was ich meine. So Kinder als Deko, habe ich jetzt schon so oft hier im Umfeld erlebt, dass kapiere ich nicht.
Liebe Grüße Bianka

Re: Noch was: Umfrage :o)

Also bei mir sind an erster Stelle Definitiv meine Kinder.. danach dann Männe, meine beste Freundin.. und irgendwo der Job... *gg*
Natürlich kann man diese Posten irgendwie nicht miteinander vergleichen.. aber ich weiß, für meine Kinder würde ich soga in den Knast gehen.. für meinen Partner eher nicht..
LG nijesa

Re: Noch was: Umfrage :o)

Hi nijesa,
die beste Freundin habe ich ganz vergessen, die kam ab und an auch vor dem Partner. :o)Ich überlege gerade, dass könnte ich so auch nicht festmachen, die kenne ich schon so lange (über 12 Jahre)und die ist immer noch da. Die Gespräche sind auch viel witziger als die mit dem Mann, harmonischer die Diskussionen, weil man sich auch so ähnelt.
Beim Mann gelten da ja andere Kriterien. *zwinker*
Ich würde für ihn auch nicht in den Knast gehen, ich würde eher die kurzfristige Ruhe genießen. :o)
Liebe Grüße Bianka

Re: Noch was: Umfrage :o)

lach mein mann und ich haben eh zur Zeit ne sehr platte beziehung und ich würde auf jeden fall immer zu aaaaaaaaaallererst meine Kids kommen lassen, was sie wollen zählt.
LG Stephanie

Re: Noch was: Umfrage :o)

Hi Stephanie,
platte Beziehung habe ich noch nie gehört- Du meinst, weil er so oft unterwegs ist und viele Termine hat seht ihr Euch
selten ?
Beim "was wir wollen" gibt bei uns immer Diskussionen und dann einen Kompromiß bzw jeder ist mal dran. Da muss ich dann auch oft vermitteln, und natürlich unterstütze ich den mit dem besseren Vorschlag. :o) Das hat sich bei uns momentan gut eingependelt, war auch schon mal anders.
Liebe Grüße in den fernen Norden- ist es bei euch auch so so herbstlich kalt ?!
Bianka

Re: Noch was: Umfrage :o)

jupp wir sehen uns selten bis gar nicht, ich bekomme Termine genannt und das hat dann zu funktionieren, lol.
Da er weder Flasche geben kann noch windeln wechseln komme ich halt nicht weg, wir kennen und 14 Jahre lang also ist das jetzt keine wirkliche Überraschung mehr.
Und nö bei uns sind sehr sonnige schöne 25 Grad, kann nicht klagen.
LG Stephanie

Re: Noch was: Umfrage :o)

Hallo Bianka,
grundsätzlich find ich es schwierig und auch gar nicht nötig das fest zu machen ! Irgendwie sollte beides doch gleich wichtig sein hm jedes halt auf seine Art.
Aber wir haben es jetzt auch wieder vom Verlust eines Menschen gehabt ( meine liebe Oma ist gestorben und es tut sehr weh obwohl sie 95 war ) und da meine Tanta vor vielen vielen Jahren eine Tochter mit einem Jahr verloren hat sind wir da drauf gekommen, auf jeden Fall sagte dann meine Dote " ein Partner geht von der Seite, ein Kind aus dem Herzen" hm ich denke da ist vielleicht schon was dran, wobei man das wohl wirklich nur in der Situtation sagen kann.
LG Bianca

Re: Noch was: Umfrage :o)

Hi Bianca,
der Spruch ist sehr schön, ich finde ihn auch passend. Mein Mann sagte mir, er würde nach meinem Tod wieder heiraten, Mareke dagegen fände es schrecklich, wenn Mama nicht mehr da wäre. Ich fände beider Verlust schlimm, deine Tante hatte es bestimmt sehr schwer. Wenn man so überlegt, kenne ich viele Menschen, die an dem Verlust eines Kindes zerbrochen sind.
Wer ist denn eine "Dote" ?
95 Jahre ist ein tolles Alter. Eine Oma zu verlieren tut trotzdem weh, ich vermisse meine auch noch. Ich erwische mich oft, dass ich sie gerne mal wieder anrufen würde oder zum Klönen vorbeikommen und mit ihr reden.
Liebe Grüße Bianka

Re: Noch was: Umfrage :o)

Hallo Bianka,
Dote sagt man in Schwabenländle zur Patentante, man nennt sie auch so um sie quasi von den normalen Tanten abzuheben. Ich habe ein tolles Verhältnis zu meiner Dote und deshalb nenne ich sie meistens noch so.
Ja ja die Oma wir nannten sie Uri hatte immer was zu erzählen, da kammen dann manchmal solche Dinge wie "so lang die Kirch noch nicht aus ist wird noch gesungen" auf meine Aussage wir wollen kein Kind mehr *lach* sie war echt süß und so was von robust, ich hoffe sehr etwas von ihr geerbt zu haben. Sie hatte 27 Urenkel ja sie hat wirklich was hinterlassen .... o je jetzt hör ich lieber auf.
Hm manchmal glaube ich Männer sind da einfach anders gestrickt ich könnte mir keinen anderen Partner vorstellen !
Ja sie hatte es schwer und obwohl es fast 40 Jahre her ist ist sie immer noch sehr betroffen wenn sie es erzählt, das zeigt das der Verlust eines Kindes ganz ganz schrecklich sein muß. Sie hat danach nochmal ne Tochter bekommen das hat ihr glaube ich sehr geholfen.
LG Bianca

Re: Noch was: Umfrage :o)

hi bianka, also fuer mich kommen erst die kinder. die brauchen mich mehr als der mann. aber trotzdem haben wir ne gesunde partnerschaft + sex. sicher hat man wenig zeit, aber ich gehe lieber mit den maedels ne runde raus als neben mann auf der couch zu sitzen.
bei meinem mann ist es umgekehrt, erst ich dann die kinder. er meinte mal, in einer notsituation wuerde er erst mich retten und dann die kinder. denn er meint, okay die kinder kann man nicht ersetzen, aber er braucht mich mehr als die beiden, die er aber auch liebt.
ich wuerde erst die kinder retten. denn er kann sich eher helfen und ich koennte ohne mann aber nicht ohne meine maedels leben....liebe meinen mann, aber weisst sicher wie ich meine.
lg doreen

Re: Noch was: Umfrage :o)

Hi Bianka,
das ist ja direkt philosophisch...
Ich würde auch sagen, dass Mann und Kind irgendwie gleichauf, weil ganz verschieden sind. Könnte mir nicht vorstellen, einen der beiden zu verlieren.
Den Grundgedanken, dass man sich als Paar lieben muss, sonst kommen die Kinder auch zu kurz, finde ich schon richtig. Vielleicht hat die gute Heidi das auch nicht so gemeint, die lieben Kollegen neigen ja gern mal zur Vereinfachung aus Gründen der Zeilenlänge ;o))
LG UTe

Re: Noch was: Umfrage :o)

Hm, schwierig. Eigentlich war bisher immer das wichtigste in meinem Leben, dass ich mit dem Mann meines Herzens zusammen bin, der Rest hat dann schon gestimmt. Andererseits reagiere ich bei GG schneller genervt als bei den Kleinen, die dürfen einfach viel mehr ;-) Job ist nicht so wichtig, ist nur ein Punkt bei meiner eigenen Egopflege. Aber ohne (auf Dauer) wär´s wohl auch schwer für mich.
Also, ich weiß auch nicht, wer jetzt zuerst kommt. Im Zweifelsfall vielleicht doch die Kinder?
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen