Suchen Menü

Noch was -Alibiadressen bei Test's und dergleichen

Grad gestern in einem anderen Forum nochmal ins Gedächtnis gerufen worden:
Selbst wenn man Alibiadressen eingibt, können die Betreiber einen über die IP-Adresse kriegen. ;-(
Wie genau das rechtlich geregelt ist, weiß ich nicht - technisch ist es möglich und evtl. gibt man die Zustimmung durch die AGB's
nur mal so als Tipp
lg sandra
Bisherige Antworten

ja, aber

Hi,
es ist technisch möglich. Aber schwierig. Wenn z.B. der User bei der T-Com ist, dort gibt es ja wechselnde IPs. Und um an die IP-Adresse bzw. den dazugehörigen User zu kommen, der während der besagten Zeit benutzt wurde, braucht man schon einen Staatsanwalt, der die Sache an die T-Com weiterleitet. Und ich glaube nicht, daß diese Firma da sich an einen Staatsanwalt wendet.
LG Dani

Re: ja, aber

Hi Dani
wenn sie sich rechtlich korrekt verhalten (ob es besonders nett und seriös ist, ist was anderes) bewegst du dich mindestens am Rande eines Betruges. (kostpflichtige Leistung erschlichen )
Ich weiß das diese Firmen sehr schnell mit Inkasso sind und sehr hart vorgehen. Es war eigentlich nur ein Tipp, das man sich darüber bewußt sein sollte, das es möglich ist.
lg Sandra

Re: ja, aber

Ja, du hast recht.Würde ich auch nie tun. Ich habe selbst eine Firma, die auch im WWW vertreten ist und ich weiss, das es sehr schwer und aufwändig ist, so jemand mit falschen Daten dingfest zu machen!
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen