Suchen Menü

Noch viele bekannte Namen hier

Hallo zusammen!
Gerade denke ich mal wieder an euch, was mir schon soooo lange nicht mehr passiert ist. Vielleicht kennt meinen Nick-Name kaum noch jemand, aber ich lese hier noch viele mir bekannte Namen.
Ich will euch mal den Grund nennen, warum ich mich hier zurückgezogen hatte: Wir haben alle Anstrengungen der Repro auf uns genommen, um ein Geschwisterchen für Mareile zu produzieren - nichts hat geklappt. Und dann kam der Schock: im August letzten Jahres wurde bei unserer Süßen Diabetes 1 diagnostiziert! Sie ist jetzt Diabetikerin und wird es auch ihr Leben lang bleiben. Wir waren 2 Wochen im Krankenhaus uns sie trägt nun eine Insulinpumpe. Nach den ersten Schwierigkeiten sind wir jetzt über den Schock hinweg und kommen sehr gut mit der Krankheit klar. Das Wichtigste für uns ist: So viel Normalität wie möglich für Mareile und - ganz zentral - ihr geht es sehr gut. Wenn mir allerdings jemand im August gesagt hätte, wie gut das Ganze jetzt schon klappt, hätte ich es nicht geglaubt. Wir sind in ein ganz tiefes Loch gefallen. Irgendwie kam es mir vor, als sollte das alles so sein. Wir sollen uns ganz um unsere Tochter kümmern, die nun wieder Vollzeit-Betreuung braucht. Ich arbeite nicht mehr und der Diabetes bestimmt unseren Alltag.
Also, ihr Lieben, wenn mich hier noch jemand kennt, wäre ich glücklich über ein Lebenszeichen. Ansonsten weiß ich gar nicht, warum ich jetzt mal wieder hier schreibe. Ich denke, es wäre einfach schon, wieder einzusteigen und sich täglich auf die Neuigkeiten und Nettigkeiten hier zu freuen.
Was meint ihr: nehmt ihr mich wieder auf?
Gruß
Wibbel
Bisherige Antworten

Noch viele bekannte Namen hier

Ach, das ist ja schön, dass Du wieder da bist! Da habt Ihr ja eine harte Zeit hinter Euch - geht Mareile in den Kindergarten, oder habt Ihr sie jetzt komplett zu Hause?
LG Iris

Noch viele bekannte Namen hier

Hallo Iris,
danke für deine Antwort!
Mareile geht in einen Integrativien Kindergarten der Behindertenhilfe. Sie war dort auch vor dem Diabetes schon, aber jetzt gilt sie bekommt sie zum nächsten Kindergartenjahr einen I-Platz. Die Erzieherinnen wurden von unserer Diabtesassistentin aus dem Kinderkrankenhaus geschult und arbeiten super mit Mareile. Zum Glück klappt es im Kindergarten prima, denn Mareile geht gern hin und es wäre schlimm für sie, aufgrund des Diabetes zuhause bleiben zu müssen. Natürlich müssen mein Mann oder ich immer telefonisch erreichbar sein und sind es auch.
Gruß
Wibbel

Noch viele bekannte Namen hier

Hallo Wibbel,

natürlich kenne ich Dich noch.

Also gibt es jetzt ein zweites Kind mit DM Typ 1 hier. Katharina hat DM seit Juni 2005, also schon bald 3 Jahre. Allerdings haben wir bisher keine Pumpe bekommen, wir sind noch bei der Spritze.

Ich bin meistens auf der Seite von xxx.diabetes-kids.xx zu finden. Da kann man sich mit anderen Eltern von Dia-Kids austauschen.

GLG und alles Gute Lili m. Katharina *24.09.03

Noch viele bekannte Namen hier

Ach Lili, es ist natürlich nicht schön, zu lesen, dass Katharina auch Diabetes hat, aber ich bin immer froh, wenn wir nicht allein dastehen. Das geht euch bestimmt auch so. Wir kennen bei uns in der Nähe noch ein Mädchen, welches 1 Jahr älter ist als Mareile. Sie hat auch eine Pumpe.
An die Pumpe sind wir auch nur so schnell gekommen, weil wir an einer Studie im Krankenhaus teilnehmen. Mareile ist in die Gruppe mit einem Glukose-Sensor gelost worden. Wir haben das System Minimed von Medtronic. Durch den Sensor haben wir ihren Wert praktisch immer im Blick, weil ein Blick auf das Display der Pumpe genügt und wir müssen dadurch auch weniger Blutzuckertests machen.
Wir werden uns bestimmt noch öfter austauschen und vielleicht schaue auch mal in das Diabetes-Kids Forum.
Liebe Grüße
Wibbel

noch eine Frage...

... Iris, wo wohnt ihr?

noch eine Frage...

Hallo Wibbel,

meintest Du mit Deiner Frage Iris oder mich?

Iris wohnt in Berlin (glaube ich mich zumindest zu erinnern) und ich wohne in München.

LG Lili

Habe auch noch eine Frage

Halllo Wibbel,

in welcher Klinik wurde denn diese Studie gemacht?

LG Lili

Habe auch noch eine Frage

Hi!
Lili, ich meinte dich - wegen dem Diabetes. Ich habe mich gerade auf der diabetes-kids-Seite registrieren lassen. Es gibt ja auch ein Forum für "Insulinpumpe". Klasse! Da werde ich bestimmt auch häufiger mal posten.
Wir wohnen in der Nähe von Hannover und die Studie wird in der Kinderklinik auf der Bult gemacht. Dort ist das europäische Zentrum für die On-Set-Studie für Insulinpumpentherapie bei Kindern mit neu entdecktem Diabetes. Das Beste, was uns in dieser Situation passieren konnte!
Du kannst mir gern auch privat über meinen Nick mailen.
Gruß
Wibbel

Noch viele bekannte Namen hier

Hi, mir kommt der name doch noch irgendwie bekannt vor.
Von lili die kleine hat auch dia 1, da hast du auf alle schon mal jmd mit dem du dich rege austauschen kannst, was nicht heissem soll, das du net hier deine belange und probleme diesbzgl. uns nicht mitteilen sollst.
Sollst du!
:-[
hat den satz einer verstanden? ich hoff.
Ansonsten ist hier eh mehr
:TIRED:
also, willlkommen zurück.
grüßle place + mit franci auf arm

Noch viele bekannte Namen hier

Hi!
Danke für deine Antwort. Dein Nick kam mir auch bekannt vor und hatte schon mal gestern wieder das Profil von dir gelesen.
Gruß
Wibbel

Noch viele bekannte Namen hier

Huhu Wibbel,
welcome back! Das Forum kann im Moment wirklich jeden Beitrag gebrauchen, wie du siehst ... also nur zu! :)
LG Yuri

Noch viele bekannte Namen hier

Hallo Yuri,
ja, den Eindruck habe ich auch. Sicherlich haben viele jetzt mehrere Kinder und im Alltag einfach nicht mehr die Zeit und/oder Lust im Internet zu surfen.
Sag mal, wie bekomme ich eigentlich die Smileys in den Beitrag?
Gruß
Wibbel

Noch viele bekannte Namen hier

Gehst du über 9monate.de rein? Versuchs mal über qualimedic.de ( http://www.qualimedic.de/forum/203142 ), im grünen Layout müssten die Smileys unten beim Erstellen zu sehen sein.
LG Yuri

Noch viele bekannte Namen hier

Hallo Wibbel,
na klar nehmen wir dich wieder auf was für eine Frage.
Schade das es mit einem Geschwisterchen nicht geklappt hat aber wer weiss vielleicht versucht ihr es ja doch nochmal.
Und das eure Süße Diabetes bekommen hat tut mir so leid das kann ich mir vorstellen das es ein großer Schock war für euch.
Ist sowas vereblich?
LG Anja :ROSE:

Noch viele bekannte Namen hier

Hallo Anja,
danke für deine Antwort. Sicher werden wir es weiter versuchen, bzw. wir verhüten nicht - vielleicht klappt es ja per Zufall und göttlicher Fügung nochmal auf natürlich Weise (hat es schon mal, war aber nicht von Dauer).
Diabetes ist eine erbliche Stoffwechselstörung, ja. Allerdings hat es bei uns niemand in der Familie. Man weiß noch nicht, welches Gen den Defekt dafür trägt. Diabetes 1 bei Kindern ist noch so unerforscht. Sicherlich ist jemand in der Familie, also wir als Eltern oder die Großeltern Träger davon, aber hat die Krankheit ist nicht ausgebrochen. Der Körper fängt plötzlich an die eigenen Zellen, die in der Bauchspeicheldrüse das Insulin produzieren, zu zerstören bis keine mehr da sind. Es ist also nicht heilbar, sondern nur behandelbar.
Gruß
Wibbel

Noch viele bekannte Namen hier

Ich erinnere mich noch an Dich und dass ihr ein zweites Kind plantet. Alles Gute für Euch!
Marion

Noch viele bekannte Namen hier

Hallo Marion!
Danke für deine Antwort. Vielleicht klappt es ja auf natürlich Art so ohne Verhütung von selbst nochmal. Und wenn nicht, ist mein Alltag auch jetzt schon ausgefüllt genug und vielleicht sollte es eben auch alles so sein.
Liebe Grüße
Wibbel

Noch viele bekannte Namen hier

Huhu!
Willkommen zurück und schön wieder von Euch zu lesen!
Vielleicht kommen wieder mehr dazu damit es wieder lebhafter hier wird.Mich freut es ganz dolle!
Viel Spaß und eine schöne Zeit.
Liebe Grüße wurmel mit Fabian :-)

Noch viele bekannte Namen hier

Huhuuu Wibbel!
Na logo kenn ich Dich noch.. wer hat schon Pflanzen mit Namen ;-) *hihi*.
Ach mensch.. und ich hatte gehofft, gleich zu lesen, dass es doch geklappt hat mit dem Geschwisterchen. Naja.. aber es sollte vielleicht wirklich nicht sein, so dass Ihr Euch jetzt erstmal total Mareile widmen könnt. Ich drück Euch erstmal die Daumen, dass Ihr Euren Alltag gut in den Griff bekommt.. ich hab ja keine Ahnung von Diabetes.
Auf jeden Fall schön, mal wieder was von Dir zu lesen!!
GLG von Bine & Jona & Lianna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen