Suchen Menü

Noch so nette Kinder irgendwo?

Huhu!
Ich glaube langsam, die Trotzphase haben wir endgültig ad acta gelegt *aufHolzklopf*
Im Moment klappt wirklich fast alles, wenn Leon nicht gerade müde oder krank und deshalb ningelig ist.
Aber im Normalfall lautet die Antwort auf Dinge, die ich sage oder von ihm möchte:
"Ist okay Mama!"
"Ja mach' ich!"
"Ja guuut!"
Er benutzt danke und bitte mit einer Regelmäßigkeit, dass mich alte Frauen beim Bäcker anstrahlen, er ist anhänglich, kuschelig, putzt ohne Maulen die Zähne, geht freiwillig ins Bett (steht aber weniger gerne auf *gg*) mault nicht rum, wenn ich sage, es gibt nur einen Film von der DVD, wenn wir irgendwas dealen, dann hält er das ein.
Oder es kommt: "Mama, ich mach dir mal einen Vooooorschlag! Ich zieh jetzt meinen Schlafi an, putze meine Zääähne und dann darf ich noch einen kleinen Film gucken und dann geh ich hoppigaloppi in mein Bett!" Na, da kann ich ja selten nein sagen *hihi*
Außerdem ist er grad megaselbständig, verabredet sich mit Exschwiemu, will mit meinem Freund einen "Männerabend" machen (Abendbrot essen und auf dem Flughafen Flugzeuge angucken) und telefoniert voll süß: "Du Anita, hier ist Leon. Hast Du heute Zeit für mich? Ja? Oh, da freu ich mich, dann komm ich runter!" :o)
Nebenbei spielt er hier völlig versunken und erzählt dabei Geschichten. Seit Jahren übrigens ausdauernd mit seinen Bussen und seiner Holzeisenbahn. Baut sich dabei Absperrungen, ab und an muss ich mal bei ihm einkaufen. Und dann redet er mit seinen Kuscheltieren: "Komm mal mein lieber Löwi. Ich bringe Dich ins Bett und deck Dich zu, damit Du nicht frierst! *knutsch* So und nun träum schön. Ich bin ja bei Dir!"
Heute Morgen hielt er mir sein Croissant hin: "Mama, möchtest Du mal abbeißen?" Ich: "Ja gerne!" Er: "Du bist ja meine liebste Mama, Dir geb ich immer was ab!"
*himmel*
Es ist fast unheimlich und macht so zeugungsfreudig *giggel*
LG Conny
Bisherige Antworten

Jein!

Also, bitte und danke, sowie Entschuldigungen sind hier auch an der Tagesordnung. Ich merke auch, dass Jolina komplett das Kleinkindalter hinter sich lässt. Und das macht sogar mich sehr wehmütig! Vieles ist hier einfacher geworden, aber die Trotzphase haben wir noch nicht hinter uns, leider! Hast ja vielleicht mein Posting "Einschlafpremiere" gelesen. *seufz*
Aber schön, dass es bei euch so rund läuft! Das lässt mich hoffen, Leon ist ja ein wenig älter als Jolina. LG Zauseline

auf diesen Tag warte ich sehnsüchtig!

Ich hab hier die Trotzphase MAL zwei ;)
Bei Felix ist es im Moment hoffentlich das letzte Aufflackern, weil er ist im Moment wieder SEHR anstrengend. Aber bitte und danke, "wie bitte?" und andere Höflichkeiten funktionieren seit ein paar Tagen wunderbar.
Mal sehen, ich hoffe nämlich inständig, dass wir bald besser miteinander können!
lg,
Babsl
PS: Klingt echt süss, dein Leon ;)

Noch so nette Kinder irgendwo?

wir hatten zum glück keine trotzphase *ganzleisesag*, aber ich merke auch wie sich fabi verändert. er ist viel verständiger, merkt sich unglaublich viel, artikuliert wie ein großer - diskutiert wie ein professor und man kann einfach mehr mit ihm anfangen. er trifft ganz gezielt entscheidungen ect.

lg katina

Noch so nette Kinder irgendwo?

*lol*
Gibs zu der ist unter Drogen hehe ...
Leider das absolute Gegenteil hier *g*
Brüll/Kreisch/Hau/Schuck/Ausspiel/Schmoll ........
*schwitz*
:)
Liebe Grüsse Nici

Noch so nette Kinder irgendwo?

Nee, also hier nicht. Also ich höre auch schon mal die tollsten Argumente ("Mama, Deine Ohrringe sind ja total schön. Genauso wie Du!"), aber grundsätzlich sind sie zur Zeit damit beschäftigt, mich in den Wahnsinn zu treiben. Und sich gegenseitig. Nicht so trotzphasen-mäßig, sie sind ein bißchen überlastet (ich auch...), und ich werde auch immer weniger wichtig zwischen Bruder und Freunden.

Vielleicht ist das ja ein Vorteil von Deiner Mini-Familie. Klingt auf jeden Fall toll.

LG Franziska, die heute sturmfrei hat, aber nur, weil sie lernen muß

Hach, Conny....*in Erinnerung schwelg*

Hi Conny,
ich erinnere mich auch noch wahnsinnig gerne an letzte Woche, als ich dasselbe Gefühl hatte, wie du...smile. Unser Herbst der Liebe dauerte sicherlich 5 Wochen...ich war total im Glück!
Aber meine Tochter hat vor 2 Tagen beschlossen, mich wieder mal daran erinnern zu müssen dass in "erziehen" eben das Wort "ziehen" drinsteckt...und ist kotziger denn je, wenn ich das mal so milde ausdrücken darf.
Also, genieß es! *dirdiedaumendrückundgleichzeitigneidischrüberschiel*
GLG, Nicole

Noch so nette Kinder irgendwo?

Liebe Conny
wenn dus nicht wärest, würde ich es wohl kaum glauben! :-) Ich habe keine solch verbal überschäumenden Kinder. Und die Grundregeln des Anstandes sind hier Dauerthema. Unsere Kleinen haben natürlich auch jugendlich-trotzige Vorbilder, und untereinander sprechen sie eh eine klarere, vereinfachte Sprache *g*. Anthea hat im Vergleich zu Leon bestimmt noch keine 20% soviel mit Erwachsenen gesprochen. Halbfremden gegenüber ist sie sehr schüchtern, und mit mir - hm - eigentlich erzählt sie mir vor allem, was sie gerade tut, die Hälfte der Zeit singt sie oder spricht singend. Und in der Gruppe(Familie), da hört sie vor allem zu und staunt und lacht und spricht davon, was dann ist, wenn sie mal gross ist. (das heisst für sie Schulkind sein)
Ihre grössten Frustmomente hat sie dann, wenn sie nicht mitmachen darf bei den Grossen. Heute z.B. waren noch zwei Nachbarskinder da. Da haben sie im ganzen Haus Strassenmusikanten gespielt. Man stelle sich vor, sieben "musizierende" Künstler und Bettler, und Anthea hätte die Rolle spielen sollen von der Passantin, die vorbei geht und Geldstücke in die Gefässe wirft. Das fand sie sooooo doof, wollte sie doch auch Musik machen, dass sie lauter schrie als alle zusammen lärmen konnten.
Aber nett ist sie eigentlich nicht in erster Linie, dazu ist sie zusehr in ihrer Welt.
Bin ja gespannt, ob sich Leon auf die Weise ein Geschwisterchen erschleicht! :-))
Lieben Gruss
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen