Suchen Menü

Noch nicht einmal 2 Jahre und schon "Marotten" :o)

Juhu durcheinander,
geht es euch auch so dass ihr ab und an feststellt wie sehr die eigenen Marotten auf die Kurzen abfärben bzw. das die Minis schon ihre eigenen "Macken" entwickeln?
Hier mal unsere (zur Zeit aktuellen) TOP 5:
1. Jeden Tag versuchen ein Kaffee-Pad zu stibitzen, um damit herumzulaufen und daran zu riechen *schnüffel*
2. Beim ersten Anziehen des Tages laut verkünden "Mama, Ningnang Bicka Bao", damit Mama weiss, dass auf irgendeinem Ankleideteil für Juliane (sie nennt sich NingNang) Mickey Mouse zu sehen sein MUSS.
3. Wasser aus der Flasche trinken (das macht ja die Mama schliesslich auch... blöde Angewohnheit aber auch)
4. Mit einer "Erwachsenen-Gabel" das eigene Essen "umrühren", die Kindergabel funktioniert anscheinend dazu nicht *aha*
5. Ausschliesslich "baaarfuuuuch" in Schuhen laufen wollen, auch in Gummistiefeln (DAS hat die Mama doch auch in den letzten Wochen so gemacht, selber schuld)
:-D
Liebe Grüße
Heike
die vorhin schmunzelnd das KaffeePad aus Julianes Bett entsorgt hat - das sollte nämlich heute "auch HeiaBepp gehn"
Bisherige Antworten

Re: Noch nicht einmal 2 Jahre und schon "Marotten" :o)

Hallo Heike,
JA! HIER! WIR AUCH :-))
Also Kaffee ist auch Julies Highlight! Liegt definitiv in unseren Genen, in meiner Familie waren irgendwie alle schon jung Kaffee-Tanten. Meine Pads stibitzt sie morgens nicht, aber wenn wir neue aufmachen, dann schnappt sie sich die leere Tüte zum Schnuppern. Und ihr allerhöchstes ist es, meine leere Tasse zu nehmen und den allerletzten Tropfen zu trinken.
Wasser aus der Flasche trinken hat sie bei Oma und Opa gelernt: meine Eltern haben immer jeder eine Flasche im Wohnzimmer am Sessel stehen und Julie trinkt aus Opas Flasche NUR mit Opa und aus Omas Flasche NUR mit Oma - wenn DAS keine Marotte ist *lol*
Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein, aber wenn sie wieder was fabriziert, fällt es mir auch immer direkt ins Auge :-)
Mein "Du, du" mit erhobenem Zeigefinger kann sie zB auch perfekt...
Liebe Grüße auch an deine kleine MickyMaus von Nicole & Pooh-Pooh-Fan Julie

Re: Noch nicht einmal 2 Jahre und schon "Marotten" :o)

Hallo Heike,
joh, Maxim hat auch schon so seine "Marotten". Sitze ich auf Klo, kommt er generell Klopapier abreißen, um dieses dann im Bad zu verteilen (ich erlaube ihm dann nur 2 Fetzen). Und wenns ums Essen geht, isst er lieber allein. Will Mama füttern, verweigert er gleich das ganze Mahl :o( Hat er was "Verbotenes" getan, will er mit einem BREITEN Grinsen alles wieder gut machen (muss ich natürlich ziemlich schmunzeln...).
Das sind mal nur so 3 Beispiele :o)
LG STeffi mit Tom (fast 4) und Maxim (20 Monate)

Re: Noch nicht einmal 2 Jahre und schon "Marotten" :o)

Lukas geht z.B. nur mit 2 Schnuller ins Bett. Keine Ahnung wie es dazu kam, aber es geht nicht ohne den 2. in der Hand. Wenn er irgentwo `ne Flasche sieht will er auch daraus trinken. Das kann er mittlerweile perfekt. Ja und dann hat er `ne richtige Hut Macke *fg*. Wenn ich seine Mützen zu Hause nicht wegräumen würde hatte er die zu Hause auch auf. Ohne Mütze geht es nicht aus dem Haus - auch schön, denn bei vielen ist es ja gerade umgekehrt.
Lg Keksi

Re: Noch nicht einmal 2 Jahre und schon "Marotten" :o)

Hallo Heike,
was für Juliane ihr Kaffeepad, das ist für Selina ein Tampon.Die räumt sie jeden Tag mehrfach aus, steckt sie in die Blumenerde (seltsames Gewächs), in ihre Nasenlöcher, in die Bettritzen....sie kann es einfach nicht lassen.
Außerdem rastet sie fast aus wenn sie eine Uhr sieht, das war schon als Baby ihr liebstets Spielzeug.
Jeden Abend muss ich ihr alle ihre Schuhe nacheinander anziehen.Sandalen, Wasserlatschen, Gummistiefel, Pantoffeln...das gesamte Programm.
Das mit dem Uhrtick hat sie übrigens von ihrem Papa, die Marotte mit den Schuhen hat sie 100% von der Oma geerbt.
Bleibt die Macke mit den Tampons...
LG Ute

Re: Noch nicht einmal 2 Jahre und schon "Marotten" :o)

Hallo Ute,
na das ist doch mal ein hübsches Hobby :-))) Und so preisgünstig, wenn du dann demnächst deine eigenen kleinen Tamponableger züchten kannst!!!
Ich muss dabei immer an mein Patenkind denken. Der war damals so 4 Jahre alt, als die Werbung von o.b. lief, wie die Frau das Teil in ihrer Handfläche umfasste und was von "so diskret und so einfach" erzählte. Da er aber Mama schon bei der Anwendung beobachtet hatte, wusste er es besser - O-Ton: boah, das weiß doch jeder - die kommen in den Popo, nicht in die Hand! Wir sind alle gröhlend zusammen gebrochen...Hatte er eben nicht richtig nachgefragt *lol* LG, Nicole

Re: Noch nicht einmal 2 Jahre und schon "Marotten" :o)

Hallo Heike!
Silas TOP-Five sind in Moment:
1. selbst entscheiden, welche Schuhe getragen werden. Natürlich immer passend zum Wetter. Bei Sonnenschein Gummistiefel, bei Regen Sandalen, zum Einkaufen Badelatschen.... Endet meist in heftigen Diskussionen ;-)
2. seit Klaudi und Doreen mit ihren Zwergen da waren müssen wir uns vor jedem Essen die Hände reichen und: "Piep, piep, piep, einen guten Appetit" sagen. Kam von Doreen. Ist ja ganz witzig, nur Silas will es auch während des Essens alle 2 Minuten machen........
3. seine Milch kann Silas nur aus der Tupper Tasse trinken. Aus anderen Tassen, Bechern oder Gläsern kann man nämlich keine Milch trinken *augenverdreh*.
4. wenn ich auf dem Klo sitze, kommt er herein und hält sich demomstrativ die Nase zu (selbst bei kleinen Geschäften ohne Geruchsverbreitung) *grr* und reisst dann Papier ab um mir den Hintern zu wischen. Ich kann ihn meist davon abhalten, auch wenn ich Protest ernte.....
5. wenn mein Mann oder ich die Wäsche aus dem Trockner holen, kontrolliert Silas jedesmal ob wir das Flusensieb auch wirklich gründlich gereinigt haben. Klappt es also nochmals hoch und wischt darüber; meist um mir dann demonstrativ doch noch eine Fluse von der Größe eines Atoms zu präsentieren, die er dann demonstrativ, mit spitzen Fingern, zum Müll trägt.
LG Betsy, die eigentlich locker die TOP-Ten von Silas aufzählen könnte. Marotten hat er mehr als genug (ich sag immer: hat er alles vom Papa ;-)))
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen