Suchen Menü

Noch ne Weihnachtsumfrage: WAS esst ihr?

Zu heilig Abend???
Wir sind uns noch nicht einig, also wollt ich mal hören was es bei euch so gibt, vielleicht ist was für uns dabei ;-)
Liebe Grüße
Christina, die hofft ,dass diese Umfrage noch nicht war und von mir überlesen wurde
Bisherige Antworten

Noch ne Weihnachtsumfrage: WAS esst ihr?

huhu,

ich glaub nicht, dass diese umfrage schon war :-)

wir sind heuer zum 1. mal bei meiner schwester eingeladen, sonst waren wir immer bei meinen eltern.

was es bei meiner schwester geben wird, weiss ich gar nicht, ich lasse mich einfach überraschen. bei meiner mam gabs oft fondue (auf wunsch von mir und meiner schwester). für meinen vater mettenwürste, dem dauerte die fondue-kocherei immer zu lange *lach*.

lg, karin

die auch gleich noch ne essensfrage stellen will.

Noch ne Weihnachtsumfrage: WAS esst ihr?

wir haben noch keine idee und müssen uns beratschlagen...
jedenfalls gibt es jedes jahr was anderes...
z. b. gab es letztes jahr saltimbocca (kalbfleisch mit parmaschinken und frischem salbei gefüllt) mit gebratenen polenta-stückchen und reis.
heuer wird es in evtl. schweinrückensteaks geben mit prinzess-kartöffelchen.
jasmin

Für dieses Mal noch keine konkreten Pläne, letztes Mal...

gab's an Hl. Abend bei uns allerdings einen sehr leckeren Wildschweinbraten in Balsamico-Waldfruchtsoße mit Klößen und Rosenkohlgemüse...mmmh, sogar Samuel erinnert sich noch gut dran. Ist mir aber auch echt gut gelungen! Davor gab's ein Kürbiscremesüppchen und danach Bratapfel. Weiß es noch so genau, weil ich kleine Menükarten gemacht hatte...;-) Manchmal bin ich eben sehr verspielt...
Wir haben auch dieses Mal wieder Besuch von meiner Mutter und H. Papa mit Partnerin. Wild gibt's dieses Jahr aber nicht.
Hoffe hier auch auf Inspiration!
Obwohl es aufwändig klingt, ließ sich alles ganz gut vorbereiten, so dass es am 24. keinen großen Kochstress gab. Den Braten hab ich früh morgens angebraten und dann schmort er ja von alleine.
Als Vorspeise werde ich dies Mal aber einen raffinierten Feldsalat mit Nüssen und Orangen machen. Rest noch offen.
Liebe Grüße
Claudia

Was seid ihr alle für Köchinnen? Hut ab, da muss ich mich

ja direkt schämen für meine obige kochfrage :-(
lg, karin

Filettopf á la Lieselheimer

Hallo,
seit 1 oder 2 Jahren machen wir den Filettopf und der ist schweinelecker! Vormittags bereite ich ihn zu und während der Bescherung kommt der dann in den Ofen. So habe ich keinen Stress, aber wir essen gut ;-)
Als Dessert evtl eine Lebkuchentiramisu oder???
LG, Carola *:o)

Ah, an den Lieseltopf kann ich mich auch noch erinnern :-)

Filettopf á la Lieselheimer

Hallo Carola,
wie geht der Filettopf? Kannst du mir das Rezept geben?
Bin immer dankbar für Rezepte, die man vorbereiten kann...
Und Lebkuchentiramisu hört sich auch extrem lecker an. Wie machst du das?
Danke schon mal!
LG Rike

Oh, ja dieses leckere Tiramisu, das muss ich auch machen!

Muss gleich mal nach dem Rezept suchen, wenn ich nachhause komme... miam, miam...
LG Nicole

Filettopf á la Lieselheimer

oh das hört sich aber beides voll lecker an....kannste mir mal die Rezepte verraten?büdde büdde(O;
LG Tatjana

Noch ne Weihnachtsumfrage: WAS esst ihr?

Bei uns hat es in den letzten Jahren folgendes gegeben:
2 x jeweils einen Truthahn im Backrohr - war ganz OK, aber zu groß!
1 x eine Gans mit ausgelösten Feuermeldern, ich dachte das wird nichts mehr, aber es war super!!! Zu stressig und amn weiß nicht was hinterher (nach dem Braten) übrigbleibt!
2 x jeweils eine im Wok gebratenen Gänsebrust mit Kartoffeln, Knödeln, Rotkohl, grünen Bohnen, Rosenkohl - das gibt es dann auch in diesem Jahr. Ich habe den Dreh raus um es stressfrei über die Bühne zu bekommen!
Als Nachtisch gibt es grundsätzlich ein ausgefallenes Mövenpick-Eis, da mache ich nichts besonderes!
Immerhin sind bei uns am Heiligabend 8 Personen und 2 Kinder und die Mama soll nicht untergehen!
Ideen dabei?
Viele Grüße,
Ioana.

Noch ne Weihnachtsumfrage: WAS esst ihr?

Ich habe noch keinen Plan. was es zum essen gibt.
Ich will was machen, das schön vorzubereiten ist, damit ich nicht während der Bescherung in der Küche stehe oder nach der Bescherung erst zum Kochen anfangen, sonst essen wir ja erst um 21 Uhr.
Bei meinen Schwiegereltern kriegen wir am ersten Feiertag Kaninchen und gemischten Braten mit Kloß und Gemüse, als Dessert wahrscheinlich ein lecker Mövenpick-Eis.
Meine Eltern machen am zweiten Feiertag einen Truthahn mit Semmelknödel, Kartoffelbrei und Gemüse. Vorher wieder ein lecker Salat und mein Papa lässt sich bestimmt auch wieder eine feine Nachspeise einfallen, so dass wir zum Kaffee nur noch ein paar Plätzchen naschen...
LG von ideenloser Rike

Noch ne Weihnachtsumfrage: WAS esst ihr?

ich wünsche mir gans oder ente, ganz klassisch mit kartoffel und rotkohl. eine vorspeise wird es nicht geben, zum dessert am liebsten bratapfel mit vanilleeis. das könnte aber zu mächtig werden, da man ja mit einer gans doch recht satt wird... mal sehen, sind uns nochnicht ganz einig.
lg.

Noch ne Weihnachtsumfrage: WAS esst ihr?

Juhu,
das ist bei uns immer relativ einfach da wir Heiligabend bei meinen Eltern sind und da gibts ganz traditionell Gans mit Rotkohl, Rosenkohl, Klöße und Soße *mhhhhh*.
Vorher manchmal ein bißchen Lachs oder so.
Den Nachtisch bereite ich zu. Bisher habe ich noch keine Ahnung, überlege aber ob ich mich mal an einen Dialog von Schoko/Vanillemousse machen soll.
Lg
Marie

Noch ne Weihnachtsumfrage: WAS esst ihr?

hallo marie,
der dialog von mousse hört sich gut an. aber ich würd kein vanillemousse machen sondern mousse von weißer schokolade. das ist viel leckerer. das rezept kann ich dir hier gerne auch noch posten.
ich würde dann das ganze dann als nocken auf einem teller anrichten oder als türmchen zwischen schokoplatte "stapeln" sieht sehr edel aus. einfach ins glás schichten find ich nicht so schön. ( meine meinung)
ich oute mich hiermit als gelernte köchin ( schwerpunkt/leidenschaft: desserts ;o) )
viel spaß beim zubereiten **Manu**

Noch ne Weihnachtsumfrage: WAS esst ihr?

Hallo Manu,
wow, das klingt ja toll. Vielen Dank für den Tipp. Über Rezepte für weißes und schwarzes Schokomousse würde ich mich riesig freuen. Allerdings dürfen sie nicht zu schwierig sein, denn ich bin nicht so ein Genie in der Küche :-). Ich lerne noch *ggg*. Und wie könnte man das ganze schön dekorieren?
LG
Marie

Noch ne Weihnachtsumfrage: WAS esst ihr?

hallo marie,
die mousse rezepte und ein paar deko ideen mail ich dir oder poste hier. aber ich schaff das heut nicht mehr, da ich auf dem sprung in den kiga bin.
du wirst ja heut sicher auch nicht unbedingt den nerv dafür haben ;-))
für morgen viel glück - aber wenn man den rest deiner noten sieht, brauchst du dir ja nicht wirklich so viele gedanken machen - oder???
bist du neben her eigentlich noch jobben gegangen um das studium zu finanzieren??? (mal neugierig sein will...)
viel glück **Manu**

Noch ne Weihnachtsumfrage: WAS esst ihr?

Juhu,
super, das ist lieb.
Jetzt habe ich alles überstanden *freu*. Im letzten halben Jahr bin ich wegen den Prüfungen nicht mehr jobben gewesen. Aber ansonsten habe ich 2x in der Woche im Sonnenstudio gearbeitet und hin und wieder auf Messen.
LG
Marie

Noch ne Weihnachtsumfrage: WAS esst ihr?

Hallo,
bei uns (bzw. meinen Eltern) gibts wie jedes Jahr Würstchen mit Kartoffelsalat. Mittags gibt es Linsensuppe.
LG Bärli

Wahrscheinlich Raclette, o. T., LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen