Suchen Menü

Noch ne WLAN-Frage

Huhu!
Mensch es funzt tatsächlich *stolzbin*!!!
ABER: wie ist das mit der Virenschutz-Software? Ist Celinas Rechner jetzt gleich mit geschützt, weil sie über unsere Fritz-Box surft oder muß sie nen extra Virenschutz haben?
Vielen Dank schonmal für die Antworten und LG
Tina
Bisherige Antworten

Celina´s Rechner muss ein eigenes Virenprogramm haben glG Danny

Noch ne WLAN-Frage

hi tina,
ich hätt ihr evt einen rechner hingestellt,aber ohne internet zugang,aber das wolltest du sicher jetzt nicht hören :-)
du musst alle rechner seperat sichern.
lg chazy

Noch ne WLAN-Frage

Huhu Chazy!
Also das war jetzt ne ganz spontane Entscheidung. Wir haben noch einen Rechner "rumfliegen" gehabt, der sogar relativ gut noch ist - nur keinen Monitor. Jetzt hab ich bei Kalaydo einen Monitor für 15 Euronen im Nachbarort ergattert und schließe gerade alles an. Und weil wir eh DSL-Flatrate haben und dieser WLAN-Stick nicht viel kostet, kriegt sie dieses "Bonbon" halt dazu. Sie darf eh nicht ungefragt den Rechner anmachen (tut sie auch nicht).
Aber die sind z.B. da von der Schule aus in einem Leseförderprogramm "Antolin" angemeldet und sie schreibt ihrer Cousine oder anderen mal gern ne MAil - hab ich auch nix gegen.
Wir halten das schon im Rahmen - sind halt beide (naja ich mehr als Männe) totale PC-Freaks und auch die Lehrerin gestern auf dem Elternabend meinte noch, sie kann die Leute nicht verstehen, die ihre Kids vom PC mit Absicht fernhalten - natürlich nur "sinnvolle" Sachen erlauben - aber es gibt bei Celina sogar noch Kids in der Klasse, die gar nicht an den PC dürfen - verstehe ich nicht... Wer sich damit nicht auskennt, hat doch in vielen Dingen schon verloren *find* und jetzt lernen sie es noch schneller als später...
Ach ich bin wieder ins Labern gekommen *ggg* - auf jeden Fall übertreibt es Celina bestimmt nicht - da achte ich schon drauf!
GLG
Tina

Noch ne WLAN-Frage

hi tina,
wir hatten es bei der großen überlegt, da wir halt jede menge rechner und monitore rumzuliegen haben.
sind aber zu dem entschluss gekommen,dass es für SIE momentan nicht gut ist.
immerhin soll sie sich integrieren und sich nicht abschotten,sie würde nämlich stundenlang monoton davor sitzen!
aber sie darf ab und an an unsere laptops und ein pferdespiel machen oder so.
aber es kommt ja wirklich immer auf die kids an,ich denke,celina kann sich selber recht gut einschätzen und kennt ihre grenzen und weiß es nicht auszunutzen.sieht bei uns leider anders aus,daher kann ich der großen das nicht selbst überlassen.deswegen käme für mich auch das internet für sie nicht in frage... sie ist auf nem stand einer 9 jährigen und kann es daher nicht altersgerecht nutzen oder mitumgehen.
ihr macht das schon :-)
lg chazy

Noch ne WLAN-Frage

Hi Tina, hihi, hätte wohl erst die Frage lesen sollen ;-)
Wir haben die Firewall über das WLAN Modem aber die Anti-Virensoftware ist auf jedem PC. LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen