Suchen Menü

Noch ne Umfrage - welche Puppen haben Eure?

Huhu!

Ich weiß, daß es diese Umfrage so gut wie jedes Jahr irgendwann gab *ggg*, kann mich aber nicht mehr erinnern. Weil Silvanas "gute" Markenpuppe (ChouChou) direkt ein paar Monate nach Erhalt im Kiga spurlos verschwunden war, überlege ich, ob wir nicht mal ne neue Puppe zum Geburtstag schenken sollen. Dann hat man gleich Ideen für's Zubehör *ggg*. Derzeit haben wir nur noch 3 No-Name-Billigpuppen rumfliegen und mit einer Chou-Chou-artigen großen Babypuppe spielt sie - die macht aber so wirklich abartige häßliche Geräusche :-) - ist halt ein totales Billigteil...

Jetzt weiß ich nicht, ob ich lieber in Richtung Babypuppe tendieren soll oder "was mit Haaren" - eher kleinkindmäßig? Was haben Eure denn für Puppen?

GLG

Tina

Bisherige Antworten

Noch ne Umfrage - welche Puppen haben Eure?

huhu Tina,

Claire "puppt" so gar nicht und hat daran 0 Interesse...deswegen ist hier noch keine Markenpuppe eingezogen.

Aber Cécile spielt nun seit einiger Zeit mit den "Billigpuppen" hingebungsvoll....und sie wünscht sich zu Weihnachten eine Baby Born, kriegt sie auch. Claire ist nicht mal neidisch...meist schreien sie ja los,wenn der eine was will "ICH AUCH" aber eine Baby Born läßt sie völlig kalt.

An sich fand ich die Chou-Chou auch hübscher als BAby Born,aber die haben seit kurzem Baby BORN etwas überarbeitet und nun gefällt sie mir auch ganz gut.

Grüßle Jacqui

Noch ne Umfrage - welche Puppen haben Eure?

Hallo Jacqui!

Ja - die neuen BB kenne ich auch! Da gibt es auch ne kleinere Version mit Weichkörper - die gefällt mir auch besser. Naja - erstmal gucken, was es so gibt...

GLG

Tina

Noch ne Umfrage - welche Puppen haben Eure?

Hallöchen!
Das mit dem "Puppendesinteresse" haben wir hier auch. Indira hat zwar eine Baby Annabell (die ich btw schön finde ^^), aber sie mag nicht mit ihr, geschweige denn mit den anderen 3 "Billigpuppen" spielen. Ritter und Polizisten und Piraten allerdings sind total klasse. Wehe ich komme ihr mit Prinzessin an oder Feen oder Elfen oder.... was-auch-immer-mädchenhaftem... *augenroll*
GLG Verena

So klamm und heimlich als wäre nix gewesen *ggg*

Huhu Verena!

Wo kommst Du denn auf einmal aus der Versenkung her *freu*???? Hab mich schon öfter mal gefragt, was ihr so treibt ;-)

Wie kam denn die lange Abstinenz? Hatten wir Dich geärgert oder hattest Du einfach keinen Bock mehr?

GLG

Tina, die sich freuen würde, wenn Du wieder öfter schreibst

So klamm und heimlich als wäre nix gewesen *ggg*

Huhu Tina!
Hm, ich kann eigentlich gar nicht erklären, warum ich so lange nicht da war.... gibt keinen wirklichen Grund. Ich hab aber immer an euch gedacht. *schwör*
Vor ein paar Tagen fing ich dann an wieder reinzuschauen und hab gemerkt, wie sehr ich euch doch vermisst habe. Ich hab mich erstmal bißl durchgelesen, um auf einen aktuellen Stand zu kommen. Aber ich glaub, da fehlt mir noch einiges... ^^
Ich werd mir Mühe geben, wieder öfter zu schreiben. *versprech* ;o)
GLG

Eine Schlummerle von Mama - sonst gar keine ;-) LG

Noch ne Umfrage - welche Puppen haben Eure?

Huhu!

Also wir haben eine Chou Chou "Mami ich hab Fieber" Puppe, die hat sie zum 4. Geburtstag bekommen. Dann haben wir noch eine Chou Chou die krabbeln kann, die gabs von Opa.

Mit der Fieber Puppe wird noch sehr viel und sehr gerne gespielt, von beiden Kindern. Funktioniert auch noch alles, war zwar teuer, aber das Geld lohnt wirklich. Die Krabbel Chou Chou wird auch gespielt, aber nicht soooo oft, weil sie recht unbeweglich ist.

Dann existieren hier noch diverse Barbies in unterschiedlichsten Ausführungen, als Arielle, Dornröschen, Schneewittchen, normale Barbie, blond, rot, dunkel.....

Und die werden jeden Tag bespielt, von beiden Kindern, auch mein Sohn findet sie super toll.

Zum Geburtstag möchte sie nun noch irgend eine die schwimmen kann, kommt wohl bei super RTL immer inner Werbung, weiß aber nicht ob Chou Chou oder Baby Born.

Einige Billig-Babypuppen haben wir auch noch, damit wird auch ab und zu gespielt, aber nicht so oft.


LG von uns!

keine puppen, aber ritter und piraten :o)) LG

Da ich dich gerade lesen. Bekommst nachher ne Mail, bin gerade am schreiben ;-) GGLG

Noch ne Umfrage - welche Puppen haben Eure?

Hallo Tina,

Alena hat zum 1. Geburtstag eine No-Name-Babypuppe mit weichem Körper bekommen. Die liebt sie über alles. Das ist ihre Lisa und wird fast überall mit hin geschleppt.

Dann hat sie noch die Baby Born von ihrer Cousine geerbt. Mit der spilet sie ab und zu.

Letztes Jahr zu Tim's Geburt bekam sie noch ne No-Name-Babypuppe, die macht Geräusche *furchtbar*, aber die liegt eigentlich nur rum.

Ja, und dann hatte ich vor paar Monaten bei Amazon den Baby Born Junge für 29,90 Euro ergattert. Den wollte ich ihr eigentlich zur Geburt von Mara schenken. Aber dazu hatte ich dann keine Lust mehr, nachdem sie wochenlang unausstehlich war :-(

Heute hat sie ihn dann bekommen und war hellauf begeistert. Aber leider mußte ich ihn ihr heute Nachmittag wieder wegnehmen.

Man kann dem Kind einfach keine Freude machen, ohne dass sie nach kurzer Zeit wieder am Rad dreht und freche Antworten gibt. Ich hatte ihr, als ich ihr den kleinen Tim (so hat sie ihn gleich genannt *gg*) gegeben hab, gleich gesagt, dass wenn ich mich wieder über sie ärgern muß, die Puppe wegkommt. Tja, sie kapiert es einfach nicht oder glaubt mir nicht, dass ich sowas ernst meine.

Jetzt isser wieder weg :-(

Lange Rede, kurzer Sinn ;-) Alena hat eine No-Name-Baby mit der sie ständig spielt. Die kann nix, ist einfach nur ein Baby.

GGLG

Olli

PS: Hab schon wieder vergessen, nach dem Häkelbuch zu gucken. Und jetzt schläft Mara schon und ich komme nicht an mein Bücherregal. Vielleich bekomme ich es morgen mal auf die Reihe :SORRY:

Meine macht sich immer noch nichts aus Puppen;-). LG

Die hier- mit Haaren (heißgeliebt)

Hallo Tina,

wir haben die hier:

Zapf Colette "Ina"

und für uns war das die beste Entscheidung üverhaupt. Ich mag diese Babypuppen nicht so gerne, und Anna hat die Puppe vom kleinen Bruder zu seiner Geburt bekommen. Da war sie 2,5 Jahre alt- und bis heute hat die Puppe weder Haare verloren oder sonstwie gelitten.

Sie wird gekämmt, frisiert und geliebt.

Das ist im prinzip die einzige, die sie hat. Es gibt noch eine alte Puppe von mir, aber die ist ihr nicht so wichtig. Und dann noch eine handgemachte Puppe einer Verwandten, aber die hat den Weg in Annas herz auch (noch) nicht gefunden.

Ina hingegen wird geliebt. Sie ist echt groß (48cm), was die Puppenkleiderauswahl etwas schwieriger macht. Aber ich habe meinen Weg gefunden: ich kaufe auf den Kinderbasaren immer die Frühchen-Minigrößen auf und habe somit 'ne erkleckliche Anzahl an Bodies, weichen Hosen, Oberteilen zusammenbekommen.

LG Nine

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen