Suchen Menü

Noch ne Umfrage *g* Möbel im KiZi

Moin
welche Möbel habt Ihr im Kinderzimmer? Ist das vollgestellt? Sind die Möbel, die Ihr habt, praktisch?
Wir haben ein Bett, einen Schrank, ein Regal fürs Spielzeug und ein selbstgebasteltes Sofa im KiZi. Eine Spielzeugkiste und ein Sitzsack sowie eine Sitzgruppe komplettieren das Zimmer.
Allerdings bin ich nicht wirklich glücklich. Es sieht alles so zusammengewürfelt aus.
Aus Euren Antworten würd ich gern paar Ideen klauen :o)
winke
misspluesch, die den selbgemachten Spiegel und die Malewand vergessen zu erwähnen hat
Bisherige Antworten

Re: Noch ne Umfrage *g* Möbel im KiZi

Hallo Misspluesch,
also, unsere haben ein Zimmer zusammen. Und da steht unser großer 5türiger Kleiderschrank drin - weil das eigentlich das Schlafzimmer ist/war und der nirgends anders richtig reinpaßt und wir den nur mühsam umstellen könnten ;-)
- der stört aber nicht. Das Zimmer ist trotzdem noch groß.
Von den Kindern steht drin:
Stockbett, ein Juniorbett, ein Bücherregal, Wickelkommode, Kinderküche, eigentlich ne Sitzgarnitur (die ist grad zur Reparatur *g*) und eine große Spielzeugkiste.
Manchmal liegt noch ne Matraze zum toben drin.
Bei uns ist auch alles zusammengewürfelt. Uns stört das aber nicht - find das gemütlich.
LG vom sonnenblümle

Re: Noch ne Umfrage *g* Möbel im KiZi

Hallo Tina, also wir haben im Kinderzimmer ein Bett, ein Regal für Bücher und Spielzeug, eine Schubladenkommode und einen Schrank, der so hoch ist wie die Kommode, eine Truhe mit Sitzplster obendrauf, alles aus Kiefer und von IKEA.
Seine Anziehsachen hat Anton im Wandschrank, der unter der Schräge eingebaut ist.
An der Wand haben wir eine Maltafel und Bilder. Im Moment steht noch ein Plastetisch und ein Plastestühlchen in Babygröße im Zimmer, was von Anton aber nur zum Hochklettern benutzt wird und irgendwann rausfliegt, wenn er einen ordentlichen Tisch bekommt. Ich dachte da an einen höhenverstellbaren Schreibtisch...
Aber das wirst du ja alles sehen, wenn du zu meiner BIGPARTY kommst *kicher*
LG Kristin

Re: Noch ne Umfrage *g* Möbel im KiZi

Hallo!
Wirklich zufrieden bin ich mit unserem "Kinderzimmer" auch nicht- eigentlich ists mehr Wickelstation- denn was anderes geschieht darin nicht...
Es besteht immernoch aus Wickelkommode, Schrank und Gitterbett- mehr ist nicht....
Geschlafen wird nachwievor bei uns ( vermutlich zieht Mirja noch vor Niklas wieder aus *gg*) und gespielt wird im Erdgeschoss.
Im Herbst bekommt NIklas aber ein neues eigenes Zimmer und das will ich schöner und wohnlicher gestalten *festvornehm*- vielleicht schläft er dann auch vor seinem 18. Geburtstag dort *gg*
Tut mir leid- als Ideenliefrant tauge ich auch nicht...
VLG katja mit Niklas &Mirja

Re: Noch ne Umfrage *g* Möbel im KiZi

Huhu!
Celina hatte anfangs nur ein Hochbett drinnen mit zwei halbhohen Spielzeugschränken. Das war superklasse, alles in Kiefernholz - schön hell und freundlich und immer noch wahnsinnig viel Platz zum Spielen. Die Klamotten hatte sie dann mit bei Silvana im Kleiderschrank. Als sie zur Schule kam, haben wir noch nen 2-türigen Kleiderschrank und nen Schreibtisch zukaufen müssen - ist zwar auch alles helles Kiefernholz aber das Zimmer ist totaaaaaaaaaal zugestellt und wenn sie noch Spielzeug aufbaut, kann man kaum treten :-( Aber unsere Kizi sind auch superklein (11 qm). Silvanas Zimmer beinhaltet das alte Babyzimmer von Celina = 1 3-türiger Kleiderschrank, ein Juniorbett, 1 Wickelkommode und 1 Hochregal. Da ist noch genug Platz zum Spielen, wenn die Wiko raus ist erst recht - aber ob das jemals geschieht?????? Wahrscheinlich trägt sie noch mit 10 Windeln....
GLG
Tina

Re: Noch ne Umfrage *g* Möbel im KiZi

hi tina1
das problem hatte ich auch..dennik windelt ja auch noch rund um die uhr und ich hatte aber kein bock mehr auf die wickelkommode.. ich hab das ganze zimmer komplett verkauft und halbhohes hochbett und schrank gekauft. jetzt wickel ich ihn auf dem bett (leg eine wickeunterlage drunter) und wir haben mehr platz und es sieht besser aus....klappt prima!
glg ilka

Re: Noch ne Umfrage *g* Möbel im KiZi

Huhu!
In Felix Zimmer steht sein großes Bett, zweitüriger Kleiderschrank, ein hohes Regal(kommt aber evtl.raus!), ein stufenartiges Regal mit Spieltonnen(von Ikea) und sein zum Schränkchen umgebauter Wickeltisch! In der Mitte des Zimmers liegt ein großer, dicker Teppich zum spielen!
Allerdings ist da ja auch noch das Spielzimmer! Da steht noch ein kleiner Tisch und Stühle, Simons Kleiderschrank, altes Babybett von Felix und 2Matratzen zum toben auf dem Boden! Der Boden ist da mit so weichen Zahlen ausgelegt!
Denke da is nix zum Ideen klauen ;-)
LG Petti

Typisches Babyzimmer...

Hi,
ein Kleiderschrank, ein Regal, eine Wickelkommode, das zum Jungendbett umgebaute ehemalige Gitterbett und ein paar Spielzeugkisten + Tisch mit 2 Stühlen. Bisher ist es noch nicht voll gestellt, aber das wird sich zum Ende des Jahres ändern. Dann zieht Maxims kleiner Bruder mit in das Zimmer, bekommt dann die Babymöbel und Maxim neue und dann wird's voll...! Aber geht halt nicht anders! Ich habe aber wie ich finde noch sehr gute Ideen, wie trotz vieler Möbel noch Platz zum spielen bleibt!
LG Denise

Re: Noch ne Umfrage *g* Möbel im KiZi

Hi,
ich finde beide Kinderzimmer grausig. Tims Zimmer ist mit Schrank, Büroschrank, Ikea-Boxenregal, nochmal IKEA Boxenregal, Schreibtisch und Bett brechend voll und kunterbunt gemixt. Annikas Zimmer ist ein Alptraum, da es so klein ist, dass nichtmal ein 2m Bett reinpasst. Sie hat zwei Kommoden, einen Schrank, ein IKEA Regal und ihr Stokke Bett drin stehen. Ich kann nicht einmal mehr ans Fenster kommen. Übel. ABER in vier Monaten ist es besser *freu* Dann haben beide 18 - 222 qm große Zimmer, neue Möbel und die Welt sieht anders aus. Solange überleben wir es hier noch.
Beide bekommen ein je ein Haba-Bett mit ausziehbarem Matratzen-Bettkasten drunter. Tim bekommt einen IKEA Kleiderschrank und einen großen Schreibtisch für die Schule.
Annika hat dann auch so ein Bett und ihre jetzige, superschöne Kommode. Die zweite Kommode fliegt raus. Nur den alten Schrank von Tim muss sie wegen GEldmangel nehmen. Aber da dann mehr Platz im Zimmer wird es auch optisch besser.
LG Sally

*kicher*

222 qm großes Zimmer?
Da passt ja eine Carrera-Bahn, ein Ballett-Studio und ein Turnraum rein ;o)
winke
misspluesch, die schon kapiert *giggel*

Re: Noch ne Umfrage *g* Möbel im KiZi

huhu miss,
also in miriams zimmer steht ein schiebetürenschrank(3-türig), ein hochbett,und ein schrank bei dem der untere teil offen ist,also regal-schrank kombi.
an der wand hängen 2 regale.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/58/776158/400_6235336433323765.jpg
das bett ist fichte, der rest ist buche deko..passt aber so wirklich gut zusammen.
dazu noch ein fangst und spielzeug *G* ..fotos können geschickt werden.
jescos zimmer hat ein hochbett(kiefer), eine kleine kommode den passenden schrank (alles farbig gestrichen) ne kleine sitz garnitur und dazu 3 offene einfache regale (fichte),ein teil ist 170 hoch und 90 breit.
find ich klasse,weil er dann sieht was er an spielzeug hat und schöner spielen kann als müsste er immer suchen und hätte keine ideen.
im kiga ist deswegen wohl auch alles offen!
Lg Chazy

Re: Noch ne Umfrage *g* Möbel im KiZi

huhu!
inzwischen ist hier alles aus kiefer, obwohl ich das holz nicht soooo schön finde. aber es passt gut zusammen. ein hochbett (halbhoch), ein kleiderschrank, eine sitzgruppe und ein regal...ach ja, ein sitzsack auch noch, aber der kommt demnächst glaub ich raus. ein wippstuhl zum kuscheln und vorlesen ist auch noch da.
viel platz ist nicht, aber es ist m.m.n. optimal genutzt und sieht ganz nett aus.
lg
ilka

Re: Noch ne Umfrage *g* Möbel im KiZi

Hallo!
Annika hat ihr Kinder-(Baby-)bett, einen kleinen Kleiderschrank, eine Holzkiste, eine Komode und ein Regal für die Spielsachen.
Der Kleiderschrank ist mein alter, das Regal ebenfalls, die Komode ist eine IKEA-Komode, die wir damals zu einer Wickelkomode umgebaut haben. Die Truhe und das Bett sind neu gekauft. Da alles Kiefer ist, ist es nicht so schlimm, dass alles zusammengewürfelt ist. Wenn sie in die Schule kommt, bekommt sie ein neues Zimmer. Dann kann sie auch verantwortungsvoller mit den Dingen umgehen. Momentan ist es eben nicht so schlimm, wenn die Sachen Dellen oder Macken bekommen.
LG Alex

Re: Noch ne Umfrage *g* Möbel im KiZi

Hallo!
Wir hatten damals ein baby zimmer gekauft also mit schrank, wickelkommode plus regal passend und babybett.
später hatten noch ein regal für die wand dazu gekauft.
Das Babybett ist umgebaut zum jouniorbett seid geraumer zeit und die wickelkommode haben abgebaut weil nur noch zum shclafen wickeln und das geht auch auf den fußboden.
Im moment bin noch sehr zufrieden.Fabian hat ein großes kizi es war unser schlafzimmer daher sieht es nicht zugestellt aus sondern alles locker mit viel platz.
Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: Noch ne Umfrage *g* Möbel im KiZi

Hallo!
bei uns ist es auch total zusammen gewürfelt, aber was soll`s. Bett, Wickelkommode und einen Schrank der schon vorher in dem raum stand. Dann stehen da ein paar Kisten mit Spielzeug und nehben der Wickelkommode ist ein Regal - diente mal den Windeln und Tüchern etc. So mit 5 oder so bekommt sie dann ein richtiges Zimmer mit Hochbett etc.
LG Daniela

Re: Noch ne Umfrage *g* Möbel im KiZi

Hi Tina,
Florians Zimmer ist recht groß und so ist noch Platz zum Spielen. Er hat einen Ikea-Schrank, sein umgebautes Babybett, die Wickelkommode, ein hohes Regal und einen Mammut-Ikea Tisch mit 3 Stühlen im Zimmer.
Eigentlich passt das alles nicht zusammen, aber mir gefällts trotzdem. Es sind alles kräftige Farben und so passen die verschiedenen Möbel doch wieder zusammen.
Jetzt wollen wir noch 1-2 Sitzsäcke kaufen, damit wir beim Vorlesen bequemer sitzen können, aber die passen eigentlich schon nicht mehr ins Zimmer, ohne dass es dann doch voll aussieht. ;-)
Viele Grüße
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen