Suchen Menü

Noch ne Umfrage anschließ: Windeln?

Ohr Lieben,

ich schieb mal gleich ne Umfrage hinterher.

Tagsüber sind unsere Mäuse ja wohl alle trocken, aber Lea hat nachts noch immer nicht den Absprung geschafft.

Daher meine Frage: Tragen Eure nachts noch Windeln oder nicht?

Leas Windel ist meist noch nass morgens, und die wenigen Male, die sie von sich aus ohne Windel schlafen wollte, haben immer mit nassem Bett geendet. Ich rauf mir schon die Haare, andererseits ist es so für mich bequemer, da Lea nie alleine aufs Klo gehen würde nachts *schäm*.

Ich bin gespannt, ob noch weitere Windelschläfer unter uns weilen!

Liebe Grüße

Karin

Bisherige Antworten

hihi, meine natürlich "Ihr Lieben" ...

Noch ne Umfrage anschließ: Windeln?

Jolina trägt nachts auch noch Windeln, die momentan sogar teilweise wieder auslaufen. =-O Wir hatten zwar auch schon trockene Phasen, aber spätestens in der 2. Versuchsnacht war schon um 23 Uhr das Bett nass. Sie ist noch nicht so weit, wird einfach nicht wach, wenn sie muss, es sei denn, sie schläft eh schon unruhig. Und für mich ist es so auch bequemer, denn Jolina hat sogar tagsüber noch gerne Gesellschaft auf dem Klo. ;-) LG Zauseline

Noch ne Umfrage anschließ: Windeln?

Hallo, ich bin seit ewiger Zeit zwar stiller Mitleser, aber jetzt antworte ich auch mal wieder mal :-) ..Janni trägt nachts auch noch eine Windel, welche morgens auch ziemlich voll ist..
Er wollte jetzt auch schon ein paar Mal ohne schlafen, aber da war jedes Mal das Bett nass. Also ziehe ich ihm jetzt wieder eine an. Kann man da irgendwie Einfluss nehmen z.B. wecken? oder kommt das von alleine? wie war das denn bei euch anderen?
Viele Grüße
Mari

Noch ne Umfrage anschließ: Windeln?

Dazu muss erst ein Hormon gebildet werden, das einmal die Harnnachbildung hemmt und einen wachwerden lässt, wenn man muss. Bis zur Schule muss man da gar nichts unternehmen, danach kann man es mal vom Arzt abklären lassen. LG Zauseline

Noch ne Umfrage anschließ: Windeln?

Nee, das hat Anton relativ schnell nicht mehr gebraucht, allerdings hatte er noch mehrere Unfälle, das zog sich dann so ein Dreivierteljahr. So etwa vor einem Jahr war es dann "gegessen".
Das Problem kann halt sein, dass sie im Schlaf nicht merken, dass sie müssen, weil sie so tief schlafen. Ich wusste irgendwann seine Geräusche zu deuten, wenn er im Schlaf musste und es nicht schaffte aufzuwachen. Dann hab ich ihn genommen und aufs Klo gesetzt.
Jetzt ist er dann manchmal so müde, dass er im Halbschlaf aufsteht irgendwo hinmarschiert und meint, da wäre das Klo und dann da hin pullert. :-D
Ach ja, ich bin übrigens sicher 1 Jahr lang mit ihm nachts aufs Klo marschiert...
LG,
Susanne

Noch ne Umfrage anschließ: Windeln?

hi karin,

magnus schläft auch noch mit windelslip. er hat irgendwann mal ca. eine woche keine windel nachts getragen und das bett war auch trocken aber dann wurde er krank und pieselte wieder ein. :-X

ich muss am donnerstag zum urologen, da frag ich mal wielange die kids nachts noch einpullern "dürfen".

glg anni

Noch ne Umfrage anschließ: Windeln?

hi karin,
bei tobias ging alles in einem rutsch, tags wie nachts von einer minute auf die nächste trocken, am 25. November 2006.
glg tina

Noch ne Umfrage anschließ: Windeln?

Hallo Karin,

bin bisher immer stille Mitleserin gewesen, kann nun aber auch mal etwas dazu sagen. Mein Sohn Linus geb.12.02.04 trägt auch noch Windeln, zur Zeit sind sie auch gut naß. Wir hatten schon mal eine Phase, da hat er ohne Windel geschlafen und auch ohne Unfall, aber sobald das Bett 2 Nächte naß ist will er wieder eine Windel.

LG Tina mit Linus, Lotta (05/07), Cedric (07/00) und Larina (07/98 )

windelfrei tag uns nachts seit ok 06 lg

Noch ne Umfrage anschließ: Windeln?

Hallo,
hab ja Zwillingsmädchen.
Chiara hat seit sie 3 ist nachts keine Windel mehr.
Larissa hat aber immer noch eine Windel in der Nacht!
Grüsse Sonja

Noch ne Umfrage anschließ: Windeln?

Huhu
Sophie trägt seit... hmmm *studier* etwas mehr als einem Jahr, denke ich, keine Windeln mehr nachts.
Ah, ja, jetzt fällts mir langsam wieder ein: seit Ende April 07 konnten wir sie tagsüber weglassen. Und erstaunlicherweise kurz darauf auch schon nachts. Die Windeln waren immer trocken am Morgen, so konnten wirs im Sommer dann mal wagen. Und hat tiptop geklappt, Unfälle gabs keine. Für sie war wohl einfach die Zeit reif. Am Abend kommt sie manchmal noch einmal aus dem Zimmer um aufs Klo zu gehen. Danach hält sie die Nacht immer durch. Tolle Blase!! ;-)
Liebe Grüsse, Corinne

Noch ne Umfrage anschließ: Windeln?

Hi!

Arne hat irgendwann dieses Jahr die Windel weggelassen, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr genau wann. Ich glaub irgendwann im Frühjahr. Für mich ist das ja kein so großes Thema, deswegen weiß ich das nicht so genau.

Es gab aber immer wieder Unfälle. Im Sommer hab ich noch so eine Ikea-Unterlage mit in den Urlaub genommen (aber nicht gebraucht), inzwischen passiert da praktisch gar nichts mehr.

Vorteil davon, wenn sie nicht so klein sind, wenn sie die Windeln weglassen: Arne geht eigentlich allein aufs Klo. Wobei das nicht allzu häufig ist, wenn er abends viel getrunken hat und vorm Schlafengehen nichts auf der Toilette war, geht immer noch was daneben. Aber wie gesagt, inzwischen kaum noch, aber er geht auch nur selten aufs Klo (wobei ich ehrlich gesagt auch nicht den vollen Überblick hab. Ich hör nur manchmal, daß er auf dem Klo ist und dann zu uns reingetappst kommt)

Mach Dir keinen Kopf, wird schon werden. Und die nasse-Nächste-Phase muss ich auch nicht haben (ICH muss ja auch auf so blöden Inkontinenz-Laken schlafen)

LG Franziska

Noch ne Umfrage anschließ: Windeln?

Das Thema ist bei uns seit ca. 8 Moanten durch. Charlotte geht direkt vor dem Schlafen nochmal auf Klo, je nach *Abendtrinkmenge* wird sie auch nochmal wach und muss Nachts so 1-2 Mal (natürlich nicht ohne Mama).
Aber sie schafft es, sich bemerkbar zu machen, so daß es keine Unfälle gibt.
LG Kiki

Noch ne Umfrage anschließ: Windeln?

Hallo!
Bin wieder zurueck.
Emily hat nun schon eine Weile auch nachts keine Windel mehr. Schon seit einem halben Jahr oder so. Das kam daher, dass ich das Gefuehl hatte, dass die Wärme und Feuchtigkeit nicht so gut fuer den Po ist. Dann haben wir das mit Emily besprochen, dass Windeln nach all der Zeit wohl einfach nichts mehr sind und sie hat das eingesehen. Dann haben wir Unterhosen angezogen und bis auf 1-2 Mal gings auch. Und sie muss auch nachts nicht raus.
Aber alle Kinder sind anders. Wir haben einen Kollegen besucht, dessen Sohn nun 6 ist und noch einen Sitzverkleinerer braucht. Jeder hat halt irgendwas. Kopf hoch!
LG Leena, die als vollzeitarbeitende Mama echt keine Nerven auf durchweichte Bettwäsche hatte.

Hmm, Tony ist seit Sommer '07 komplett windelfrei.

@alle: Danke!

Danke, alle zusammen,

da scheints ja doch noch mehr Windelträger zu geben als ich dachte. Also entspann ich mich da mal ein bißchen und lass Lea machen.

Im Moment ist die Windel morgens häufig recht trocken und sie muss gleich nach dem Aufstehen pullern, das werte ich mal als gute Zeichen!

Liebe Grüße

Karin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen