Suchen Menü

Noch ne Umfrage: Was esst Ihr an Heilig Abend???

Jaaaaaa - ich weiiiiiiiiiiiiiiiß - das wird jedes Jahr gefragt *ggg* - aber da ich mal wieder noch gar nichts weiß und eigentlich nicht wieder Bock auf Wild habe, wollte ich mal Eure Schlemmermenüs hören :-)
/
LG
Tina
Bisherige Antworten

Noch ne Umfrage: Was esst Ihr an Heilig Abend???

hi tina,
wahrscheinlich ente oder pute mit rotkohl/rosenkohl/buttergemüse und kartoffeln/kroketten/klöße
lg chazy

lach, wie jedes jahr: kartoffelsalat mit würstchen. LG

Hihihi - haben wir früher in der Family immer gefuttert :-) LG

kartoffelsalat+würstchen+1 steak(für männe*g*) liebe grüße

Kartoffelsalat + Würstchen + ich freu' mich schon drauf ;-) LG

Gibt's bei uns auch. LG

Noch ne Umfrage: Was esst Ihr an Heilig Abend???

Huhu Tina,

bei uns gab es immer Kartoffelsalat und Würstchen ;-)

Dieses Jahr hat sich Männe einen lecker Braten mit gebratenen Klößen und Rotkohl gewünscht. Ist ja gut vorzubereiten, den Braten mach ich am Abend vorher schon, damit er gut durchziehen kann und die Klöße lassen sich auch besser schneiden, wenn ich sie am Tag zuvor schon gekocht habe. Dann zerfallen sie mir auch nicht beim braten.

GGLG

Olli

Ist das Tina das Toast*grööhl*?!

Huhu! Ach meine Mama, Schwester, Schwager und Neffe kommen zu uns und wir machen ganz ruhig Fondue! Dachte da kommt man auch mit zwei Kids mal zu nem warmen Stück Fleisch ;-) Sonst hatten wir immer Pute die mein GG machte! GGLG Petti

wir sind in Österreich in unserem Stammhotel....

....und werden da zum Glück super beköstigt und ich muß mir keine Gedanken drum machen. Grüßle Jacqui

wir sind in Österreich in unserem Stammhotel....

Hallo Jacqui,
verrätst du mir in welches Hotel ihr fahrt? Und wo das ist?
Wir suchen noch was, da wir wahrscheinlich am 1. Weihnachtsfeiertag hier abhauen wollen;-) Wir sind uns aber noch nicht einig wohin und ob in ein Hotel oder mit dem Wohnwagen.
GGLG
Olli

Noch ne Umfrage: Was esst Ihr an Heilig Abend???

Hallo Tina

Bei uns gibt es Rahmgeschnetzeltes mit selbstgemachten Pommes.

Liebe Grüße Martina

Noch ne Umfrage: Was esst Ihr an Heilig Abend???

Huhuuu,
bei uns gibt es wie immer Pute mit Rotkohl und Klössen. Vielleicht noch Erbsen und Möhren für Laura. Vorher ne Suppe und dann noch etwas zum Nachtisch. Ist zwar jedes Jahr das selbe, aber ich freu mich soooooo drauf!
GGGLG Bibi

Noch ne Umfrage: Was esst Ihr an Heilig Abend???

Huhu!
Ehrlichgesagt weiß ich es nicht. Eigentlich wollten Männe und ich mit den Kindern dieses Jahr alleine feiern. Da ich aber so ne kaputte Familie habe und daher so viele Familienmitglieder, die NICHT zusammenfeiern, sind die Weihnachtsfeiertage zu kurz um mit allen zu feiern. Da heißt es dann "wer zuerst kommt, mahlt zuerst". Sprich, für den 1. Weihnachtsfeiertag sind wir bei den Schwiegereltern geladen, da da Männe's Geschwister kommen (freu mich auch drauf, ist immer sehr heimelig dort :) ), den 2. Weihnachtsfeiertag haben meine Mutter samt Mann einen Tisch reserviert. Tja, mein Dad + meine Tante sind außen vor und nicht dabei. Da meine Tante total enttäuscht war als sie hörte, dass wir am 1. und 2ten schon was vor haben, haben wir sie halt zu Heilig Abend eingeladen.
Gut, lange Geschichte und eigentlich auch eher kurzer Sinn, nämlich wir stehen Essenstechnisch blöd da ;)
Kartoffelsalat + Würstchen ist hier eher Silvesterfutter :P Und groß in der Küche stehe ich mit klein-Lenny garantiert nicht :P
Zuerst hätten wir gern Raclette gemacht, aber mein Dad mag den Geruch vom "Stinkekäse" nicht und kriegt da die Krise. Er hätte sich zwar nen anderen Käse genommen, aber da auch Miri nicht so wirklich Käsefan ist, dachte ich, machen wir was anderes. Vielleicht die sagenhafte Lasagne meines Dads? Er würde für uns kochen, er kocht sehr gerne und sehr gut :) Deshalb denke ich, wird es ganz unchristlich Lasagne geben *gg* Aber die essen wir alle und da können wir auch ordentlich Chili reinhauen *kicher*
LG,
Nina

Noch ne Umfrage: Was esst Ihr an Heilig Abend???

Huhu!
bei uns wird es diesmla wohl ein paar Salate und Bouletten und Flesch oder Würstchen geben.
LG Daniela

ich kann dir folgendes empfehlen....

huhu tina!
bei uns gab es das letztes jahr zu sylvester und es war echt hammerlecker!
http://www.chefkoch.de/rezepte/230531094562952/Schweinefilets-im-Schinkenmantel-an-Cognacsahne.html
dieses jahr ist mein bruder heilig abend für das menü zuständig, da weiss ich also noch nix.
ich denke mit dem alkohol ist das kein problem, der verkocht ja.......
glg
ilka

Noch ne Umfrage: Was esst Ihr an Heilig Abend???

Hallihallo,

da muß ich Dich enttäuschen - da es sich gut vorbeireiten läßt, gibt es bei uns dieses Jahr Wildgulasch mit Spätzle und Rotkraut. Als Nachtisch Bratapfel.

Die letzten Jahre hatten wir immer Entenbrust, da ich die aber immer frisch an Heilig Abend machen musste und das dann irgendwie immer etwas hektisch wurde, haben wir uns dieses Jahr für´s Vorkochen und Aufwärmen entschieden ;-)

LG Ulla

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen