Suchen Menü

Noch ne Umfrage. Buchempfehlungen

Hallo,
ich brauche mal wieder neuen Lesestoff für meinen Sohn insbesondere zum Vorlesen vorm Schlafen! Was könnt Ihr empfehlen? Sie sollten nicht zu lang sein.
Ich kann Euch dazu die Axel Scheffler Bücher und die Willi Wieberg Bücher empfehlen.
LG lenten
Bisherige Antworten

Noch ne Umfrage. Buchempfehlungen

Hmm, meinst du für den Kleinen oder Großen? Willi Wieberg liebt nämlich Finja (Mona auch noch, würde ich für sie aber sicher nicht mehr kaufen). Mit Mona lesen wir gerade Madita, ansonsten hat sie Michel geliebt und überhaupt die Bücher von Astrid Lindgren (wobei ich mich noch nicht an Ronja getraut habe, sondern bei den Geschichten geblieben bin, die in den Kapiteln jeweils eine abgeschlossene Geschichte erzählen). Von Enid Blyton gibt es auchwunderscöne Bücher mit Kurzgeschichten für Kleine. Musst du mal bei ebay schauen (glaube, die gibt es nicht mehr, habe ich noch von früher): Die und Das oder Bunt und Kunterbunt.
lg
Melanie

Noch ne Umfrage. Buchempfehlungen

Hallo,
ich habe auch schon mal probiert längere Geschichten zu lesen. Mein Sohn ist abends so müde, dass er sich darauf nicht mehr konzentrieren kann. Eigentlich finde ich es schade. Ich selbst würde lieber was anspruchvolles lesen, als immer diese Sachbücher. Dafür habe ich schon eine Menge gelernt z.B. kann mir bald keiner mehr was vormachen was Dinos angeht. Neulich habe ich ihm was über die Erde und die Erdkruste vorgelesen, gähn...
Enid Blyton kenn ich nicht, schau gleich mal nach....
LG Lenten

Wir lesen A. Lindgren rauf und runter momenan! LG

Noch ne Umfrage. Buchempfehlungen

Anika ist großer Ottfried Preußler-Fan. Wir haben schon gelesen "Die kleine Hexe", "Das kleine Gespenst" und den "Räuber Hotzenplotz". Kapitelweise halt....

Oder wie wär´s mit Janosch, z.B. "Oh wie schön ist Panama" ?

LG. Sabine

Noch ne Umfrage. Buchempfehlungen

Hallo Sabine,
ich frage mich immer, warum die Janoschbücher so ankommen. Die Bilder sind toll, aber ich muss gestehen ich finde sie langweilig!
LG Lenten

Noch ne Umfrage. Buchempfehlungen

axel scheffler und willi wieberg lieben wir auch, die vor allem lina :-)
hanna liest gerne die astrid lindgren bücher, kirsten boje oder cornelia funke, räuber hotzenplotz (von ottfried preussler eigentlich auch das kleine gespenst und die kleine hexe, aber die kamen nicht sooo gut an), michael ende und teilweise christine nöstlinger. ganz riesig fand sie jetzt bücher bei denen sie selbst entscheiden konnte wie es weiter geht. die hießen glaube ich 1000 gefahren/geheimnisse... weiß ich leider nicht mehr so genau. ach, und der kleine vampir ist auch sehr beliebt! wenn ihr lieber kürzere geschichten oder mehr bilder mögt, dann sind die erstlesebücher auch klasse, bei denen immer ein wort mit einem bild ersetzt wird, da "lesen" bei uns beide schon mit begeisterung mit ;-)
dann frohes lesen und lg, katrin

Noch ne Umfrage. Buchempfehlungen

Hallo Katrin,
die Erstlesebücher werde ich auch mal probieren. Auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen.
Mein Sohn braucht immer noch ein paar Bilder. So lange Bücher bringen garnichts. Er will meistens Sachbücher sich mit mir anschauen/ lesen. Dazu habe ich aber keine Lust. Immerhin bin ich aber was Dinos angeht inzwischen gut bewandert.
Ich glabe er ist abends immer so müde, dass er sich auf lange Geschichten nicht mehr konzentrieren kann.
LG lenten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen