Suchen Menü

Noch ne UMFRAGE ;o))

Ihr Lieben,
wo wir grade so schön dabei sind: was habt ihr denn so für Geschirr in Gebrauch? Habt ihr was "für gut"? Benutzen eure Kinder alles mit? Habt ihr 6er oder 12er Sets?
LG die neugierige Ute (muss mir die Zeit vertreiben, hab erst nach Mitternacht Feierabend *gg*)
Bisherige Antworten

Ohweia, Du mußt ja richtig langweile haben *g*!!

Die Woche war stressig genug, bin froh, dass ...

... es heute mal ruhiger ist *gg*
Wo sind deine Antworten????
LG Ute

ich kann ja oft schnell denken, aber noch nicht so

...schnell tippen...oder war es andersherum *lach*...
...kommt wohl auf den Betrachter an *g*
LG Kerstin :-)

Meine Antworten...

Wir haben fürs Frühstück Töpferzeug, d.h. Töpfertassen in Braun und Blautönen, dazu Steinzeugteller auch in Blau. Sind alles Extra-Stücke, die vom Stil aber alle kombinierbar sind. Bruno braucht morgens ein ganzes Geschirrsortiment: da nimmt er immer noch gern seine IKEA-Plastik-Sachen: Teller für die Schnitte, Schälchen fürs Müsli, Becher für Apfelsaft und Tasse (die aber aus Porzellan, Kindertasse mit Sandmann drauf) für Kakao, dazu noch diverses Besteck ;o))
Diese Töpferteller nehme ich aber NUR zum Frühstück, mag die zum Abendbrot gar nicht, mein Mann stellt die manchmal extra abends hin und freut sich daran, wie ich mich ärger *gg*
Als Eßservice haben wir schlichtes weißes Porzellan in 12er Version. Flache große Teller mit dunkelblauem Rand, alles andere rein weiß. Sind verschiedene Hersteller, passt alles zusammen (IKEA, Kahla, Butlers etc.)
Dazu haben wir ein 12er Besteckset ganz schlicht in (hoffentlich rostfreiem) Edelstahl.
So, genug aus dem Küchenschrank geplaudert *gg*
LG Ute

Ich muss schon wieder lachen...

...oh man, erst bringt Bianka beim Bett so einen netten Satz und nun mache ich mir gerade Gedanken um die Beschaffenheit meines Bestecks...8-)
Haben täglich auch ein 12er Besteck, ist auch rostfrei und von TCM oder so!
Habe aber auch noch ein edles Besteck von BSF, mit dem Namen Tiamo. Gab es mal von meiner Omi zu meiner Verlobung...den Mann habe ich nicht geheiratet, aber das Besteck habe ich behalten *lach*.
Soooo liebe Ute, ich hoffe die Langeweile schwindet!!
Komm`, ich gebe mir redlich Mühe :o))!!!!
LG Kerstin :-)

Noch vergessen... für gut:

"für gut" haben wir ein schönes Goldrandgeschirr (Kaffeeservice) vom Flohmarkt. Die Anschaffung ergab sich aus dem Wunsch meines Vaters, der seinen Kaffee am liebsten aus einer dünnen Porzellan-Tasse trinkt. Unsere Pötte waren ihm immer zu derbe. Deshalb haben wir jetzt für den Sonntagnachmittagskaffee und für Besuch ein "feines" Service ;o))
LG Ute

Re: Noch ne UMFRAGE ;o))

...na dann antworte ich mal, bin ja gerade da *lach*:
Wir haben täglich mein heißgeliebtes Streublümchengeschirr in Aktion (12er, falls mal was kaputt geht ;-)). Simon auch. Große Teller/tiefe Teller habe ich von einer nordfriesischen Töpferei mit gaaanz vielen Schafen drauf (8er)! Mittags hat Simon noch sein eigenes Geschirr, welches er zur Taufe bekommen hat (Porzellan und Ton).
Gutes Geschirr haben wir auch, das klassische Maria Weiß Geschirr- zum Großteil aus Erbmasse und dann den Rest nach der Hochzeit aufgestockt, damit es vollständig ist (14 Gedecke für Kaffee und auch große Teller/tiefe Teller plus diverses Zubehör).
So, ich hoffe ich konnte was gegen Deine Langeweile tun?! *gg* Was steht denn heute an? Wieder der fiese Osten? Ich versuche Dir Gesellschaft zu leisten, switche aber zwischen MDR, NDR und WDR, das aber bis 0h ;-)). Naja, ich kann um 0h auch nochmal switchen ;o)).
LG Kerstin
PS:Hatten heute Besuch aus Berlin, der fährt nun gerade wieder zurück :o)

Re: Noch ne UMFRAGE ;o))

Hi Kerstin,
heute ist es zum Glück *aufholzklopf* ruhig, allerdings neigen die Freitage dazu, dass gern mal spätabends noch irgendwo eine Bombe hoch und ein Flugzeug runtergeht :-/
Aber das wollen wir weder für uns noch für irgendwen hoffen.
Hab bisher nur ein paar Blockstücke geschnitten, alles Ausland mit schrappeligen Agenturbildern.
Haaach, ich freu mich aufs WE, wir fahren ins Schaukelhaus und werden auf jeden Fall Pilze suchen gehen, davon soll es dieses Jahr massenhaft geben ;o))
Was liegt bei euch an?
LG Ute

Schreibe Dir eine Mail :-)!

PS:

...sei vorsichtig bei Deiner Pilzsuche!!! Heute oder war es gestern? Auf jeden Fall sollen einige Leute mit schwerer Pilzvergiftung im KH liegen, weil sie giftige Pilze mit dem Steinpilz(?) verwechselt haben. Und weil es ja gerade diesen Sommer/Herbst sooo viele Pilze geben soll...
Also, schön aufpassen und keine Tüte ;-))...aber das weißte ja bestimmt auch so *lach*, ich wollte mal ein bißchen "klugschei**en"
LG Kerstin :-)

Re: Noch ne UMFRAGE ;o))

Hallo Ute,
Du kannst Fragen fragen ;o)
Also, wenn es nach mir ginge, hätten wir nur ein Geschirr (für gut - wie Du es nennst). Allerdings hat mein Mann damit außerordentliche Probleme und neigt dazu, das gute Porzellan zu schonen.
Seit unserem Urlaub haben wir nun wieder ein Alltagsgeschirr von IKEA für 8 Personen (gekauft in Montpellier ;o)). Spannend ist es daraus zu essen, denn es gehörte zum Diebesgut.
Unsere Kinder benutzen alles mit und haben hierbei weniger Verschleiß als wir ;o)
Das Besteck ist bei uns gemischt: 50% Tchibo und 50% BSF.
Liebe Grüße, Nicole

Na, jetzt können wir auch gleich chatten :-)

Du bist auch noch hier?! ;o)

Ja, habe Ute Gesellschaft geleistet, ihr ist....

...langweilig :o))

Da kann man Abhilfe schaffen ;o)

Re: Da kann man Abhilfe schaffen ;o)

...Bin im Chat "wir unter uns" :o)

Re: Da kann man Abhilfe schaffen ;o)

muß in einen anderen Chatraum, ich kann nix abschicken?! *fragendgucke*

Re: Da kann man Abhilfe schaffen ;o)

...sowas doofes, ich kriege den Text im Chat nicht abgeschickt! *grumbel* Ich verstehe die Welt nicht mehr, aber im anderen Chatraum geht es auch nicht! Muß Gö.Gatte gleich mal befragen! Da sind wir schonmal gleichzeitig da und dann geht es nicht *nochmalgrumbel*
Ich probiere es jetzt noch einmal....
LG Kerstin

Re: Da kann man Abhilfe schaffen ;o)

Sowas,
jetzt müllen wir Ute`s Postfach zu, somit hat sie bis 24.00 bestimmt keine Langeweile mehr ;o) Oder heißt das inzwischen "lange Weile" ;o)))???
Liebe Grüße, Nicole
P.S. Ich warte noch kurz, wenn`s nicht klappt, weiß ich ja, dass es nicht böse gemeint ist :o)
Du weißt ja, ich bin da sehr empfindlich ;o)

Re: Da kann man Abhilfe schaffen ;o)

Oh man- der Wille war da, aber der PC war schwach *grumbel*!!!
Ich versuche es noch einmal und dann gebe ich auf- schaaaade!!!
Gut`s Nächtle trotzdem schonmal, auch für Dich Ute!!
LG Kerstin :-))

Geht nicht :°°°-((((

Dann schlafe gut,

liebe Kerstin!
Ich wandere nun auch Richtung Dusche und Bett.
Bis bald und liebe Grüße, Nicole

SCHAAAAAAAAAAADE, jetzt hätte ich Zeit gehabt..

..Gute Nacht!!
LG Ute

Re: Noch ne UMFRAGE ;o))

Hallo Ute!
Was für eine verrückte Umfrage! Als nächstes kommt dann: Welches Toilettenpapier benutzt ihr? Benutzen alle Familienmitglieder das gleiche oder dürfen Eure Männer nur das billige benutzen? *lach!* Bitte nicht böse sein, war echt nur witzig gemeint ;o)
Ich müßte längst im Bett sein, da ich morgen früh um 6 Uhr raus muß, aber ich habe keine Lust!!!
Bevor mich meine Vernunft trotzdem in Bett schickt bekommst Du aber noch meine Antwort:
Wir haben das weiße von THOMAS. Und zwar das ganz schlichte ohne Muster, dafür mit feinen Rillen. Komplett als 12er Set und die Kinder benutzen es mit. Eines extra für "gut" habe ich nicht. Das Geschirr ist einfach super. Da braucht man kein anderes.
Viel Spaß noch und liebe Grüße,
Tanja

Re: Noch ne UMFRAGE ;o))

Hi Tanja,
apropos T-Papier, du wirst lachen, meine SE haben tatsächlich Papier für SIE und IHN, er bevorzugt das gröbere *ggg*
LG Ute

Neiiin!!! Ich glaube es nicht :oD voll verrückt

Re: Noch ne UMFRAGE ;o))

Oki, dann will ich auch noch schnell antworten bevor mir meine Augen endgültig zufallen...
Eigentlich haben wir 3 Geschirre (?) im Umlauf. 2 davon sind recht robuste von Ikea (also 2x6er)für den Alltag und eins ist eher "für gut" -das ist das "easy" von Hutschenreuther (mein Heiligtum) :-)
Finn benutzt meisten das was wir auch benutzen, allerdings zwischendurch auch mal ein Ikea-Plastikteller bei Obst oder sowas.
Bis jetzt benutze ich nur 6er Sets. Komme nur ganz selten in die Lage mehr zu brauchen. Hab ja auch ne Spülmaschine :-)
Bei meinem Easy hab ich auch schon überlegt auf 12 aufzustocken, aber das werde ich erst tun wenn sich unsere räumliche und (weil Hutschenreuther) auch finanzielle Situation verbessert hat :-)
So, gehe jetzt schnell ins Bett sonst fall ich vom Stuhl mit dieser Kugel..
LG Stef

Re: Noch ne UMFRAGE ;o))

Hihi schlaf schön ;o))
Wann zeigst du uns eigentlich mal wieder ein Bauchbild?
LG und schönes WE
Ute (jetzt endlich Feierabend)

Re: Noch ne UMFRAGE ;o))

Also wir haben eine grpße Teller Sammlung für den Alltag.. das sind so gut wie alles einzell Stücke.. wollt immer was schönes gönnen.. aber dafür reciht das Geld nicht..außerdem geht noch viel zu viel kaputt... für besondere Anlässe hab ich dann ein 12 Teile Service.. aber meist müssen da dann auch noch Teller zu kommen... Ja meine Kinde rbenutzten alles wie wir.. ich ahsse es wenn meine Mum den Kindern immer Plastik Teller gibt!
LG nijesa

Re: Noch ne UMFRAGE ;o))

Hi Ute,
das ist die passende Umfrage für mich, hab mich erst vorher über unsere Geschirrsituation aufgeregt ;-)
"Für gut" haben wir von Villeroy&Boch Switch als Speiseservice für 8, Kaffee für 12 Personen. Weil der Geschirrschrank im Wohnzimmer in der Essecke steht, nehmen wir das, wenn wir da essen.
Im Alltag auch gesammelte Töpfersachen für´s Frühstück, zum Mittagessen zwei mittlerweile stark geschrumpfte Ikea-Teller, 4 in weiß, 4 in blauweiß und noch ein paar einzelne, die sich irgendwie angesammelt haben, zum Abendessen hatten wir eigentlich mal 8 schöne dunkelblaue Töpferteller, mittlerweile noch 3 der 4, der Rest ist dieses grausige Ikeazeug. Das haben wir noch gar nicht lang, ist aber ratzfatz angeschlagen und zerschnitten. Zum Frühstück finde ich das immer sehr fröhlich und schön, so bunte Sachen zu haben. Aber wenn mal jemand so alltagsmäßig zum Mittagessen kommt, frage ich mich regelmäßig, was ich nun für Teller hinstelle. Ich will schon die ganze Zeit was anderes, bloß kein weiß, natürlich nicht teuer, aber auch nicht mehr von Ikea. Ob´s da mal was gibt?
So, Neugier gestillt ;-) ?
LG Silke

Re: Noch ne UMFRAGE ;o))

Hallo Ute,
aaalso wir haben zwei 6er Sets, die wir ständig benutzen. Davon das eine lieber als das andere. Das eine ist reinweiß und das andere weiß mit zarten unregelmäßig dicken Blauton-Kreisen am Rand. Letzteres ist mein Lieblingsgeschirr, das wir von meinen Schwiegereltern geschenkt bekommen haben und auch nicht billig war!
Benutzt wird es von uns allen! Nele deckt wahnsinnig gern den Tisch, ist sehr vorsichtig und hat auch noch nie etwas zerbrochen (sie schmeißt auch nie ein Glas um, oder so). Ich habe auch keine Angst davor. Geschirr ist zum benutzen da und gut!!
Liebe Grüße, Kristina!

Re: Noch ne UMFRAGE ;o))

Hi Ute,
Wir haben ein 6er Set (6 flache Teller,Frühstücks-Teller und Schüsseln) von Ikea (Serie 365+) für den täglichen Gebrauch.Damit sind wir super zufrieden und möchten es noch erweitern.Für gut habe ich noch extra ein Kaffee-Sevice von Arzberg im 12er-Set.Felicia nutzt eher selten das Geschirr mit,obwohl wir nichts dagegen hätten.Wir haben von diesem bunten Plastikgeschirr von Ikea ganz viel und damit deckt Felicia jeden Morgen ihren Platz.Dann hat sie noch ein Geschirr von Janosch,was auch täglich in Gebrauch ist.
LG Friederike

Re: Noch ne UMFRAGE ;o))

hi Ute,
Freitag sind ereignisreiche Tage- da gebe ich dir recht. Wir waren in der Klinik, aber nun wieder da mit Schonfrist bis Mittwoch, dann geht´s wieder in den Kiga. :o)
Also Geschirr: da haben wir immer noch unser Dibbern solid color. Wir mögen es bunt, wenn das Leben doch schon trist sein kann. :o)
Das ist auch teuer, aber wir haben nix für gut oder nicht gut, dass ist nicht so unser Lebenstil.
Gegen ein wedgewood Geschirr hätte ich auch nix, nur wenn wir sooviele Leute werden, dass wir es benutzen würden- dann laden wir eh auswärts ein. Vielleicht kaufen wir sowas mal später, wenn wir in dem Alter sind, dass man sich so fühlt.
6 oder 12er Stes haben wir auch nicht, wie haben viel mehr Frühstücksteller, weil man die gut zu Grillparties, zum Brunchen mit Freunden oder auch als Servierteller gebrauchen kann. Dagegen weniger Bowles.
Besteck habe ich eins von BSF, dass habe ich von meiner Oma 91 als "Aussteuer" geschenkt bekommen. Mein Ex wollte es damals mitnehmen bzw "teilen", weil er ja sonst keins mit seiner Neuen gehabt hätte. Da gab´s einen Rosenkrieg unter Jurastudenten, den er aber verloren hat. *fg* ER hat mich sogar damit erpressen wollen, dass ich zum Psycholgen ging. Da es aber alle bereits wußten, ich habe davon nie einen Hehl gemacht, war das ein fehlgeschlagener Versuch. :o)
Das benutzen wir auch jeden Tag, neben einem von victorinox, dass ist klasse, um ein Schnitzel zu bearbeiten, dass hat Chris von seinen Großeltern bekommen. 6 teilig. Mein BSF ist komplett mit Vorlegebesteck, hatte da eine tolle Oma.
So genug Stoff für deine Langeweile- ich frage mich nur- wie kommt man da bloß auf SOLCHE Fragen ?! *ggg*
Liebe Grüße Bianka

Re: Noch ne UMFRAGE ;o))

Hi Bianka,
auf die Frage bin ich tatsächlich aus Langeweile bei der Arbeit gekommen, allerdings inspiriert von Cindys Bettenfrage *gg*
Wieso wart ihr in der Klinik? Hab ich was verpasst? Ich hoffe, euch gehts wieder gut und die Maus ist mopsfidel ;o))
LG aus dem sommerlichen Berlin
Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen