Suchen Menü

Noch `ne UMFRAGE ! Badezimmer !!!!

HUhu!
Habt Ihr alle eine Dusche + eine Badewanne ?
Wir sind ja grad am Überlegen ob wir in unserem Haus bleiben (werden wir wahrscheinlich). Dann müssen wir hier aber einiges umbauen.
Wir haben zur zeit ein Gäse-WC mit Dusche. Und ein Bad mit Dusche + Badewanne. Das Gäste-WC hat kein Fenster - demnach würden wir es nicht so toll finden wenn da nun täglich 3 Mann duschen. Aber im Badezimmer wollen wir künftig nicht mehr BEIDES - also Wanne +Dusche haben. Baden tun wir so gut wie nie. Nun überlegen wir, ob wir im Bad auf die Wanne verzichten. Aber so ganz OHNE Wanne???? Aber ich will eigentlich nicht wieder beides da drin haben, dann ist das Bad wieder so klein.
1. Wie ist das bei Euch?
2. Was würdet Ihr an unserer Stelle machen? - bittew Tipps *liebguck*.
LG Daniela
Bisherige Antworten

Noch `ne UMFRAGE ! Badezimmer !!!!

Huhu,
auf gar keine Fall auf Wanne verzichten, ich bade auch selten, aber Josephine badet doch ständig (mindestens ein Mal die Woche). Patricia nicht?
Ob das Gäste-WC ohne Fenster nun ein K.O.-Kriterium für eine Dusche ist, weiß ich nicht. Es gibt doch genug Bäder ohne Fenster und mit Dusche, da muss doch wahrschinlich nur die Lüftung super sein, oder? Ich glaube, da würde ich mich mal vom Fachmann beraten lassen, asonsten wäre das eine super Alternatiove, Dusche in dem einen und Badewanne in dem anderen Zimmer.
Ich persönlich finde es aber auch toll, Badewanne und Dusche in einem Zimmer getrennt zu haben, aber natürlich nur, wenn das Bad groß genug ist. Ansonsten habe ich nur eine Badewanne, aber eine ganz gute Faltwand, so dass ich problemlos und komfortabel in der Badewanne duschen kann. Da gibt es tolle Systeme, wäre evtl. was für Euch?
LG
Anja

Noch `ne UMFRAGE ! Badezimmer !!!!

Huhu!
Nein Patricia duscht nur und badet nie. Bei uns ist das so eine Sache mit dem Warmwasser. Bis wir eine Wanne voll haben, ist das erste Wasser schon wieder kalt - zumindest im Herbst/Winter (ist auch etwas, was wir sanieren/ändern müssten). Darum wird hier nur geduscht. Super Lüftung ist klar, aber trotzdem - bei uns ist das Bad nach dem Duschen regelrecht nass - muss also gleich danach das Fenster aufgerissen werden. Und für Badewannen gibt es glaube ich nicht so komfortable Wände wir für Duschen, oder?
Wir haben ja im Moment auch beides im richtigen Bad, aber das find ich zu voll.
LG Daniela

Noch `ne UMFRAGE ! Badezimmer !!!!

Huhu,
doch, gibt ganz tolle Wände, musst mal in ebay gucken nach "Faltwand Badewanne", klar kommen da auch die billigen aber von Hüppe gibt's Teile, schick schick (und teuer *lach*)
Würde ich als Alternative nicht ausschließen, vor allem, wenn die Warmwasseraufbereitung auch saniert wird, dann badet Patricia vielleicht auch gerne? Und ihr auch ;-)
LG
Anja

Noch `ne UMFRAGE ! Badezimmer !!!!

Huhu!
1. Wir haben ne Dusche und ne Wanne. Später kommt noch in ein extra Bad (neben dem SchlafZi) eine Dusche - wenn wir mal wieder irgendwann Geld haben sollten, haha :P
2. Also ich find die Wanne super, ab und zu braucht man das, auch wenn wir nicht sooo oft baden. Aber z.B. mal Erkältungsbad oder für die Kinder ists prima. Im Winter ein Wohlfühlbad, nee so ganz ohne Wanne könnte und wollte ich nicht ;)
GLG,
Nina

Noch `ne UMFRAGE ! Badezimmer !!!!

huhu,
erstmal vorweg,dein avatar ist soooo süß ;-)
und dann....mircos großeltern vätterlicherseits hatten drei duschen und eine wanne im ganzen haus.nun hatten sie das große bad renoviert und die einzigste badewanne entfernt....mir schoß nur durch den kopf was sie machen wenn sie mal älter sind,sie bleiben ja ihr lebenlang in dem haus.wenn das bei mri so weitergeht,dann kann ich bald nicht mehr so lange stehen zum duschen und müsste mir nen wannenlift holen.in der dusche wär das schlecht,wir haben keine so große.wenn ihr allerdings durch die wannenentfernung platz schaft und eine riesendusche hinbaut,wo man auch einen stuhl oder waschrolli reinstellen kann,warum nicht?man weiß nie was kommt.....und bei uns baden die kinder eben ,mirco duscht zwar schon mehr,aber einmal mit jean in der woche ist für ihn pflicht :-) und jean sowieso ,sie mag duschen noch nicht
liebe grüße petra

Noch `ne UMFRAGE ! Badezimmer !!!!

Huhu!
Oh danke für das Kompliment. Ich hab das jetzt auch mal gepackt und ein Avantar (oder wie heißt das Teil) reinbekommen.
Hier wird zu 99,9 % geduscht - siehe meine Antwort an Anja
http://kind.qualimedic.de/forum/384531.
Ich hab übrigens viele ältere Kunden die nur eine Dusche haben. Eben weil sie den Einstieg in die Wanne nicht mehr schaffen. Ok - einige haben dann eine kleine Bank zum Ausklappen oder einen Stuhl drin.
LG Daniela

Noch `ne UMFRAGE ! Badezimmer !!!!

huhu,
wir haben leider nur eine kleine dusche ,da würde kein stuhl/klappstuhl ect reinpassen,da hätt ich schon ein problem...und wenn ihr beides rausmacht und eine große dusche rein?so mit doppelschwingtür *traum*
liebe grüße petra

Noch `ne UMFRAGE ! Badezimmer !!!!

Huhu!
Muss ich mal nach stöbern. Kenne ich gar nicht.
LG Daniela

Noch `ne UMFRAGE ! Badezimmer !!!!

huhu ihr beiden,
als wir vor jahren auf wohnungssuche waren,war für mich ausschlaggebend,dass das bad eine wanne haben muss.
ich bin mit wanne groß geworden.
wir haben eine wohnung gefunden,dessen bad über beide einrichtungen verfügt.. wanne so wie dusche.
und ja..dusche ist toll! es ist wasser sparend, geht fix,vorallem im sommer.
auf die dusche möcht ich nicht mehr verzichten.
auf die wanne allerdings auch nicht!
wie schnell ist man im winter eingefroren,und da hilft ein schönes heißes bad!
erkältungsbäder..die kinder baden da drin..was ist mit rücken schmerzen,die in der badewanne gelindert werden,ausserdem stell ich es mir schwer vor,mich zu duschen,während ein körperteil wegen was auch immer (z.b. gips,verband) trocken bleiben muss, das geht in der wanne doch echt gut.
was ist mit ner entspannungsbadewanne mit wohl tuendem öl ,musik dazu und ein gutes buch.
also auf die wanne will ich nicht verzichten!!
ich find beides gut....
lg chazy

Noch `ne UMFRAGE ! Badezimmer !!!!

huhu Daniela,
wir haben ein kleines Bad unten mit Dusche und oben unser großes BAd ist mit Dusche + Badewanne. Im März wohnen wir schon 3 Jahre hier im Haus und ich hab 1x gebadet und das war kurz vor Céciles ET, um eventuell Wehen zu bekommen.
Auch Matthias hat 1x hier gebadet, um es auszuprobieren...Jeannine und Cliff haben noch nie hier gebadet. Baden tun nur die Kleinen,aber wenn wir keine Wanne hätten, würde es vermutlich auch nicht stören.
Also wir bräuchten wirklich keine Wanne. Und in ein paar Jahren glaube ich baden Cécile und Claire auch nicht mehr.
Ich hab gerade bei Bekannten gesehen, die ihr BAd umgebaut haben....sie haben auch keine WAnne mehr drin UND die Dusche ist ebenerdig...ohne Einstieg...das ist irgendwie ganz toll gemacht. Hat mir prima gefallen. Vielleicht habt ihr das ja auch vor bei dem Umbau, wenn nicht, wäre das vielleicht ein Tipp.
liebe Grüße, Jacqui

Noch `ne UMFRAGE ! Badezimmer !!!!

Hallo Daniela,
hm, wir haben ein ähnliches Problem. Wir haben im OG ein voll ausgestattetes Bad mit Dusche und Wanne und hier unten in der "Hauptwohnung" auch. Eigentlich brauchen wir ja wirklich nicht 2 Badewannen für 3 Personen ABER: Franzi liebt das sonntägliche Baden mit Papa. Das Bad oben ist aber nie geheizt, weil im OG sonst nur das Gästezimmer und das Spielzimmer ist. Und morgens gleich nach dem Aufstehen durch das eiskalte Treppenhaus in ein kaltes Bad... Neeee!! Andrerseits ist unser Bad hier unten nur 5,3 qm groß und auf dieser Fläche Bad, Dusche WC und 2 Waschbecken ist doch etwas eng.
Also ich werde die Badewanne beibehalten trotz Enge, einfach weil es praktischer ist. Wie wäre es denn bei Euch, wenn Ihr eine Wanne mit Duschecke nehmt. Für mich persönlich kommt das nicht in Frage, weil ich es hasse über den Wannenrand in die Dusche steigen zu müssen. Aber vielleicht wäre das für Euch was???
LG Andrea

Noch `ne UMFRAGE ! Badezimmer !!!!

Huhu!
Nee find ich auch nicht so toll. Vielleicht wirklich nur 1 große Dusche.
LG Daniela

Noch `ne UMFRAGE ! Badezimmer !!!!

Huhu Daniela!
Also ich glaube, daß mußt Du von DEINEN bzw. EUREN Vorlieben abhängig machen. Meine Mama hat ihr Lebtag lang duschen gehasst und immer nur gebadet. Als sie nicht mehr richtig laufen konnte, haben die ihr in die Wanne so einen Wannenlift eingebaut, damit sie weiter baden kann. Ich glaube, die hätte eher sich nicht mehr gewaschen als zu duschen *Ggg*.
Wir haben ein relativ großes Badezimmer, wo Badewanne und Dusche extra sind. Wir wohnen nun bald 7 Jahre hier und Dan hat noch nie hier gebadet und ich vielleicht 3 mal in der Zeit. Dafür die Kinder dauernd. Celina liebt es, in der Wanne zu spielen und zu tauchen etc...
Also für mich brauch ich auch keine Wanne, weil ich mir gar nicht die Zeit zum Baden nehme. Es sei denn, man leistet sich einen Whirlpool als Wanne, dann wäre es wieder was anderes *ggg*.
GLG
Tina

Noch `ne UMFRAGE ! Badezimmer !!!!

Hallo Dani,
also wir haben eine Wanne mit einer guten Duschfaltwand. Die geht über die ganze Länge und das Bad bleibt echt trocken. Aber....wenn Anton ein bissel älter ist, würde ich die Wanne auch wegmachen. Ich bin so ein typischer Schwangerschaftsbader gewesen. Ich habe in jeder Schwangerschaft Stunden gebadet, sonst eher selten, also auch so 2-3 mal im Jahr und Anton badet auch höchst selten. Meine Großen baden nie, das haben sie im Kindergarten schon abgelegt. Mein Mann badet auch nie.
Aber wie gesagt, wenn ich mein Bad mal sanieren müsste, dann kommt das Ding auch raus und eine schöne Dusche in die Ecke.
LG Kristin

Noch `ne UMFRAGE ! Badezimmer !!!!

Wir haben nur eine Wanne, aber mit Dusche dran.Ich hätte eigentlich gern eine Dusche extra, haben aber keinen Platz dafür.
Aber so ganz ohne Wanne würd ich auch nicht wollen, die Kids baden gern drin mit ihren Booten... und auch ich leg mich ganz gern mal rein- so mit lecker Schaumbad drin und Kerzen drum herum, herrlich entspannend !
Mandy

Noch `ne UMFRAGE ! Badezimmer !!!!

Hallo!
Es komtm drauf an was man für ein typ ist:-)
Wir haben *nur* eine Mietwohnung und ein kleines Bad und dort haben eine Badewanne.
Wir haben eine Duschvorhang rangemacht damit man auch in der wanne mal auf die schnelle im Stehen *hihi* duschen kann.
Ich persönlich finde beide gut und hätte ich zusätzlich noch eine Dusche wäre dies schön ,gerade im Sommer mal aug die schnelle :-)
An Euer Stelle würde ich wohl versuchen im haus beides zu haben.
Ich gehe gern mal duschen aber sitze auch gern mal in der Wanne.
Meine freundin wiederum hat beides in ihrer echt tollen wohnung sogar mit eckbadewanne.Sie duscht immer!!!! nur .In die badewanne geht sie -nur wenn sie einen Freund hat -also mit dem-Und die hat sie leider nun seid vielen vielen Monaten nicht und somit war sie in ihrer neuen wohnung noch nicht einmal in der wanne,ich finde es schade.
Liebe Grüße wurmel mit fabian

Noch `ne UMFRAGE ! Badezimmer !!!!

Hallo Daniela,
also ganz ohne Wanne würde ich nicht auskommen. Nun hab ich nicht gelesen was die anderen so schreiben...aber wie wäre es mit einer Wanne die auch eine Duschstange hat und dann eben auch noch eine Duschkabine...da gibt es doch so Aufsätze.
In den Gäste Bad würde ich ohne Fenster auch nicht zu oft duschen, da ist ja Schimmel vorprogramiert.
GGLG
Karin&Kinder
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen