Suchen Menü

Noch ne Sinnlosumfrage: habt Ihr denn zugenommen *ggg*????????

Huhu!

Bei mir steht das Vorhaben ja mal wieder fest, ab Neujahr was an meinem Gewicht zu tun - mal sehen, ob es diesmal vielleicht klappt *ggg*. Ich weiß mein genaues Gewicht vor Weihnachten nicht, aber mehr als 1 kg dürfte ich nicht zugenommen haben. Naja - wenn man bedenkt daß es vorher schon zuviel war, stört natürlich jedes weitere Kilo... Aber Silvester das Raclette nehme ich noch mit :-)))) Dann ist Schluß!!!

GLG

Tina

Bisherige Antworten

Noch ne Sinnlosumfrage: habt Ihr denn zugenommen *ggg*????????

huhu
ne, ich denk zugenommen hab ich nicht
hab aber ganz ehrlich, nicht unbedingt mehr gegessen *gg*
lg michi

Bisher nicht wirklich, durch die K*tzerei eher ab, -2 konstant *freu* GLG

Dazu brauche ich kein Weihnachten ;)

Hey Tina,
hab gestern wieder mit WW angefangen...
LG Conny

@Conny

Hallo Conny,

machst du WW in Eigenregie oder gehtst du zu den Gruppentreffen hin (das sind für ein Jahr ca. 500 Euro nur an Kursgebühren plus andere Dinge, die man dort kauft, die man meint zu brauchen, um abzunehmen). Das Prinzip ist nicht schlecht, allerdings ob ich Kalorien oder Punkte zähle, macht für mich keinen Unterschied.

So für mich werde ich wahrscheinlich ein gesundes Frühstück machen, nachmittags einen Salat und abends leichte warme Kost für uns alle zubereiten, habe eben bei Gefro bestellt, die haben ganz tolle Saucen, wo du fast fettfrei kochen kannst und es uns allen super schmeckt.

GLG Suzi

@Conny

Hey Suzi,
nee ich mache das in Eigenregie. Das wichtigste ist die Formel zum Ausrechnen der Punkte und die habe ich im Kopf. Infos liefert auch der fettrechner. de Und vor allem, dass man es sich wirklich aufschreibt!
Für die Kurse bin ich auch zu arm. Meine Freundin hat das gemacht, bei der hat der Gruppenzwang den Extrakick gebracht. Aber mir fehlt da sowohl Zeit als auch Geld...
Ich bin eh nicht so der Soßenfreak, ich koche mit wenigen und guten Fetten, Soßen kann man leicht mit Gemüsebrühe strecken, usw...
Bei mir sind es vor allem zwei Sachen:
1. Mit dem Essen aufhören wenn ich angenehm satt bin und nicht weiteressen, weil es grad so lecker ist und
2. Süßigkeiten bzw Essen aus Langeweile/Stress
LG Conny

@Conny

Hallo Conny,

der Gruppenzwang funktioniert allemal, aber dafür ist es mir echt zu teuer. Vielleicht werde ich mir das Geld, was ich so einspare wirklich beiseite tun, um mir ein paar neue Teile danach *thinkpositiv zu leisten.

Ich esse viel aus Langeweile, gerade abends, das ist bei mir der Punktusknaktus. Diese eine Gefrosuppe ist ja eine Gemüsebrühe und die schmeckt wirklich super toll, da mache ich auch vieles mit. Bei uns gibt es ja vieles auf Tomatenbasis.

GLG Suzi

@Conny

Ja und dann dieser Heisshungerjieper.... Jetzt gerade zB könnte ich ne Tafel Schokolade.....
Früher hab ich das einfach umgangen, in dem ich sowas nicht im Haus hab. Heute wohnt hier ja auch Leon.... und der hat immer irgendwas *seufz*
Und ich hab gemerkt, ich muss aufpassen, dass ich genug trinke. Als ich damals WW gemacht habe, habe ich grundsätzlich vor jeder Mahlzeit erst mal ein Glas Wasser oder Tee getrunken.
*seufzel*
LG Conny

Noch ne Sinnlosumfrage: habt Ihr denn zugenommen *ggg*????????

hi tina,

lol...neee ich geh erst am 1.1. auf die Waage um mich zu schocken...dann wird die ernährung endlich umgestellt...wenn ich davon abnehme ok und wenn nicht dann halt nicht aber ich will auf jedenfall gesünder essen! Und was macht dein Magen?

lg silke

@Silke Kommste eigenl.auch am 05.01 ;O)? LG,ina

Schmeisse noch nen schnelles "t" hinterher *G*

@Silke Kommste eigenl.auch am 05.01 ;O)? LG,ina

hi,

um wieviel Uhr ist das denn jetzt?...wir haben am 4.1. 40Jährige Geburtstagsfeier vom Schwager und dementsprechend heftig wird es....also nachmittag könnte man ja überlegen :-)

lg silke

@Silke Kommste eigenl.auch am 05.01 ;O)? LG,ina

Hi,

hatte gestern 11Uhr vorgeschlagen....hey...junge Frau...bis dahin biste doch wieder fit *g*. LG,ina

Noch ne Sinnlosumfrage: habt Ihr denn zugenommen *ggg*????????

Hallo Tina,

also ich weiss es nicht genau, aber gerade habe ich bei Gefro meine Soßen bestellt, die mir dabei helfen normal zu kochen, aber eben super fettreduziert, denn ab Januar geht es auch bei mir wieder los. Wir machen ja auch Silvester Raclette, da freue ich mich schon riesig drauf und wenn man sich da nicht nur auf die fettigen Saucen und den fettigen Käse konzentriert, ist es doch eine ganz gesunde Sache.

Durch den Muskelfaserriss und meinen Ischiasschmerz, der seit gestern in das rechte Bein ausstrahlt, ist mit Bewegung nicht wirklich viel gelaufen, aber auch das habe ich mir fest vorgenommen.

Was ich auf jeden Fall führen werde ist ein Tagebuch, wie der Tag war und was ich so gegessen und getrunken habe.

GLG Suzi

Falsche Frage Tina, GANZ falsche Frage *seufz*.

Hallo Tina,

uber die Feiertage hab ich nicht zu genommen, wie auch, mit 2 MD Geplagten;-). Aber über's Jahr hab ich 8 Kilo zugenommen *heul*. Ich dachte erst es liegt an meiner Pille aber meine FÄ meinte charmanterweise, ich käme wohl langsam in die Wechseljahre. Da sinkt der Grundumsatz an Kalorien und wenn ich so weiter essen würde wie bisher würde ich halt fett werden.

DANKE für's Gespräch,liebe FÄ *g*.

GlG Andrea, die DRINGENDST abspecken muss

Ach JETZT hab ich wenigstens einen Grund / eine Entschuldigung *lach*

....und ich dachte, da käme man erst mit Ende 40 rein *lach*

GLG

Tina

Noch ne Sinnlosumfrage: habt Ihr denn zugenommen *ggg*????????

Hallo Tina, bei mir wirkt dieses Mal das Stillen enorm. Ich kann essen, was ich will und trotzdem gehts noch nach unten. Jetzt muss ich sogar ein bissel aufpassen, dass es nicht zu weit nach unten geht. Ich hatte ja als meine Oma gestorben war und meine Mutter Brustkrebs hatte, wahnsinnig abgenommen. Ist bei mir so, gehts mir nicht gut, hab ich keinen Hunger. Das Gewicht hab ich dann gehalten, hab mich auch wohl gefühlt. Dann habe ich durch die SS 15 kg zugenommen, bin mit 63 kg aus dem Krankenhaus gekommen und habe jetzt wieder die 53 kg von vor der SS. Aber wie gesagt, dieses Mal gehen alle Energien für's Stillen drauf. Ich esse auch Schokolade, aber das schlägt überhaupt nicht an. Allerdings lebe ich jetzt auch wieder mehr nach Montignac. Nach Hendrik's Geburt hats ewig gedauert, bis ich den Wiedereinstieg geschafft habe, dieses Mal ging es auch wie von allein. Ich fühle mich trotz Schlafmangels extrem fit und bin voller Tatendrang:-) Also falls Du mal googeln willst, für mich ist die Montignac-Methode das Ideal schlechthin, weil man mengenmäßig nicht begrenzt ist. Die Methoden, bei denen man mit zwei Salatblättern und einer Karotte auf dem Teller anfängt, gehen bei mir schief. LG Jeanette

Ob ich`s auch noch mal mit stillen probiere? *G* LG,Ina

na wenn Du ein Baby so findest, ran...

ansonsten liebe Ina, noch einen Zwerg in die Welt setzen und losstillen. Da man ja stillen kann, so lange man will, könnte es eine Dauerdiät sein *lol* LG Jeanette, die dann als erste wissen möchte, wenn der SST positiv ist *gg*

Dann komme ich ins Buch der Rekorde..

...3,5J nach Gebärmutterentfernung...lach....LG,ina

trotz Fress-fest leider nein

Am. 24. gab es mittags bei mir nix ( musste arbeiten), nachmittag gab es Stollen, da hab ich 2 Scheiben gegessen, abends 2 Wiener und Kartoffelsalat, abends dann noch bissel Schoki zu naschen.
Am 25. und 26 haben wir gleich gegessen. Früh hatte ich 1 Doppeltes Brötchen ( also 4 Hälften), mittags Gänsebraten ( die Gans wog 6,2 kg + dazu noch 2 größere Schenkel für die Kids), Klöße hab ich an beiden Tagen je 3 gegessen. Die Klöße hab ich selbst gemacht und aus etwas mehr als 2 kg Kartoffeln hab ich 9 Klöße bekommen - die haben wir an jedem tag weggeputzt. danach gab es noch ein Cremedessert. Nachmittags Stollen und abends Brot und naschereien :o)
Am 27.12. hab ich mich früh gewogen und da zeigte die Waage 42,8 kg, wären dann also im laufe des Tages ca. 43 kg gewesen sein- früh bin ich immer leichter.
Ich glaub ich kann essen was und wieviel ich will, für mich gibts keine Zunahme :o(
LG Mandy

Boah beneidenswert - da wieg ich ja FAST das Doppelte *gröööhl* - naja FAST

Isch guck nisch ;O)

Huhu...nachdem ich während meiner WW Zeit ja absoluter Wiege Junkie war, habe ich mich nun schon seeeehr lange nicht mehr gewogen...Aber man merkt ja doch alles an den Hosen. Und diesmal habe ich WEihnachten nicht wirklich zugeschlagen...von daher ist es diesmal relativ unbeschadet umgegangen...LG,Ina

Noch ne Sinnlosumfrage: habt Ihr denn zugenommen *ggg*????????

huhu tina,

also abnehmen steht bei mir auch wieder groß auf meiner fahne für 2008. Losgefahren hier im urlaub vor ner guten woche bin ich mit annähernd dem vorjahresgewicht...eventuell 1 kg mehr. ich hab ja im ende November/anfang Dezember noch einen Abnehmschub gehabt....der auch recht erfolgreich war,nachdem ich persönliches Höchstgewicht auf der Waage vorfand. *jaul*.

Jetzt bin ich aber total aus der Rolle wieder.....ich esse hier reichlich frühstück,komme am frühen nachmittag hier rein und stürze mich mit den Kids über die süßigkeiten. Dann gibt es gegen 19.30 Uhr ein sehr reichliches üppiges Abendessen in mehreren gängen und ich nehm alles mit.

Momentan kann ich schlecht STOPP sagen!!! Furchtbar..das erwachen werd ich wohl dann am 6.1. auf der heimischen Waage haben...*seufzel*.

Die Sache mit dem Gewicht kot.t mich auch sowas von an......

´Grüßle jacqui

Nein, zum Glück nicht - hab in der Adventszeit sogar 1Kilo abgenommen :-)

hallo,

und ich hoffe, das ich im neuen Jahr auch wieder besser aufpasse beim essen und endlich zum Laufen komme. War einfach zu anstrengend das Jahr 2007.

LG vom sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen