Suchen Menü

Noch ne Kauf-Bau-Frage

Ganz unverblümt: Auf wie lange habt Ihr Euren Kredit angelegt? Könnt ja auch per PM bescheid geben, wenn es Euch so zu öffentlich ist.
LG,
Susanne, die heute von der Firma Schwörer recht angetan war (aber das hat ja nix zu sagen)
Bisherige Antworten

Noch ne Kauf-Bau-Frage

Den Hauptteil 20 Jahre. Ich bin ein Sicherheitsmensch und will wissen, was ich zahlen muss und nicht ständig vor irgendwelchen Neuverhandlungen zittern. Außerdem sollte er bei uns bis zur Rente angezahlt sein.
Bei einem Kredit sollte es doch bei euch keine Probleme geben. Mein Kollege (auch 2 Beamte, ) hätte fast alles finanziert bekommen.
Ich werde ja leider nicht verbeamtet. Und wenn es unsere neue Ministerin vorhat ist mit knapp 40 das ganze auch nicht mehr lohnenswert.
lg susi

Noch ne Kauf-Bau-Frage

25 Jahre, dann bin ich 53 und hab hoffentlich keine Schulden mehr... ;)
lg,
Babsl

Noch ne Kauf-Bau-Frage

Ja, ich dachte auch, ich würde gerne noch deutlich VOR der Pensionierung schuldenfrei sein. ;-)
LG,
Susanne

Noch ne Kauf-Bau-Frage

Zu Schwörer kann ich dir nur sagen, dass sie bei den Nachbarn ziemlich gepfuscht haben. Das Heizungssystem ist eine Katastrophe und die Dämmung für das Heizsystem zu dünn bemessen. D.h. sie bekommen eine ordentliche Stromrechnung und verheizen zusätzlich noch Unmengen von Holz. Dazu kommt, dass sie eine Wand schief gesetzt haben und das nur rauskam, weil dort eine Schiebetür eingepasst werden sollte. Der Hersteller der Tür wollte sie einbauen und das ging nicht. Nun weiss keiner so richtig, was da noch passiert, weil es eine tragende Wand ist. Es kann sogar sein, dass das komplette Dach nochmal hochgehoben werden muss. =-O Der Schaden beträgt so run 30000 Euro! Wenn man unseren Nachbarn fragt, er würde wohl nie wieder mit Schwörer bauen, da ist zu viel schiefgelaufen. Aber das kann natürlich ein Einzelfall sein.
Ich kann immer nur unseren Anbietern empfehlen, aber die sind halt hier in der Region!
Zum Kredit, wir haben ja 3 verschiedene Kredite und ich glaube, dass alle 3 auf 30 Jahre angelegt sind. Sonst wäre der Abtrag für uns einfach zu hoch gewesen. Aber so wie es aussieht, können wir immer mal Sondertilgungen machen. LG Zauseline

Noch ne Kauf-Bau-Frage

Oh, das hört sich nicht gut an. Übernimmt Schwörer den Schaden wenigstens komplett und ohne Mosern? Gegen Pfusch ist man wohl nie gefeit... Naja, es sind ja erstmal nur Überlegungen. Wir werden auch noch ein paar Architekten abklappern und auch ein paar Bauunternehmen. Einer von den letzteren hat uns ja zu einem Fertigteilhaus geraten. Er arbeitet z.B. für Rensch, aber das Haus hat uns gar nicht gefallen.
LG,
Susanne

Noch ne Kauf-Bau-Frage

Stimmt ja ich muss mich etwas korrigieren. Zinsbindung haben wir fest für 20 Jahre, aber angelegt sind die Kredite auf knapp 30 Jahre.
Für den Bankentermin braucht ihr sowieso eine Aufstellung, was ihr jeden Monat an Kosten habt. Dann wisst ihr auch was an Abtrag drin ist und so kann dann einfach entweder die Kreditsumme hochgerechnet werden oder die Laufzeit korrigiert werden.
lg susi

Noch ne Kauf-Bau-Frage

Zinsbindung ist bei uns bei einem Darlehen 15 Jahre, die KfW macht ja nur 10 Jahre Zinsbindung. Kommt also auch auf die Bank an! LG Zauseline

Noch ne Kauf-Bau-Frage

Ja, das haben wir schon so in etwa durchgerechnet mit Excel. Wir wollen gerne maximal in 20 Jahren durch sein. Wegen der Ausbildungskosten für die Kinder wären 15 Jahre besser.
LG,
Susanne

Noch ne Kauf-Bau-Frage

wir haben so ein kompliziertes bausparvertag modell, erst mal 10 jahre zinsfestschreibung-wenn wir dann das geld, was rein soll, auch schaffen reinzubezahlen, dann ist es auch die insgesamt 25 jahre fest. wenn nicht, muss nach den 10 j. neu verhandelt werden und geguckt werden, ob wir dieses modell beiberhalten oder doch dann "normal" hypothekendarlehen abbezahlen...

wir haben ja auch mit schwörer gebaut und ich würde es immer wieder tun, wir waren mehr als zufrieden und es gab keine pannen, bes. das heizsystem (wärem direkt technik) ist super, wir haben nur 85€ heizkosten im monat für ein haus mit einer grundfläche von 10x10 metern und 1 1/2 schössig... und fertighaus finde ich persönlich ja eh besser als massiv udn vor allen dingen schneller :-)

lg

yvonne, die auch unbedingt will, dass im falle eines 4. kindes männe auch erziehungsurlaub holt, freue mich mit dir-das wird bestimmt toll!

Noch ne Kauf-Bau-Frage

Tja, das mit dem Energiekonzept find ich ja auch toll. Wir zahlen ja hier in der (super schlecht gedämmten) 78qm Wohnung schon 150 Euro Abschlag (allerdings *glaub* alle zwei Monate).
Naja, wir werden sehen. Ich denke, wir werden wohl ein kleineres Grundstück suchen, ist auch ok, wenn wir denn ein geeignetes finden... Dann kommt es halt auf die Verhandlungen mit der Bank an. Aber ich denke, es ist durchaus realistisch, von 20 Jahren bei uns auszugehen. Früher wäre halt schöner, wegen der Ausbildungsfinanzierung für die Kinder.
LG,
Susanne
PS: Soso, ein viertes Kind? ;-) Ach ja, wäre ja irgendwie auch mein Traum, aber im Moment ist es nicht realistisch.

Noch ne Kauf-Bau-Frage

Ich weiss ja nicht, welches Heizsystem ihr da vorgestellt bekommen habt. Aber ich würde auf alle Fälle von einer Lüftungsheizung abraten. Die Luft wird einfach zu trocken! Wir hatten das anfangs auch mal überlegt und sind jetzt super froh, dass wir doch die Fussbodenheizung gemacht haben. LG Zauseline, die sich gerade fragt, ob bei ihr irgendwas mit den Genen nicht stimmt, weil sie nur 1 Kind hat und sich 4 überhaupt nicht vorstellen könnte :-[

Noch ne Kauf-Bau-Frage

huhu suse,
also realistisch ist hier das 4. kind auch überhaupt nicht, im moemnt schon gar nicht und wenns nach männe geht auch in den nächsten 100 jahren nicht, den müsste ich dann vorher wohl erst bewusstlos schlagen und obs dann mit der zeugungsfähigkeit noch so klappen würde ist fraglich ;-) und so rein vernunftstechnisch wäre es wirklich wahnsinn, wir haben weder platz, noch gled und die zeit ist bei den ganzen aktivitäten, die die kinder jetzt schon haben auch knapp, aber ich wollte ja immer 4 und ich würde sooo gerne noch ein letztes mal ein -mein- neugeborenes im arm halten, stillen und den leckren duft einatmen, bei so sachen ist es echt macnhmal blöd,m dass ich ein bauchmensch bin und kein vernunftsmensch, aber träumen darf man ja und wer weiß was die zeit noch so bringt und außerdem "et kütt wie et kütt" :-)
lg
yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen