Suchen Menü

Noch ne Frage an Statik-Expertinnen

Moin, moin!
Gestern war Eigentümerversammlung (wir besitzen ja eine Eigentumswohnung in einem 3-Familienhaus) und der Typ unter uns hat echt ne Macke *find*. Dazu muß ich aber erstmal etwas weiter ausholen....*lufthol*:
Rund um unser Haus wird in diesem Jahr durch die Stadt einiges an Straßenbaumaßnahmen durchgeführt. Aufgrund der dadurch entstehenden Vibrationen (Preßlufthammer etc.) kam ne Angestellte der Stadt durch alle betroffenen Häuser, um die bisher vorliegenden Schäden in jedem Zimmer genau festzuhalten (etwaige Risse in Fußböden + Wänden), damit man hinterher nicht behaupten könne, dieses oder jenes sei durch die Bauarbeiten entstanden und man müsse die Reparaturkosten erstattet haben. Soweit sogut. Gestern fragte ich ihn, ob bei ihm was festgestellt worden sei und er meinte, daß in diversen Zimmern Risse an den Wänden seien. Ich war ganz erstaunt, weil wir ja in einem Altbau mit superdicken Wänden wohnen und bei uns nirgendwo an den Wänden was ist. Und jetzt kommt's....
Da meinte er doch glatt, daß das davon kommen könnte, wenn Celina und Silvana so wild rumspringen, daß sich das durch die Holzdecken dann in die Wände weiterleiten und diese Risse verursachen würde!!!!!!!!!
HAAALLLOOOOO??????
Ich habe nie etwas von Statikberechnungen gelernt und nun wirklich absolut keine Ahnung aber da hab ich erstmal laut gelacht!! Der spinnt doch, oder? Unsere Kids wiegen zusammen keine 40 kg und sollen Risse in den Wänden beim Spielen verursachen *aufdieschenkelklopf*??????? Der hat doch ne Vollmeise *zwitscher*.
Den hab ich sowieso gefressen, denn wenn man ihn persönlich fragt, hat er nie was zu meckern und die Kinder sind auch nie zu laut - aber auf solchen Veranstaltungen kommt er dann so an.... *augenroll*. Und er reißt sich immer um alles, was noch zu machen ist, mit dem Ergebnis, daß wir gestern dann endlich die Jahresabrechnung von 2005 bekommen haben.... Wo er aber damals meinte, daß er die Nebenkostenabrechnung übernehmen will, weil die alte Dame von ganz unten das nicht mehr machen kann und jahrelang gemacht hat. Sei alles kein Problem für ihn! Dann kriegten wir gestern ne unübersichtliche Excel-Tabelle, die kaum nachzuvollziehen war und Dan hat die Erstellung im PC mal kurz einsehen können und war entsetzt, wieviel Formel-Fehler beim Hochladen gleich angezeigt wurde! Aber ist ja alles kein Problem *grummel* für den Typen... Dan hat da gleich mal vorgeschlagen, das Ganze mal in professionelle Hände zu geben ;-)
Aber das gehört ja gar nicht hierher.
Ich wollte nur mal von unseren Godzilla-Kindern erzählen, die Risse in anderleuts Wänden verursachen ;-)
Jetzt desillusioniert mich bloß nicht und schreibt, das sowas möglich ist ;-)
GLG
Tina, die sich heute schon gleich aufregen muß *grummelgrummel* und GANZ DOLLE Zahnschmerzen hat
Bisherige Antworten

Noch ne Frage an Statik-Expertinnen

Huhu!
Tja vielleicht sind es ja gar nicht die Kinder die da zuviel "hüpfen* *grööööhl*!!!???
Nee, aber das kann ich mir auch nicht vorstellen das davon Risse in den Wänden entstehen können! Hat denn die Dame ganz unten auch Risse in den Wänden? Das geht doch meist dann von unten nach oben!?
Naja unsere ETW war auch in einem Altbau, aber unter uns war am Anfang ne Familie mit 2Kindern denen wir(als wir noch ganz alleine waren und mind.8Std auf der Arbeit!!!)immer zu laut waren!!!
Wir sind sogar zu laut gelaufen! Ich habe dann nur gesagt das ich sicher nicht durch die Wohnung schweben kann oder an Lianen lang hangel ;-))
Aber was macht denn euer Verkaufvorhaben nu eigentlich?
GGLG Petti

Noch ne Frage an Statik-Expertinnen

Huhu!
Is alles am laufen! Wir suchen gerade noch alle möglichen Unterlagen zusammen, die die Maklerin braucht und dann geht's los. Vielleicht wird es ja dieses Jahr nochwas - ich muß hier raus *augenroll*....
GLG
Tina

Haha... da hätte ich aber Angst:-)))

denn wenn Du und Dan mal das hüpfen anfängt, muß der Kerl ja Angst bekommen, daß die Decke einstürzt:-))
So ein Schwachsinn habe ich echt noch nie gehört!!!!!
LG
Moni

Gut, dass Du mir DEN Hinweis gegeben hast...

Dann weiß ich Tina, was ich heute zu tun hab. Daniel muss ausziehen! Mit 1,94 und ca. 98 kg eindeutig zu viel für unser Haus. Soll er doch unter der Brücke schlafen, ICH kann doch nichts für seine Größe und Gewicht *gg*

Neeee aber mal im Ernst, also wenn ich alles glaube, aber das ja nun nicht. Mein Gott, klar weil Kinder mal rumspringen, kriegen die Wände Risse:-) Also in Zukunft Familien mit Kindern, ab in die Gummihäuser. Sorry, aber da kann ich nicht ernst bleiben *lach*

Du kannst Du mir nochmal Deine e-mail-Adresse nennen. Ich hab noch die bei t-online, aber Ihr habt doch gewechselt. Gilt die dann noch. Ich hab es am WE geschafft, Fotos von Hendrik zu machen:-) LG Jeanette

Gut, dass Du mir DEN Hinweis gegeben hast...

Huhu Jeanette!
Also entweder Du nimmst die [email protected] oder die gleiche wie bei t-online nur halt vorne die 1 weglassen und dann nur @online.de und nicht t-online, verstehste?
GLG
Tina, die sich auf die Bilder freut

Hast du denn meine Bilder bekommen Tina? GLG

Klar - Felix ist auch dabei ;-) und auch schon sooooo groooß *find* GLG

Gut, dass Du mir DEN Hinweis gegeben hast...

Hallo Tina, o.k. die Adresse hatte ich schon, habs gerade an die online geschickt. Sag mir Bescheid, wenn Du andere "Sorten" brauchst:-) LG Jeanette

Danke - ist totaaaal süß! Boah ist das ein süßer Lauser *ggg* GLG

Der hat ja wohl ne kleine Meise im Kopf, aber HALLO! GLG

Hihi der ist wohl zu oft mit dem Kopf gegen die Wand gerannt! ;))) GLG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen