Suchen Menü

Noch ne Frage: Weihnachtbaum und Weihachtsdeko

Hallo Ihr,
ich noch mal:
Ihr merkt gerade , dass ich so langsam im Weihnachtsfieber bin. Deshalb interessiert mich, wie das so bei anderen läuft.
1. Was habt ihr dieses Jahr für einen Weihnachtbaum? Künstlich, natürlich, Lichterkette- klar oder bunt, Kerzen, Kugeln- welche Farbe, Holzfiguren, Lamtta? Oder gar keinen?
2. Ist das in jedem Jahr bei euch gleich oder wechselt ihr die Farbe je nach eurer Stimmung jedes Jahr?
3. Helfen eure Kinder beim Schmücken oder ist das "geheim" oder machen das sogar die Väter?
4. Wie sieht eure Tischdekoration aus: Da könnte ich echt noch Anregungen gebrauchen.
Danke für eure Teilnahme
LG Beate
Bisherige Antworten

Noch ne Frage: Weihnachtbaum und Weihachtsdeko

noch mal hallo, :-)
1. wie jedes Jahr einen echten, an selbigem wird eine lichterkette befestigt die so kerzendreiergruppen hat und noch minilichterketten! Dieses Jahr haben wir ganz schöne strohsterne gefunden und so strohsternfiguren! Die sollen ran und dazu ein bisschen rot und durchsichtige Kugeln (gerne mit lametta in den kugeln habe ich aber noch nicht gefunden) Lametta wird wohl rot sein!
2. Die farbe hat bis jetzt jedes jahr gewechselt
3. Wir schmücken zusammen
4. da Platzmangel keine Tischdeko, oder meintest du den Tisch auf dem der Tannenbaum steht????
LG KIKI

Noch ne Frage: Weihnachtbaum und Weihachtsdeko

Hallo Beate
1. natürlichen Baum wie immer, Lichterkette klar und Kugeln und Holzschmuck.
2. Farbe blau, ist gleich da wir nur blaue Kugeln haben
3. Mein Mann und ich werden schmücken, Kinder können zusehen und vielleicht das eine und andere helfen
4. Tischdekoration gibt es nicht groß, schöne Tischdecke, Servietten und Kerzen.
LG Alexandra

Noch ne Frage: Weihnachtbaum und Weihachtsdeko

1. Was habt ihr dieses Jahr für einen Weihnachtbaum? Künstlich, natürlich, Lichterkette- klar oder bunt, Kerzen, Kugeln- welche Farbe, Holzfiguren, Lamtta? Oder gar keinen?

-eine Nordmanntanne, die wohl noch irgendwo rumliegt....kaufe sie immer erst in den letzten Tagen...*augenroll* - klare elektrische Lichterkette, silberne Kugeln, Holz, Strohfiguren - KEIN Lametta
2. Ist das in jedem Jahr bei euch gleich oder wechselt ihr die Farbe je nach eurer Stimmung jedes Jahr?

Die Hänger wechseln sich etwas ab, obwohl ich wieder etwas aufrüsten sollte, da mir letztes Jahr einiges kaputt gegangen ist und ich mal was Neues brauche
3. Helfen eure Kinder beim Schmücken oder ist das "geheim" oder machen das sogar die Väter?

alle zusammen - 1 Tag vor Heilig Abend
4. Wie sieht eure Tischdekoration aus: Da könnte ich echt noch Anregungen gebrauchen.

Nix - außer einem hölzernen Adventskranz und einer schönen Tischdecke

Noch ne Frage: Weihnachtbaum und Weihachtsdeko

Huhu!
Ich liebe Weihnachten und die Vorweihnachtszeit. Hab natürlich am Samstag vor dem 1. Advent angefangen anzuschmücken *gg*.
1. Was habt ihr dieses Jahr für einen Weihnachtbaum?
Natürlich einen natürlichen *gg*. Suche den immer schon im Sommer aus und dann wird er kurz vor Weihnachten frisch geschlagen. Werde ihn wohl am Wochenende abholen. Klare Lichterkette (kleine Lichter), rote und goldene Kugeln, Strohsterne, so künstliche Weihnachtssternblüten und ne Kette mit kleinen goldenen Perlen, die ich von oben bis unten um den Baum lege.
Jonas hat dieses Jahr auch einen eigenen Miniweihnachtsbaum. Den können wir anschließend in Omas Gaten pflanzen. Mit ner 20er- Minilichterkette, ein paar schöne bunte Holzanhänger (Schaukelpferd etc) und gaaaaanz kleine süße rote Minikugeln. Den Baum (außer Lichterkette) hat Jonas ganz alleine geschmückt und der steht jetzt in seinem Kinderzimmer unter dem Adventskalendar.
2. Ist das in jedem Jahr bei euch gleich oder wechselt ihr die Farbe je nach eurer Stimmung jedes Jahr?
Die Farbe ist immer gleich. Ich spiele jedes Jahr mit dem Gedanken, mal auf silber und blau zu wechseln. Hat was kaltes klares. Aber irgendwie bleib ich dann doch bei dem warmen rot- golden.
3. Helfen eure Kinder beim Schmücken oder ist das "geheim" oder machen das sogar die Väter?
Ich schmücke den Baum und Jonas hilft. In unserem Haushalt gibt's ja zur Zeit keinen Mann (bzw. Jonas ist der Mann *hihi*). Aber wenn Jonas dann im Bett ist, hänge ich die ein oder andere Kugeln noch um, damit keine allzu goßen Lücken oder Ansammlungen entstehen. Da bin ich ja doch etwas eigen.
4. Wie sieht eure Tischdekoration aus: Da könnte ich echt noch Anregungen gebrauchen.
Och, nix besonderes. Auf dem Wohnzimmertisch ist ne Decke mit Weihnachtsmotiv (rote Glocken in den vier Ecken) und drauf steht der Adventskranz.
Habe auch ansonsten hauptsächlich das Wohnzimmer geschmückt.
Auf der Fensterbank im Wohnzimmer zwei Weihnachtstonfiguren, ein paar Tannenzapfen und so ein Lichterbogen. Auf dem Sideboard zwei weihnachtliche Windlichter. Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal seit ich Kind war mal wieder die Fenster mit Schneeschaum besprüht, also mit diesen Schablonen meine ich. Aber nur im Wohn- und Kinderzimmer.
Naja und ansonsten hier und da so ein paar kleine Weihnachtsholzfiguren.
GLG Sarah

Noch ne Frage: Weihnachtbaum und Weihachtsdeko

Hallo Beate

1: wir werden unseren Weihnachtsbaum am SA beim Bauer kaufen gehen.
Richtige Kerzen und einfarbig (welche Farbe weiss ich noch nicht). Darunter die Mini-Krippe.

2: meine Mam, meine Schwester und ich tauschen jedes Jahr die Kugeln, so muss man nicht den ganzen Estrich füllen.

3: Er wird dann in der Nacht auf den 24. vom Christkind geschmückt.

4: tischdeko gibts nicht, bei uns ist der Tisch im esszimmer nicht so gross, dass es für Essen UND Deko reicht :o) Und im Wohnzimmer ist es nicht Kindersicher...

LG, Nadine

Noch ne Frage: Weihnachtbaum und Weihachtsdeko

Hallöchen,
schön mal wieder etwas von euch zu hören.
Bist du das Christkind oder dein Mann?
LG Beate

Noch ne Frage: Weihnachtbaum und Weihachtsdeko

Hallo Beate

Mein Mann ist das "Reintrag-Christkind" und ich bin das "Deko und schmück-Christkind" :o)

LG, Nadine

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen