Suchen Menü

Noch ne Frage:Um wieviel Uhr macht ihr Bescherung?

Huhu...die Filetmedaillons brutzeln im Minuntengrill und ich tippsel derweil hier ;O)

Wenn ich euch nicht hätte...wei öde wäre mein Leben....lach...

Also.

Meine 3 sind ja von 3-6h bei Patricks Papa ( die Grossen werden am 2.Feiertag bis1.1. von ihrem Dad geholt...oh wunder...)

Und meine Eltern , Oma , Bruder hab ich für halb 6 spätestens "bestellt" ....

Wenn die Kids reinkommen, gehts einmal zum Klöchen....und dann wird das Weihnachtsglöckchen geläutet...hab ich so auch noch nie gehabt. Sie waren noch nie vorher weg bis 6. Aber so ist es für sie bestimmt am schönsten.

Danach wird gegessen. Vorher essen, find ich grausam *G*. Da bekommt doch kein Kind nen Bissen runter vor Aufregung ;O) Ich hab da als Kind immer anschliessend vor lauter Nervosität gebrochen....bis meine Eltern die Tradition des vorher essens brachen und erst die Bescherung vollzogen.

ERGO: Bescherung bei uns morgen ca. 18.15 ;O)))

LG,Ina...die abwechseln nen Filet und nen Spritzgebäck mampft...und bestimmt nen Christkind im Bauch hat *lach*

Bisherige Antworten

Noch ne Frage:Um wieviel Uhr macht ihr Bescherung?

Hi Ina,

bei uns findet die Bescherung erst am 1. Weihnachtstag morgens statt.

Wir haben das vor zwei Jahren so eingeführt und es hat sich als super erwiesen.

Also mehr so wie in Amerika ;-)

Ne morgen abend kommen meine Eltern und meine Schwester mit Mann sowie Urgroßeltern. Essen ist gegen 18 Uhr geplant da meine Schwester erst aus Luxenburg anreisen muss und sie in Lux noch bis 14 Uhr arbeiten muss.

Danach wäre es zu spät für die Kids.

Also legt der Weihnachtsmann nachts die Geschenke unter den Baum und morgens ist dann Bescherung.

Wir haben da letztes Jahr super Erfahrungen mit gemacht. Die Kids waren wach und konnten schön mit den Sachen spielen ohne schon bald ins Bett zu müssen.

Ich denke ewig können wir das nicht so machen, wenn sie im Kindergarten hören das es anders ist. Aber vorerst gibt es bei uns erst am 25. morgens die Geschenke

Frohe Weihnachten

Dani

1.Feiertag-Bescherung könnte bei uns auch kommen....

Hi Dani,

kann u.U. bei uns auch so werden....Patricks Papa hat gefragt, ob wir uns Heilig Abend abwechseln...Und er ist der einzige Mensch, dem ich Heilig Abend die Kinder "lassen" würde. Sie lieben ihn wie er sie. Und dann heisst es für uns auch, Bescherung am 1.Feiertag.Aber ich würde es dann trotzdem hier abends machen...weiss nicht..aber ich finde es ist eine schöne Stimmung wenn es draussen dunkel wird, drin die Kerzen vom Baum leuchten...Mal sehen, vielleicht bleibt es auch so,dass er die Kids erst mal weiter Heilig Abend von Nachmittags bis um 6 hat. Aber der Gedanke der Bescherung am 1. Feiertag ...den hatten wir auch schon ;O)

Meine Family...Eltern , Oma...fanden es übrigens nicht so toll, aber verstehen würden sie es trotzdem wenn wir uns abwechseln. Denn als Papa ist er einfach klasse. Auch bei den Grossen und auch 3Jahre nach Trennung...obwohl er nicht ihr Papa ist. Er holt sie halt als wären sie es. Und bescherrt dann morgen mit 4 Kindern. Patricks Halbschwester aus 1.Ehe ist ja auch noch da ;O)

Lg und ein Frohes Fest, Sabine

Noch ne Frage:Um wieviel Uhr macht ihr Bescherung?

Huhuuu,

bei uns wird es so sein, das Laura morgen mit Männe in den Kindergottesdienst geht um 15 Uhr, der dauert ca. 45 Minuten. Danach kommen die beiden heim und es wird erst was zu essen geben, das hat letztes mal soooo gut geklappt.

Danach wird der Müll rausgebracht und ich denke, das dann so gegen 17 Uhr Bescherung sein wird.

Bei uns wird es immer erst essen geben und dann Bescherung, denn sonst könnten wir wohl das essen sein lassen. Ich hätte wohl auch keine Lust mehr zu essen, wenn erstmal alles ausgepackt ist;-)

GGGLG Bibi

Noch ne Frage:Um wieviel Uhr macht ihr Bescherung?

Hallo Ina,

wir beschenken nach der Christmette, die ist entweder um 15:00 Uhr oder um 16:30, wenn Elena mal älter ist und wir die Mitternachtschristmette besuchen, wird es eben auch danach erst die Geschenke geben, also eigentlich dann am 1. Weihnachtstag.

Denke, dass wir die spätere Christmette nehmen und so gegen 18:15 Uhr auch bescheren!

GLG suzi

Noch ne Frage:Um wieviel Uhr macht ihr Bescherung?

huhu,
18 uhr essen,wie immer ne schnelle mahlezeit ggg kartoffelsalat,nudelsalat mit würstchen und schnitzel und steak
danach bescherrung,wobei die geschenke wärend des essens schon mit im raum sind ;-) und wie schön dann alle kinder gut essen ggg
deine sms habe ich bekommen,hört sich nicht berauschend an,aber vielleicht ist es auch die dunkle jahreszeit ;-) bei uns sind alle krank,auch nicht so prikelnd *grmpf* ansonsten alles ok bei uns
liebe grüße petra

Noch ne Frage:Um wieviel Uhr macht ihr Bescherung?

huhu!

also bei uns wars immer nachmittags, so nach dem kaffee und vor dem abendessen *g*

wir gehen morgen mit angel in die kirche und danach kommt der weihnachtsmann (ha, meine mama hat noch einen aufgetrieben *freu*) wird also so gegen 17uhr werden. und dann gehts wieder auf den heimweg, weil schwiegers kommen. dann gibts noch mal bescherung :o)

LG schildie

Noch ne Frage:Um wieviel Uhr macht ihr Bescherung?

Huhu,
eigentlich ist bei uns immer 16 Uhr Bescherung, diesmal wird es aber erst 17 Uhr, weil der Weihnachtsmann nicht eher da sein kann .
Aber auf jeden Fall vor dem Abendbrot, damit die Kids genug Zeit haben sich mit ihren Geschenken zu beschäftigen.
LG Mandy

Noch ne Frage:Um wieviel Uhr macht ihr Bescherung?

Hallo!
16.00 Uhr kommt der Weihnachtsmann.
Aus dem einfachen Grund damit Fabian dann noch genügend Zeit hat die Geschenke auszupacken,zu sehen was es ist und zu spielen ect.sich einfach damit beschäftigen.
Nach dem Vepser und vor dem Abendbrot.
Ich übernehme dies von meinen Eltern ,denn sie fanden es immer für die Kinder nicht schön wenn erst nach dem Abendbrot es die Bescherung gab und kurze Zeit später mußte man dann ins Bett .
Liebe Grüße Wurmel mit fabian

Noch ne Frage:Um wieviel Uhr macht ihr Bescherung?

Huhu,

wir gehen zum 16.30Uhr Familiengottesdienst der ca. ne Stunde geht. Danach heim, was essen und danach Bescherung. Ich möchte schon vorher essen, weil wenn erstmal die Geschenke ausgepackt sind, wird das nichts mehr mit essen bei den Kindern. ;-)

Aber damit sie auch noch spielen können, dürfen sie auch etwas länger aufbleiben.

LG vom sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen