Suchen Menü

Noch ne Frage: Thema Toilette gehen!

Wie oft am Tag gehen Eure Kinder aufs Klo??
Marco geht 2-3 am Tag, und meistens erst ab machmittags.
Ich denke, morgens pinkelt er noch in die Windel und dann geht er erst wieder
nachmittags auf Klo und das auch nur unter "Gewaltandrohung". Wenn ihn zwischendurch immer mal wieder auffordere, dann gibt es jenseits Gebrüll und Terror und er weigert sich auch nur einen Tropfen rauszulassen.
Bis abends ist der Druck dann so gross, dass es meistens 1-2 x in die Hose geht.
Die 1.Tropfen gehen sowieso immer in die U-Hose, dann merkt er erst das er muss und kommt angerannt. Ich habe also eigentlich immer und täglich nasse Hosen.
Bin vom diesem Thema mittlerweile total angenervt. Nun ist er seit November windelfrei, das muss doch endlich mal richtig klappen?!
Es ist doch nicht normal, so wenig aufs Klo zu müssen?! Das kann doch nicht gesund sein???
Marco trinkt übrigens ausreichend und viel!
Genervte Grüsse von Moni und Kloverweigerer Marco
Bisherige Antworten

Kann Dir leider nicht helfen :-((

Hallo Moni,

da ich noch ein Vollzeitwindelkind hab. Mir kommt das schon wenig vor - aber wenn außer den Tröpfchen in der Hose nichts naß ist, wird schon nicht mehr kommen ;-))

LG vom sonnenblümle

Noch ne Frage: Thema Toilette gehen!

hi!
dennik geht ca. 1 mal die stunde. wenn ich ihn erinnere, bleibt die hose trocken und es geht alles ins klo. wenn ich mich drauf verlasse, dass er von alleine geht, dann gehen auch schonmal ein paar tropfen in die hose.
ich zieh dann einfach ne andere unterhose an.
ich bin schon so froh, dass dennik überhaupt ohne windel ist. ist ja noch nicht so lange der fall.
ich hab schon von mehreren müttern gehört, dass auch bei mädchen die ersten tropfen oft in die hose gehen, weil sie nicht schnell genug sind, auch wenn sie schonlange trocken sind.
ich würde gar nix mehr sagen und ihn gehen lassen, wenn er will.
das einzige, was man machen kann...bevor man aus dem haus geht, auf die toilette gehen. vielleicht machst du es dann selber so, dass es auch für ihn normal wird?!
ansonsten lass ihn gehen und wechsel die hose, wenns nötig ist, es wird ihm sicher selbst irgendwann zu bunt.
nutzt ja nix, sich zu ärgern.
lg
ilka

Noch ne Frage: Thema Toilette gehen!

Hi Ilka,
ja du kannst auch ein Lied von singen, das habe ich schon öfters gelesen.
Leider sind es nicht nur ein paar Tropfen die in die Hose gehen. Grad eben hat er wieder einfach so reingemacht. Ohne was zu sagen. Passiert fast jeden Abend, wenn er müde wird. Wir schaffen es nicht einen Tag ohne trockene Hose:-(((
Ich gehe sehr oft aufs Klo und grundsätzlich immer, bevor wir aus dem Haus gehen. Aber da guckt er sich leider auch nichts ab. Er hat mich sogar schon mal gefragt, warum ich so oft aufs Klo muss!!!
LG
Moni

Noch ne Frage: Thema Toilette gehen!

Hallo Moni,

Franzi geht irgendwann am Vormittag mal auf's Klo, dann noch einmal am Nachmittag und einmal vor dem schlafen gehen. Das war's. Allerdings ist sie auch keine Vieltrinkerin. Normalerweise schafft sie gerade mal einen dreiviertel Liter am Tag. Wenn überhaupt.

LG Andrea

Noch ne Frage: Thema Toilette gehen!

Huhu!
Achja die Sache mit den nassen Hosen! Oh Wunder bei uns ist es wieder weg*schulterzuck*! Ich frage aber auch nicht dauernd nach und lass ihn gewähren, denn sonst ist er auch trotzig und dann passiert es erst recht! Nur bevor wir länger weg müssen bestehe ich drauf das er geht, weil ich keine Lust habe am Strassenrand zu stehen mit ihm!
Felix geht aber auch nicht so oft-ca.4mal im Durschnitt am Tag!? Nachts evtl.noch einmal-das wars!
GLG Petti

Noch ne Frage: Thema Toilette gehen!

Hi Moni,
Florian geht morgens nach dem Aufstehen, dann wohl noch einmal im Kiga und dann erst wieder abends vor dem Schlafen gehen.
Nachts muss er manchmal 1x raus. (Er schläft schon ohne Windel) Und ansonsten selten mal nachmittags nochmal.
Also ich denke die Wahrheit liegt bei 3-5 mal, je nachdem wieviel er so getrunken hat. Meistens aber nur 3 mal.
Aber was er auch gehasst hat war, wenn ich früher ihn an die Toilette erinnert habe. Dann wurde er total sauer. *ggg*
Ich habe es gelassen und wir haben die Regel aufgestellt, dass er vor dem Rausgehen noch mal zur Toi geht, nur zur Sicherheit. Und im Kiga musste er anfangs vor dem Mittagsschlaf gehen, damit er nicht auf die Matratze pieselt. *ggg*
Aber jetzt brauchen wir die Regeln nicht mehr, da er sehr zuverlässig von alleine geht.
Die Phasen, dass Tröpfchen in die Hose gehen, hatte Florian auch schon 2 mal. Hat jeweils wenige Wochen gedauert und dann war es wieder vorüber. Meine Erfahrung war, je mehr ich Tamtam darum gemacht habe, desto schwerer wurde es. Bei uns halfen Slipeinlagen, die ich einige Tage in seine Hosen geklebt habe. Das hat meine Nerven wesentlich geschont und das ganze entspannt. *ggg*
Viele Grüße
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen