Noch ne Frage: Taufgeschenk!?!
Ich werde im September zum ersten Mal Patentante... meine Kinder sind nicht getauft und ich war auch noch nie auf ner Taufe... *obichüberhauptgeeignetbin*... und jetzt bin ich auf der Suche nach ner Idee für ein Taufgeschenk... mein erster Gedanke war ein graviertes Kinderbesteck, das schenkt aber schon jemand anders, wie ich erfahren habe... also, was gab's bei euch für schöne Taufgeschenke, die auch auf längere Zeit nen schönen Erinnerungswert haben, dabei aber nicht völlig sinnlos sind und in ner Ecke verstauben?!?!?
LG Susanne
Re: Noch ne Frage: Taufgeschenk!?!
kommt ein bischen drauf an, ob Junge oder Mädchen und wie alt das Kind ist. Viele werden ja heute auch erst als Kleinkind getauft.
Für ein Mädel fände ich eine Kette oder ein Armband mit Namensgravur schön, falls sie sowas noch nicht zur Geburt bekommen hat.
Für beide Geschlechter ist ein schönes Kreuz etwas, wenn Du selbst als nicht-so-kirchlich-Orientierte damit leben kannst und die Eltern die Taufe nicht nur als reine Formsache betrachten, sondern ihr Kind auch christlich erziehen wollen. Bei älteren Täuflingen ist auch eine Kinderbibel schön.
Wenn Dir das alles nicht zusagt, frag doch einfach die Eltern nach einem "weltlicheren" Wunsch für Ihr Kind oder leg ein Sparbuch für das Kind an.
LG, Columbina
Fand ich ganz schön. Verstauben tut´s schon, aber es hat doch einen Wert, wenn der Pate es ernst meint.
LG,
Simone
grad heute wurde ich von meiner Schwägerin gefragt, was sie Nils zur Taufe schenken soll, und sie ist aber nicht die Patin.
Da ich aber absolut nicht für Schmuck bin, bei Kindern, obwohl Elena auch ein Armketterl und eine Kette mit ihrer Geburtszeit bekommen hat, was sie aber bis heute nicht trägt, find ich es schade, wenn man sowas kauft, und die Mutter das dem Kind dann nicht draufgibt.
Somit war ich ganz ehrlich und hab gesagt, da die "Hardware" von Elena ja da ist, und ich Schmuck nicht will, denn einzig eine Bernsteinkette wäre gut, aber die hat er bereits von Elena oben, hätte ich gerne H&M Gutscheine. Damit ist mir wirklich geholfen und ich find das ist genauso ein schönes Geschenk.
Aber als Patin, wär ein Sparbuch mit Geld drauf sicher auch nicht verkehrt.
Frag doch einfach die mama, ich fänd das am besten.
glg Claudia und Elena und Nils, der am Sonntag getauft wird
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen