Suchen Menü

Noch ne Frage: Nachts Windel??

Hallo noch mal,
ich würde gerne mal wissen, ob es hier Kinder gibt, welche nachts noch eine Windel tragen.
Nuno ist am 04.03.2004 geboren und trägt nachts noch eine Windel. Er ist auch noch weit davon entfernt, meine ich...
Ich will ihn auch garnicht drängen, aber er findet es lansam doof. Zumal er auch fragt, ob seine Freunde auch noch eine Windel tragen...
Wie sieht das bei euch aus??
Gruß
Schrotti und Nuno
Bisherige Antworten

Noch ne Frage: Nachts Windel??

Huhu Schrotti,
ich werde dir leider keine große Hilfe sein, da Tony nun schon seit rund 1 1/2 Jahren keine Windel mehr nachts braucht. Wir haben sie einfach mal abgelassen und siehe da: er hat nicht eingepullert. Ausser, wenn er mal krank war oder viel getrunken hat und tief schlief. Das war seit dem vielleicht drei Mal.
Er sagte aber vorher auch ein paar Mal, dass er keine Windel mehr braucht. Ich hab's ihm nur nicht geglaubt, weil morgens die Windel immer richtig voll war. Sicherlich hat er aus Bequemlichkeit reingemacht. War mit der Tag-Windel genauso.
LG Nadine

Noch ne Frage: Nachts Windel??

Hallo Nadine,
Nuno sagt auch immer er möchte keine mehr. Wir haben es schon mehrmals versucht, auch möglichst ohne viel Aufhebens drumherum, aber morgens war das Bett eigentlich immer nass und das war auch frustrierend für ihn;-(
Gruß
Schrotti

Noch ne Frage: Nachts Windel??

Habt ihr es schonmal mit so 'nem Kalender probiert. Da malt man dann eine Sonne, wenn alles trocken blieb und ne Regenwolke, wenn etwas naß wurde. So spielerisch. Soll angeblich Wunder wirken, wenn es ohne Druck gemacht wird und das Kind es auch möchte.
LG Nadine

Noch ne Frage: Nachts Windel??

Hallo Nadine,
nein, haben wir noch nicht. Ich glaube, er kanns einfach noch nicht und dann wäre es sehr frustrierend....
Mal schaun, vielleicht ist es ja auch bald erledigt.
Gruß
Schrotti und Nuno

Noch ne Frage: Nachts Windel??

Jolina hat noch eine Windel nachts. Die ist zwar ab und an mal trocken, aber sie wird einfach nicht wach, wenn sie muss! Ich mach mir da keinen Kopf, ich kenne in meinem Umkreis genug Kinder, die noch eine Windel brauchen in dem Alter. Die älteste Tochter meiner Freundin hat sie kurz vorm 5. Geburtstag abgelegt. LG Zauseline

Noch ne Frage: Nachts Windel??

Hallo Zauseline,
großartig einen Kopf mache ich mir auch nicht. Mir fällt nur auf, dass er es selber doof findet und merkt, dass das nichts mit üben oder so zu tun hat.
Gruß
Schrotti

Noch ne Frage: Nachts Windel??

Hallo,
also ich hab ja Zwillingsmädchen. Das eine ist seit dem 3. Geburtstag in der Nacht trocken (am Tag mit 2,5jährig). Das andere trägt in der Nacht noch eine Windel (am Tag mit 3jährig trocken). Meistens ist die Windel trocken am Morgen, es gibt es aber dann auch wieder, dass sie so nass ist, dass sogar das Pyjama nass ist.....! Aber mich stört das überhaupt nicht. Denke, sie hat da noch Zeit.
Grüsse Sonja mit Chiara und Larissa (19.01.2004)

Noch ne Frage: Nachts Windel??

Hallo Sonja,
das gibts bei uns auch, dass der Schlafanzug trotz Windel nass ist...
Störten tut es mich auch nicht, aber ihn glaube ich :-(
Gruß
Schrotti

Noch ne Frage: Nachts Windel??

Hallo Schrotti,
also Benni (15.01.2004) trägt auch noch nachts eine Windel - er trinkt einfach zu viel, als das es schon ohne gehen würde. Ihn störts auch nicht grob - von dem her lass ich ihn - wird schon irgendwann gehen.
LG uschi

Noch ne Frage: Nachts Windel??

Hi,
bei uns lief das in einem schritt - tags und nachts windelfrei in einem am 25.11.07 :-)
ABER, bei dem sohn einer bekannten war das auch so bis kurz vor der einschulung, ist also alles noch legitim - wir haben uns damals gemeinsam schlau gemacht und recherchert, weil sie sich da wirklich sorgen gemacht hatte.
glg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen