Suchen Menü

Noch `ne Frage...

Welche günstigere Alternative gibt es zum PUKY-Rad? Da waren doch noch ein oder zwei andere, die qualitativ mithalten können, aber günstiger sind, oder?
Danke und lG, Kathrin
Bisherige Antworten

Noch `ne Frage...

Mein schwört ja auf Puky, wir haben Laufrad, Fahrrad, Dreirad, Kettcar, alles von Puky. Und letztens haben wir nen Bericht gesehen wo die Griffe an Fahrrädern auf Schadstoffe getestet wurden und Puky hat mit am schlechtesten abgeschnitten :o( Die Griffe sind wohl hochgradig Krebs erregend...
Nun wird Emily nächstes Jahr bestimmt kein PukyRad kriegen und die Griffe von unseren vorhandenen werden wir entweder austauschen, oder abkleben (in der Hoffnung, das dass was bringt...)
Aber wirklich helfen kann ich dir jetzt auch nicht weiter ;o)
Ich finde immer wichtig, dass die Kids mit den Rädern gut klar kommen, dass es einen Lenkerschutz hat, Kettenschutzkasten und nicht zu schwer ist. Und ganz ganz wichtig, die richtige Größe...
LG Bianca

Noch `ne Frage...

Hallo Bianca,

weißt Du, wer die Fahrräder getestet hat? Ich hab gerade mal gegoogelt, aber ich konnte nur positive Tests für Puky finden.

Bekommt Emily ein neues Fahrrad im nächsten Jahr? Kann sie Julies nicht benutzen?

Jonas erstes Rad steht schon im Keller und Lars bekommt es im nächsten Jahr irgendwann.

Gruß

Andrea

Hi Andrea

ne, dass weiss ich leider nicht mehr genau.
Es war einBericht im Fernsehen. Muss mal Tanja von Lucy fragen ob die es noch weiss (ich war schon halb eingeschlafen als der Bericht kam *g*) die hatte den auch gesehen.
Emily wünscht sich ein rotes oder glebes Rad und Julie hat doch ein rosanes. Ausserdem gehe ich mal davon aus, dass Julie ihr Rad nächstes Jahr noch fahren kann (ist ja ein 16er)
Wir haben ja noch ein kleines 12er von nem Bekannten von Andi hier, ein No-Name ding, damit fängt sie im Frühjahr dann erst mal an und zum 4.Geb. sehen wir dann mal weiter ;o)
Ich finde es für sie immer schade, wenn sie immer nur das "abgelegte" von Julie kriegt. Ich hab das früher immer gehasst ;o) (musste auch immer das Rad von meiner Schwester nehmen, obwohl mir die Farbe gar nicht gefallen hat)
Wie gehts denn sonst so? Läuft alles mit der Arbeit?
Ich bin gestern+heute krank geschr. hab ne Halsentz. mit beginnender Kehlkopfentz.
Die Kids sind auch daheim, haben beide Husten
Schnupfen.
Im Sept. war ich sogar schon für 2 Tage für Julie krank geschrieben, da hatte sie ja Scharlach...
Wollen wir uns mal wieder treffen?
Ich muss die nächsten 2 Montage lange arbeiten, die anderen Tage dafür nur halb. Sag mir einfach mal, wann du am besten könntest.
LG Bibi

Hallo Bianca,

wir haben gerade mal wieder ein Krankenlager hier. Zuerst war Lars krank mit Magen-Darm und obwohl er nicht mehr gebrochen gebrochen hat und kein Durchfall mehr hatte, hat er so gut wie nichts gegegessen und da haben wir uns schon Sorgen gemacht. So viele Reserven hat er ja nicht und die Rippen konnte man schon gut spüren.

Zwischendurch war Jonas dann krank, aber er war dabei relativ fit.

Und jetzt hat es mich noch erwischt, aber es geht schon wieder. Ich habe zwei Tage gelegen und seit heute bin ich wieder auf, aber es ist mir noch mulmig.

Über ein Treffen würde ich mich auch freuen. Montags können wir ja auch nicht so gut, da Jonas ja dann immer schwimmen geht. Für uns ist immer ein Dienstag oder Mittwoch ganz gut, wobei Jonas am nächsten Dienstag schon beim Kindergartenfreund ist. Vielleicht gucken wir nach einem Termin übernächste Woche?

Das mit dem abgelegten Fahrrad hab ich auch schon überlegt. Bis jetzt ist es Lars aber noch egal und freut sich auf das Fahrrad, welches unten im Keller steht (12 er) und er möchte damit jetzt fahren. Im Moment hat Jonas das 16 er, aber er fährt auch schon mit einem 18 er gut und es wäre von der Größe wahrscheinlich auch schon besser. Wenn er im nächsten Jahr vielleicht ein neues Rad bekommt, dann wird es ggf. ein 20 er. Aber erstmal abwarten.

Gruß

Andrea

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen