Noch ne Bodenbelag Frage hinterher :o)
da ich grad Mittagspause habe und diese nutzen muss,wollte ich nochmal was wegen Bodenbelag fragen.
Wir wollen unsere komplette Wohnung, in der jetzt, bis aufs Bad, Holzfussboden ist, mit etwas neuem verschönern.
Als Alternative blieben uns da im Wohnzimmer:
Kork- schon irgenwo sehr teuer pro qm
Laminat- billiger- aber man sieht alles drauf
OSB- Verlegeplatten- lackiert. Darum geht es mir jetzt eigentlich ob jemand da schon mal was von gehört hat bzw. es praktiziert hat. Ist es für einen Laien machbar- oder eher für einen ausgebildeten Schreiner??? Kosten evtl. und Vor und Nachteile zu den anderen Möglichkeiten.
Wäre Euch wirklich dankbar wenn jemand dazu was wüsste.
Danke und VLG Tanja
Re: Noch ne Bodenbelag Frage hinterher :o)
kann dir auch nicht wirklich weiterhelfen - wir haben im ganzen Haus (abgesehen, Vorraum/Windfang (Terrakotta) und Küche/Bad/WC (Fliesen) Massivparkett und das ist, wenn gleich in der Anschaffung rel. teuer nicht zum Umbringen ;-)
Kork wirkt zwar recht warm, aber für großen Raum für Wohnzimmer kann ich es mir nicht wirklich vorstellen.
Laminat ist angeblich total einfach zu verlegen (natürlich immer eine Frage des Unterbaus) und auch bei Massivparkett gibt es einfache Verlegsysteme.
LG tina
also ich hab in meiner wohnung komplett laminat verlegt. da war und ist auch immer noch teppich drunter (bähh). vorteil laminat: es ist relativ einfach zu verlegen, allerdings brauchst du trotzdem ein paar werkzeuge. ist auch relativ robust und pfelgeleicht allerdings stimmt das man sieht wirlich jedes staubkorn. ich muss echt jeden tag saugen sonst sieht das aus als ob ich auf ner wiese leben würde.
ich hab damals ein mega schnäppchen gemacht. qm 2,99 ? Kirschlaminat mit integri. trittschalldämmmung. :-)))
kork gefällt mir persönlich gar nicht.
osb verlegeplatten kenn ich nicht :-(
lg
rhena
Wir haben überall Laminat und leider ist der hinüber weil der Boden so schief ist jetzt knirscht alles es ist zu davon laufen -heul- also auch schauen ob der boden gerade ist. Staub kann man sehr gut sehen lauter wollmäuse :0) im Kindezimmer hätte ichs lieber nicht gemacht aber das merkt man ja später.... mit dem anderen weiß ich auch nicht weiter.
lg sylvi
nichts anderes als Kork
ich würde nichts anderes mehr als Kork nehmen. Wir haben damit unser Wohn- und Esszimmer verlegt und sind super zufrieden. Es ist einfach total warm (haben ein altes Bauernhaus und daher kalte Böden). Wir haben auch nicht den üblichen dunklen genommen, sondern einen eher cremefarbenen. Ich möchte auch in der Küche so gerne Kork haben, aber das wird wohl noch dauern - ist momentan gefliest und total kalt.
Gruss Andrea
unten haben wir überall weisse Fliesen(nicht zu empfehlen,die Farbe)ansonsten fidne ich Fliesen suuuuuuper.Oben haben wir Klick Laminat,da hätte ich gerne Parkett oder Kork.
OSB Platten kenne ich nicht?!
glg sandra
Danke für die vielen tollen Antworten! GLG
unten haben wir überall weisse Fliesen(nicht zu empfehlen,die Farbe)ansonsten fidne ich Fliesen suuuuuuper.Oben haben wir Klick Laminat,da hätte ich gerne Parkett oder Kork.
OSB Platten kenne ich nicht?!
glg sandra
Und Fußwarm!
LG Kirsten
Im Kinderzimmer liegt noch total zerkratztes Laminat, das werden wir mit Kork belegen, und ein hell lasiertes nehmen. Kork ist sooo angenehm, grade, wo viel auf dem Boden herumgelungert wird.
Nimm kein OSB. Es dünstet aus! Wir hatten das in unserer Gartenlaube verlegt, und konnten 2 Wochen lang nicht übernachten, weil wir Kopfschmerzen bekommen haben. Und das, obwohl es "schadstoffrei" war und der Lack auf Wasserbasis. Nie, nie mehr!!!!!
lg kazita
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen