Noch mein letztes Wort
auch wenn ich jetzt als undankbar und wüst und gemein da stehe. Dann ist es halt so.
Es tut einfach sehr weh, wenn man ständig sieht, wie andere ihre liebverpackten Päckchen bekommen. Da ne Karte, schönes Papier. Und bei einem selbst ist es einfach ganz anders.
WARUM darf man das nicht sagen?
Ich weiß, ich war verärgert und vielleicht auch nicht ganz nett im Ton, ABER ich bin echt so traurig, hab fast geweint, als Raphael das Päckchen ausgepackt hat. Hab in der Schachtel nach ne Karte gesucht und NICHTS. Ich hab es einfach nicht verstanden, warum wir so ein liebloses Paket bekommen.
Warum darf man das nicht sagen?
Und dann werde ich eine Woche vor Geb. nochgebeten, Raphaels Wünsche aufzuschreiben. Hatte hier ne Hektik mit den mails. Und abends les ich dann so ähnlich, wie es ist jetzt zu spät.
Weiß nicht, warum das so schwer ist , auch meinen Standpunkt zu verstehen.
Ich steh halt nicht auf dieses freundliche Getue, wenn es mir nicht danach ist.
LG vom sonnenblümle :-((( - Tschüß
Noch mein letztes Wort
ich denke, der Ton macht die Musik! Klar kann man enttäuscht sein, ist vielleicht dumm gelaufen, aber man muss jemanden doch nicht so nieder machen und kann trotzdem sagen wie's ist. Das ist dann ja nicht gleich Süßholz raspeln.
LG Denise
Noch mein letztes Wort
ich kann Dich voll und ganz verstehen.
Als ich noch beim wichteln mitgemacht habe, hab ich manchmal auch so lieblos verpackte Dinge bekommen. Ich selbst geb mir auch voll die Mühe, verpacke es so, wie ich es auch gern hätte.
Aber naja, aus dem Grund mach ich halt einfach beim wichteln nicht mehr mit.
Ich versteh Dich!
Sei lieb gedrückt!
Samira
Noch mein letztes Wort
bei meinem ersten Wichten hab ich auch ein total lieblos verpacktes Päckchen verschickt. War auch kein Geschenkpapier drum rum und nix. Zudem hatte ich mich noch ganz genau an die Preisvorgabe gehalten, so dass das Geschenk ziemlich mickrig war (nochmal sorry dafür, ollimaus). Aber es war damals nicht aus böser Absicht. Ich wusste einfach nicht, wie das so vonstatten geht alles. Als ich dann aber mein eigenes Wichtelgeschenk ausgepackt habe hatte ich ein total schlechtes Gewissen.
In diesem Fall kannst du sogar sicher sein, dass Raphaels Geschenk nicht aus Gedankenlosigkeit oder böser Absicht lieblos eingepackt war. Es ging halt einfach nicht! bei so starken Schmerzen ist einfach keine Feinmotorik mehr da.
Ich weiß, dass du die Sache sicher mit Petra persönlich geklärt hättest, hättest du gleich gewusst, dass das Päckchen von ihr kommt. Aber das konntest du ja nicht wissen.
Feier trotzdem schön und sei nicht enttäuscht.
LG Andrea
Noch mein letztes Wort
Noch mein letztes Wort
Danke. Ich hab es einfach zu spät "kapiert", das es wirklich von Toyota ist. Mir tut das leid.
LG vom sonnenblümle
@Samira :-))
Danke Dir - das tut gut.
LG vom sonnenblümle :-)))
Noch mein letztes Wort
Kann das schon verstehen das du traurig warst als das Geschenk nicht so war wie erwartet! Das hatte ich auch schon und war auch erst enttäuscht! Naja aber ich habe erst mal abgewartet was mein Wichtel dazu sagte und siehe da; der meinte es gar nicht so! Für ihn war das Geschenk schön und er hatte es auch mit vielen Gedanken ausgesucht, aber ebend nicht so wie ich es getan hätte! Weist du was ich meine?
Jetzt feiert erst mal schön Geburtstag und dann trinkste dir nen Sekt auf 3Jahre mit dem kleinen Rabauken ;-))
GLG Petti
P.S.Alles Liebe übrigens dem (B)Engelchen!!!
Noch mein letztes Wort
hm, eigentlich nicht. Naja, nicht mehr wie sonst. Wobei der Vormittag so entspannt war, weil Raphael sich so mit seinen Geschenken beschäftigt hat. So ein ausgiebiges Spiel - war richtig schön.
Ich bin manchmal etwas impulsiv, ja und dann bekommt es jemand ab, der eigentlich gar nichts dafür kann. Mir tut das total leid. Aber ich kanns doch nicht mehr ändern *heul*
Die Feier war schön. Die 6Kinder haben toll gespielt, Essen war lecker und es war einfach entspannt hier.
Sekt? ich glaube wir haben gar keinen hier. *lach* Trinken wir kaum - halt an Silvester *lach*
Danke für die Glückwünsche an mein Bengelchen oder Engelchen :-))
Noch mein letztes Wort
Ich hasse Päckchen packen. Man reisst es auf und auch gleich kaputt und ab in den Müll, da bin ich viel zu faul, so viel Arbeit für nix. Ich neh meist sogar nur so eine bunte Tasche, Karten gibts auch meist nicht und für die Kids reicht ne Schleife, lach. Ich hab so viel Stress und wenig zeit, wenn ich mir dann noch was besonderes einfallen lassen müsste :o(
Deshalb hab ich diesmal auch nicht mitgemacht.
Ärgere dich nicht.Ist doch schön, wenn dein Wichtel euch beschenkt hat.
Mandy
Der Ton macht die Musik
es geht nicht darum, ob es Dir gefallen hat oder nicht, Du hast Dich defintiv in den Postings im Ton vergriffen. DARÜBER habe ich den Kopf geschüttelt. Ehrlichkeit ist gut und schön, aber deswegen muss man nicht so unhöflich, pampig und verletzend sein, zumal Du ja nach dem ersten Posting WUSSTEST, dass es von Petra ist, und Dir bekannt ist, dass sie keine Geschenke einpacken KANN. Trotzdem noch eins draufsetzen. Warum?
Und auch Dein Posting an mich, was MICH das angeht: Sandra, das war unmöglich. Wenn Du 'ne Frage hast oder einen Rat brauchst, dann darf ich schreiben. Aber wenn Dir meine Meinung nicht passt, dann geht mich das nichts an? Zweierlei Maß, das ist nicht schön. Und ich habe jetzt, ehrlich gesagt, schon Bedenken, dass auch in Bezug auf andere Sachen (Gewicht etc.) mal ein ganz "ehrlicher" Kommentar kommt, und ich möchte mir hier sowas nicht sagen lassen, weil es grad so impulsiv kommt und ehrlich ist und Du grad' nicht auf freundliches Getue stehst.
Du hast mit Deinem Posting was kaputt gemacht, das ist das Schlimme. Du hast Dich eben entschuldigt, ich denke, das ist okay, aber eine Narbe bleibt, ganz sicher.
Ich bin jedenfalls arg enttäuscht :-((
LG
Anja
Der Ton macht die Musik
Ich hab es erst nach dem Posting, das Toyota um 11.22 Uhr geschrieben hat gewußt. Vorher nicht. Also ist keine Rede davon, das ich da noch eins draufsetze. Du unterstellst mir Sachen und das ist auch nicht in Ordnung.
Zweitens war ich Dir gegenüber pampig. Das stimmt. Sorry.Das ist mit mir die Wut durchgebrannt.
3. Was hat diese Ausseinandersetzung mit dem Gewicht zu tun. Du glaubst doch nicht allen Ernstes, das ich Dir eins in irgendeiner Form reindrücke? Ich bin entsetzt, das Du das von mir glaubst.
4. Habe ich heute was getan, was ich nie gemacht habe. Ich war total aufgelöst und habe meinem Mann erlaubt, diesen Thread zu lesen. Er soll mir ehrlich sagen - und darauf kann ich mich verlassen - ob ich mich im Ton vergriffen habe, bzw wie er mein Schreiben sieht.
Tja, er hat gesagt, das es ehrlich und direkt war. Was ich und er nicht schlimm finden. Sich aber manch andere Damen überlegen sollten, ob sie sich im Ton vergriffen haben.
Außer den Satz, den ich Dir geschrieben habe - da meinte er, ob ich Dich nicht leiden kann. Was ich sofort verneint habe. Ich hab ihm gesagt, das ich mit Dir immer gut ausgekommen bin und noch nie Probleme mit Dir hatte.
Das dazu, wer sich nun im Ton vergriffen hat.
LG vom sonnenblümle
Noch mein letztes Wort
ich wäre auch sehr enttäuscht gewesen und du schreibst ja auch selber, dass du fast geweint hat. Habe für euch beide Verständnis und ich denke, dass die Situation zwischen euch jetzt irgendwie schon geklärt ist... man kann ja nur daraus lernen für das nächste Mal. Hab einen schönen Tag!
GLG Suzi
Noch mein letztes Wort
auch ich kann dich zum teil verstehen, da ich auch schon nicht sooo tolle wichtelpakete bekommen habe und deswegen auch ausgesetzt habe, weil ich mir immer große mühe gebe und dann wird man beim eigenen enttäuscht.
was mich sehr gestört und geschockt hat, war halt dein ton und die art und weise des schreibens.
grade petra ist doch diejenige im forum, die sooft kleine geschenke macht, auch eben nur mal so, weil ihr danach ist.und da sie halt nicht mehr soo kann(herrjeee, das klingt *g* sorry petra *g*) zählt doch der inhalt, oder?
naja wie dem auch sei, deine entschuldigung find ich sehr lieb, lass den tag ruhig ausgehen.
Lg schildie
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen