Suchen Menü

Noch mehr kleine Linkshänder hier?

Huhu,
jetzt mit fast 3 benutzt Carlotta immernoch ausschließlich die linke Hand für alles. Daran muss ich mich erstmal gewöhnen, man vergisst es doch immer wieder und gibt ihr die Sachen (Schere, Löffel etc.) in die rechte Hand, was sie dann aber konsequent umtauscht.
Gibt`s hier nochmehr Linkshänder?
LG Maren
Bisherige Antworten

Noch mehr kleine Linkshänder hier?

Hallo Maren,

Klein-Bjarne scheint Rechtshänder zu werden. Sein Papa allerdings ist ein etwas seltsamer Linkshänder. Er schreibt mit links, wirft aber Bälle mit rechts. Er hält das Besteck normal, nimmt die Schere aber in die linke Hand, usw. und so fort.

Er meint, er wollte sich wohl einfach nicht entscheiden *gg*.

Was macht der kleine Mann?

LG, Myriam

Noch mehr kleine Linkshänder hier?

Hallo, also ich bin ja auch linkshänder...und achs so wie dein Mann...schreiben mit links, schere mit links, besteck normal (äh was is normal gleich wieder gabel rechts oder links?)
Ich achs halt so wie es sich am besten afühlt ...
lg
sonai

Noch mehr kleine Linkshänder hier?

Hallo Maren,
Also Ronja ist ein Rechtshänder und das konsequent.
Aber bei Felix waren wir am verzweifeln wasehalb er unteranderem auch zurückgestuft wurde und erst 2008 in die Schule kommt.
Er ist ein getester Beidhänder, wobei er sich jetzt zum Glück Graphomotorisch auf Rechts trainiert hat. ansonsten mischt er wie ich, ich bin auch ein mixhänder, schreibe aber mit rechts.
Mein Mann ist linkshänder und dachte immer wir verwirren ihn mit dem unterschiedlichen halten der Stifte.
GLG Tanja und Co.

Hi Tanja...

na, auch mal wieder hier?
ich nütze gerade die zeit, die Jule schläft und die die Männer noch fahhrad reparieren während ich das essen gekocht habe...
du siehst, klassische rollenverteilung ;-)
lg
sonia

Hi Sonia,

ja, ich hatte auch mal Zeit, das Wetter ist ja nix und wir haben hier heute eine Wand im Schlafzi gemalert, ist schön geworden. bei Zeiten siehst du es ja mal oder ich schick die ein Bild davon.
Und Du denkst bestimmt schon wo die CD bleibt, ich habs verbummelt, und mach es aber glei am Montag. Ehrenwort und verzeih mir bitte ok!
So jetzt schauen wir "wie werd ich ihn los in 10 Tagen".
Bis bald und LG Tanja und Co.
P.S Mensch der kleine Sebastian bei den Vohernacherposting, der war ja echt we Jule find ich.

Ja, Emma von Anfang an.

Ich lege auch die Bestecke immer mittig, alles andere finde ich unhöflich. LG Nicole *auchlinkspoot*

Noch mehr kleine Linkshänder hier?

Ich bin auch Linkshänder, aber Jan Niclas kommt nach dem Papa, der ist Rechtshänder. Ich lege alles immer mittig hin, aber er greift konsequent mit rechts zu.
Ich werfe übrigens auch mit rechts aber alles feinmotorische mache ich mit Links.
LG
Verena

Noch mehr kleine Linkshänder hier?

Hallo Maren,
ich hätte die Hand ins Feuer gelegt, dass Hannah auch links ist (wie ich). Sie hat anfangs auch alles mit links gemacht. Nachdem wir aber bei der Osteopathin waren (rechts war ne Blockade) hatte sich das auf einmal verändert.
LG
Barbara 33+5

Noch mehr kleine Linkshänder hier?

Hallo!
Also Lilly scheint sich noch nicht so richtig entschieden zu haben. Mal nimmt sie die rechte, mal die linke Hand zum Malen oder Schneiden. Beim Essen nimmt sie Löffel und Gabel in die rechte Hand. Ein Messer benutzt sie eher ungern.
Beim Malen hat sie eine Zeit lang immer die linke Hand genommen, und meine Oma hat ihr dann immer gesagt, sie muss doch die "gute Hand" nehmen... Ich bin zwar immer dagegen an gegangen (sie soll die Hand nehmen, die ihr gefällt, etc.), aber ich weiß nicht, ob Lilly das noch immer im Hinterkopf hat...
Mir ist es egal, welche Hand sie nimmt, Hauptsache ist, sie ist glücklich.
LG Uli
Lilypie 3rd Birthday Ticker
pregnant
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen