Suchen Menü

Noch mehr Wackelzahnkinder hier?

Hallo zusammen,
Helene hat gestern bereits ihren zweiten Wackelzahn verloren! Der erste fiel ein paar Tage nach Geburtstag aus. Nun hat sie unten eine große Lücke und wünscht sich, dass auch bald die oberen Schneidezähne ausfallen, damit sie Strohhalme noch einfacher in den Mund stecken kann. 8-)
Meine Güte, bei der Großen ist der erste Zahn erst nach der Einschulung ausgefallen. Sie hat immer nur eine Zahnlücke zur Zeit; der nächste Zahn fällt immer erst aus, wenn die letzte Lücke fast verschlossen ist.
Wie sieht es bei euren Kindern aus: Sind die Zähne noch bombenfest oder wackeln sie schon?
Neugierige Grüße
Katja
Bisherige Antworten

Noch mehr Wackelzahnkinder hier?

Halllo..

wow da ist helene ja wirklich schnell dran...nein bei Merwan, ist alles noch bombenfest...es heisst je später die Zähne kamen, (9monate) um so länger dauerts bis sie ausfallen..mal sehen was da dran ist....:-)

Froh bin ich mal wenn die beiden oberen schneidezähne ausfallen, da die etwas kaputt sind, durch die damalige Antibiotikabehandlung...

na dann sammelt sie auch mal schön:-)) ich hab meine auch noch von damals*ggg*

lg vici

Noch mehr Wackelzahnkinder hier?

Liebe Katja!
Wahnsinn,jetzt schon 2Zähne raus.Boah.Nee hier ist alles bombenfest und Stürze werden gut abgefangen somit paßt alles ;-)
Ich denke aber bei Jungs gehts wohl nicht so schnell oder? Bei meinen neffen ist auch alles noch io:-) und der kommt ja 2009 in die Schule(03.03 geboren).
Bei Fabians Freundin die auch 03.03 geboren ist und 2009 logo in die Schule kommt wackelt ganz schön unten ein Zahn.Schon ziemlich lange aber seid wenigen Wochen ganz schön heftig.Wobei man sagen muß einwenig nachgeholfen hat sie schon in dem sie laut Mama auch wirklich oft dran wackelt.
Ich bin eigentlich froh wenn die noch lange drin bleiben oder dann rausfallen wenn die anderen auch schon soweit sind und nicht ewig brauchen zum nachwachsen.Meiner Nichte 8 wurden schon mehrere Zähne(warum auch immer) gezogen und die *neuen* brauchten ewig bis nachgewachsen waren...
Liebe Grüße wurmel+Fabian P.s schön wieder was von euch zu lesen :-)

Noch mehr Wackelzahnkinder hier?

Hallo Katja,
wir waren gerade gestern beim ZA, alles super in Ordnung und noch keinen Wackelzahn. Es ist auch besser, wenn die Zähne noch nicht so früh ausfallen.
Bei meinem Sohn ist der 1. rausgefallen, als er schon einige Monate in der Schule war.
Katharina wartet allerdings schon sehnsüchtig darauf, die neuen Zähne zu bekommen :-)
LG Lili

Noch mehr Wackelzahnkinder hier?

Hallo Katja,
bei Moritz sitzen noch alle Zähne bombenfest - sehr zu seinem Bedauern.. Schon im letzten Jahr war im Kinderladen das Spiel "Wir machen uns einen Wackelzahn" sehr angesagt, nachdem bei dem größten Mädchen schon zwei Zähne ausgefallen waren. Zum Glück haben sie nur an den Zähnen herumgezogen und sie sich nicht in Erwartung von Wackelei eingeschlagen ;-)
Ach übrigens - dieses (eigentlich doch gar nicht so!) große Mädchen mit den echten Wackelzähnen, Rosa, lange Haare bis zum Po, inzwischen 6 1/2 und in der ersten Klasse, war irgendwann im letzten Winter Moritz ERSTER KUSS *KREIIIISCH*, und zwar im Kinderladen, auf dem Hochbett, MIT ZUNGE *QUIEETSCH*! Ich bin fast rückwärts umgefallen, als er mir das erzählt hat, kannste glauben. (Sie haben wohl nur ihre Zungenspitzen aneinandergetippelt, aber trotzdem.. *schmunzel*). Na ja, früh übt sich..
GLG
Manu

Noch mehr Wackelzahnkinder hier?

hi katja

das ist ja ein ding!helene hat es ja ganz schön eilig;-)

aber es passt ja zu ihrem wachstum.

bei uns ist noch alles bombenfest und ich hoffe,es bleibt noch lange so.mit den neuen zähnen sehen die kinder erst mal ganz schon fremd aus.jedenfalls geht es mir mit den beiden nachbarmädels so.

lg,sylvi-im moment nur daran interessiert,dass selmas 6.zahn endlich mal rauskommt*gg*

Noch mehr Wackelzahnkinder hier?

Liebe Sylvi,

da hätte ich ja auch mal drauf kommen können, dass einem Kind, dem mit 5 Jahren die Hosen in 122 bereits zu kurz sind, auch früh die Milchzähne ausfallen, weil sie schlicht zu klein fürs Kind sind! %)

An die oberen Schneidezähne musste ich mich bei der Großen am allermeisten gewöhnen, zumal sie anfangs ganz schief standen, riesig waren, eine riesige Lücke bildeten und daneben noch je ein Zahn fehlte. Inzwischen stehen sie fast gerade mit ganz kleiner Lücke (Lippenbändchen kann also dranbleiben) und die anderen Zähne sind auch nachgekommen.

Der 6. Zahn bei Selma? Dann drücke ich dir die Daumen, dass er euch nicht allzu sehr piesackt! :THUMBS UP:

LG Katja

Noch mehr Wackelzahnkinder hier?

hallo katja

mir ist nur aufgefallen,dass die kinder im milchzahngebiss auf einmal zahnlücken bekommen,weil der kiefer wächst.daran kann man ziemlich gut erkennen,ob es bald wackelzähne gibt.helenes kiefer wird schon entsprechen groß sein.

apropos lücke-selma hat auch eine zwischen den vorderen beiden schneidezähnen.spielt das im milchzahngebiss eine rolle?verschwindet das mit den bleibenden zähnen?oder muss sie nur mal hinfallen;-) ?weißt du da was?

alwin hat sich ja unnötigerweise (ohne zahnlücke) damals auch (durch meine schuld) das lippenbändchen durchtrennt.

glg,sylvi

Noch mehr Wackelzahnkinder hier?

Liebe Sylvi,

Charlotte hatte auch im Milchzahngebiss zuerst eine Lücke zwischen den Schneidezähnen, die sich mit den folgenden Zähnen wieder verschloss. Bei den bleibenden Zähnen konnte man das noch viel besser beobachten: Der Zahn daneben konnte nur ganz langsam wachsen und musste den anderen zur Seite drängen.

Der Zahnarzt meinte zu dieser Lücke vor ein paar Monaten, dass man das im Auge behalten sollte und das Lippenbändchen durchtrennen, falls die Lücke bleibt. Einer Freundin Charlottes wurde letzte Woche das Lippenbändchen beim Zahnarzt durchtrennt. Es wurde sogar genäht.

Ich würde bei Gelegenheit mal den Zahnarzt fragen, gehe aber davon aus, dass diese Lücken im Milchzahngebiss noch keine Rolle spielen.

LG Katja

Noch mehr Wackelzahnkinder hier?

Nein, wir sind noch Wackelzahn frei.Wenngleich beide Kinder immanginäre Wackelzähne haben.:-D
LG

Auch hier keine Wackelzähne in Sicht :-)

Alles noch bombenfest (ot)

xxx
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen