Suchen Menü

Noch mehr Urlaubsfotos!

Weil einigen von euch das Ergofoto so gut gefallen hat, hier noch ein paar Urlaubsbilder. Es war ja der erste Urlaub mit meiner Digicam und die Ausbeute war wirklich viel grösser als ich es gedacht habe! Bin selbst überrascht!
Auf dem Deich in Petten:



Auf dem Deich in Den Helder:

Am Strand:



Ein bissl Romantik:

Tiere gabs dort auch:

Und noch ein Tragebild:

LG Zauseline
Bisherige Antworten

Noch mehr Urlaubsfotos!

Tolle Bilder, da kriegt man echt Lust auf Urlaub! Aber bei uns sind es auch nur noch 4 Wochen bis zum Strandurlaub *freu*...

LG,

Susanne

Noch mehr Urlaubsfotos!

ich bin schwer beeindruckt! Das sind wirklich wunderbare Bilder!
Bearbeitets du viel nach ( Ausschnitte erst am PC etc) oder "kommen" sie direkt so von der Camera?
Klasse!!!
GLG Kerstin
PS: Dankeschön für die Glückwünsch! Ich hoff, das der Knopf jetzt auch bleiben mag! Diesmal bin ich ja auch in der schönen Gesellschaft von Alexa und Bea im Jan/Feb Forum!

Noch mehr Urlaubsfotos!

Das ist ganz unterschiedlich. Mal kommen sie so aus der Kamera, mal bearbeite ich sie. Bei der Bea beschränke ich mich auf den Bildausschnitt, Kontraste, evtl. Gradiationskurve und bei Verkleinerung halt Nachschärfen. Die Tonung kommt natürlich auch aus dem PC. Ich mag S/W- oder Sepia-Bilder total gerne. Bei ganz wenigen Bildern füge ich noch ein Bildrauschen dazu, damit kann man oft bei nicht so toller Qualität noch was künstlerisches rausholen. LG Zauseline

Noch mehr Urlaubsfotos!

wunderschöne urlaubsfotos!!!

ich hoffe der urlaub war toll und jolina nicht krank, ich geh mal gucken, hast bestimmt irgendwo was diesbezüglich geschrieben...

glg

yvonne, die im september auch endlich urlaub macht (1 wo. an der nordsee in bensersiel) und es dringend nötig hat :-)

Noch mehr Urlaubsfotos!

Hast du mein Posting gefunden? Jolina war ja eher nur Klammeräffchen im Urlaub, da hätten wir genauso gut auch nicht-kindgerechten Urlaub auf Santorini machen können. Lag aber wohl wirklich noch an der Mandelentzündung mit der sie in den Urlaub gestartet ist, denn hier ist sie jetzt doch wieder besser drauf. LG Zauseline

Noch mehr Urlaubsfotos!

schoene bilder. was hast du denn fuer eine kamera

lg heidi

Noch mehr Urlaubsfotos!

Ich habe eine Nikon D50 mit 2 Kitobjektiven (18-55 mm und 55-200 mm) dazu noch seit März einen Polfilter, aber damit bin ich noch am Üben. LG Zauseline

Noch mehr Urlaubsfotos!

Tolle Bilder mit Fernweh-Garantie!

Mal wieder ans Meer, das wär´s!

LG, Franka

Noch mehr Urlaubsfotos!

Hi Zauseline,

wie immer tolle Fotos! Klasse, wie Du das kannst, und eine tolle Erinnerung für Dich und Dein Kind!

Ach, der Neid springt aus meinen Augen! Urlaub, wie schön! Wie gut, dass es bei uns auch nur noch zwei Wochen dauert!

Liebe Grüße

Karin, im Zeugnisstress und morgen den ganzen Tag im Heidepark

Noch mehr Urlaubsfotos!

Die Bilder sind superschön geworden. Ich will auch so eine Kamera *schmoll* Naja, dafür, daß ich eine billigere normale hab, bin ich mit meiner eigentlich auch ganz zufrieden.

Diese Farbe gefällt mir total gut, die hast Du bearbeitet, oder? Das ist nicht so ein klassisches Sepia, sondern etwas grauer. Probier ich auch mal ;-) Wobei die Bilder dadurch auch sehr "rauh" wirken, als wärt Ihr im Herbst oder Winter dagewesen.

Hach ja, wenn wir das Geld für die Fahrt zusammenkriegen, fahren wir im August oder September noch an die Ostsee, meine Eltern haben sich ja eine Ferienwohnung da gekauft. Hab grade eine HP dafür gebatselt (ist aber noch nicht fertig), wenn Du magst, kann ich Dir ja mal den Link schicken. Wobei das für Euch ja genauso weit ist wie Holland, oder?

Liebe Grüße

Franziska

P.S. Zur Mandelentzündung: ging die schnell weg? Ich hab mir nämlich auch eine eingefangen, mit höllischen Schmerzen (kenne ich sonst in dem Ausmaß nicht), aber ohne Beläge und nur leicht erhöhter Temperatur. Bin deswegen erst nach fünf Tagen beim Arzt gewesen, waren Streptokokken. Jetzt nehm ich seit 7 oder 8 Tagen Penicillin, es ist schnell besser geworden, aber bis heute noch nicht ganz weg, glaube ich. Wobei ich auch zusätzlich ne normale Erkältung haben könnte. Komisch finde ich das aber schon. Deswegen: ging das bei Jolina schnell weg?

Noch mehr Urlaubsfotos!

Zu der Bearbeitung! Das ist wirklich eine Sepiatönung, allerdings habe ich dabei ein wenig am Regler gespielt. Ganz nach Gefühl, mal mag ich lieber eine wärmere Tönung, mal lieber was Raues. Sepia oder S/W mache ich bei Bildern, die ansonsten aufgrund der Aufnahmebedingungen (schlechtes Licht, bedeckter Himmel) sehr langweilig wirken. Und Menschen mag ich auch lieber in S/W. Bin schon irgendwie ein S/W-Fan, mag aber auch gute Farbfotos.
Wo ist denn die Ferienwohnung deiner Eltern genau. Der Link würde mich wirklich interessieren, wobei ich ja mittlerweile eher dazu tendiere aufgrund unserer Einzelkindproblematik auf Campingplätzen oder in Hotels mit Kinderanimation Urlaub zu machen, so dass die Wege kurz bleiben. Mit 2 Kindern, die miteinander spielen ist das ja schon ein wenig anders.
Bezüglich der Mandelentzündung, das kann ich nicht genau sagen. Das Fieber war schon am Freitag wieder weg, gegessen hat sie aber noch eine Weile nicht so gut. Schräg drauf, war sie ja den ganzen Urlaub, erst jetzt macht sie wieder einen aktiven und fitten Eindruck, wobei ich nicht weiss, ob der Durchhänger schub-, krankheits- oder Umgebungsumstellungsbedingt war. Jolina hatte übrigens keine Erkältung, sondern es beschränkte sich rein auf den Hals. Ich hatte im Urlaub dann auch 2 Tage Halsschmerzen, aber da ich keine Mandeln mehr habe, war das mehr als harmlos und ging von alleine weg. Gute Besserung! LG Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen