Suchen Menü

Noch mehr Nichtfernsehgucker hier??

Manchmal komme ich mir mit Lotti echt schon total merkwürdig vor, denn sie interessiert sich wirklich überhaupt nicht fürs Fernsehen, vielleicht auch, weil sie es gar nicht kennt, denn seit sie klein ist, ist bei uns der Fernseher tagsüber grundsätzlich aus, nur ganz manchmal, wenn die Kleine schreiend aus dem Mittagsschlaf aufwacht, gucken wir ganz kurz eine Tiersendung zur Beruhigung, aber spätestens nach 10 Minuten ist es meist Lotti, die den "Ausknopf" betätigt.
Als sie mal krank war, haben wir auch eine Folge Biene Maja mit ihr geschaut, bzw. auch mal die Sendung mit der Maus, aber sie hat echt kein Interesse daran. Sie lässt sich lieber etwas vorlesen oder hört ein Hörspiel.
Ich finds ja gut so, aber um uns rum ist sie inzwischen wirklich das einzige Kind, das gar nicht fernsieht.
Gibts hier noch mehr davon???
LG Steffi
Bisherige Antworten

Noch mehr Nichtfernsehgucker hier??

Hallo,
Alina guckt sehr gerne Fernseh. Sie darf aber nur abends das Sandmännchen gucken u. halt ab u. zu mal eine Folge. Im Moment findet sie Pippi Langstrumpf (aber den richtigen Film) super. Den darf sie aber auch nur zur hälfte gucken u. irgendwann die andere hälfte.
Svenja interessiert sich auch absolut gar nicht fürs fernsehen. Sie ist viel zu hektisch dafür... ;-)
Liebe Grüße
Andrea

Noch mehr Nichtfernsehgucker hier??

Hallo,
hier wird auch kein Fernsehen geschaut, überhaupt nicht. Weder die Große (fast 5) noch Sonja wollen das. Ich find´s gut.
Viele Grüße
Cherub

Noch mehr Nichtfernsehgucker hier??

Hallo,
Max interessiert sich nur fürs Sandmännchen. Alles andere findet er blöd.
LG
Angelika

Noch mehr Nichtfernsehgucker hier??

Hallo Steffi,
gar nicht. Julian steht morgens halb acht-viertel vor acht auf und geht abends zwischen 21:00-00:00 ins Bett. Am Wochenende schläft er morgens länger. Pausen gibt es nur, wenn er für sich spielt. Das klappt aber zwischenzeitlich ganz gut. Ich habe es nie geschafft, ihn in sein Zimmer zu schicken, oder eine Pause einzufordern.
Seit ich wieder arbeite und Julian sogar nach dem Kindergarten noch eine Weile mit zur Arbeit nehme habe ich keine Pause mehr. Ich tröste mich dann immer mit dem Wissen, dass eines Tages der Zeitpunkt kommt, wo unsere Kleinen groß sind und nicht mehr an unserem Bein hängen und wir um ihre Aufmerksamkeit buhlen :-)
LG
Alexandra

äääähm, das sollte eigentlich eine Antwort zum zur Ruhe kommen nach dem KiGa

gehören :-) Entweder Quali spinnt, oder ich :-)

Noch mehr Nichtfernsehgucker hier??

Ja, hier auch. Er kennt Sesamstraße und die Maus-Website. Und Thomas die Lokomotive, da haben wir eine DVD, die er manchmal am Notebook schaut.
Er hat noch nie Dora gesehen, kennt Bob der Baumeister nicht und auch nicht Sponge Bob. Es interessiert ihn nicht.
Aber er mag auch keine Gummibärchen. Armes Kind. ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen