Suchen Menü

Noch mehr Kinder hier, die nicht pieseln wollen?

Hallo Mädels,

in letzter Zeit hab ich das Problem, dass Franzi einfach nicht pieseln will. Früher haben wir es so gemacht, dass die vor dem Einkaufen fahren und vor den ins Bett gehen auf jeden Fall nochmal gepieselt hat. Aber inzwischen zieht sie da so ein Theater ab, das ist einfach nicht mehr normal. Ich will nicht/ich muss nicht/es kommt nichts alles heulend oder brüllend und sie ist mit keinen 10 Pferden zum Pieseln zu bewegen. Auch wenn sie tagsüber mal muss zögert sie es so lange raus wie es nur irgend geht und da sind dann schon oft ein paar Tröpfchen in der Unterhose. SIE WILL EINFACH NICHT PIESELN und ich hab keine Ahnung wieso. Sie hat keine Schmerzen und auch sonst nichts. Ich verstehe es einfach nicht. Selbst wenn es heißt, "wenn du nicht pieseln gehst gibt es heute abend kein Lied" will sie nicht. Und ihre Abendlieder waren ihr bisher heilig.

Ich schreibe jetzt nicht von den letzten Tagen, denn im Moment hat sie ja den MD Virus sondern schon die ganzen Wochen davor. Ich bin mit meinem Latein echt am Ende und das ewige Theater macht mich langsam echt aggressiv. Zuerst versuche ch es immer sie zu fragen was denn so schlimm ist am pieseln und sie zu überreden aber ich kriege immer nur ein trotziges geheultes ICH WILL NICHT. Inzwischen bin ich dann schon mehr als einmal türeknallend aus ihrem Zimmer gegangen weil mich das Theater so wütend macht:-(. Wenn ich sie dan doch mal dazu bewegen kann, dann kommt auch immer was. Wenn nicht weckt sie mich mitten in der Nacht weil sie muss. Wenn sie abends geht schläft sie durch und der Tag fängt für uns alle schon entspannter an.

Kennt das jemand von Euch und was kann ich dagegen tun?

LG Andrea

Bisherige Antworten

ISt hier ähnlich!

Huhu Andrea!
Silvana wartet jetzt auch immer so lange, daß es dann oft zu spät ist und etwas in die Hose geht. Irgendwie hab ich den Eindruck, es ist inzwischen nichts "Besonderes" mehr und wird eher als "lästig" empfunden bzw. als gerade störend. Auch im Kiga wurde mir bestätigt, daß Silvana jetzt immer so lange wartet, bis sie fast panisch wird. Komisch - weiß auch nicht warum und kann es mir so gar nicht erklären. Und abends ist es hier genau das Gleiche. Wenn sie nicht geht, wacht sie in der NAcht auf und schafft es entweder rechtzeitig oder alles geht in die Hose und Mama wird geordert :-)
Ich hoffe auch, daß es bald wieder vergeht und nur ne Phase ist!
GLG
Tina

Noch mehr Kinder hier, die nicht pieseln wollen?

Hallo Andrea,
nun komme schon wieder ich mit meinen Weicheier-Methoden *lach* (ist mir schon langsam peinlich - wie oft habe ich hier in letzter Zeit geschrieben, dass ich dies durchgehen lasse und jenes übersehe?!): Constantin hat auch hin und wieder solche Anfälle und will - vor allem abends vorm Schlafen - nicht nochmal pieseln. Da kann er sich vorher nen Kubikmeter Saft oder irgendwas reingeschüttet haben, neeeeeiiiiiin, heulheul, er muss nicht pullern. Weißte was?! Ich lass ihn dann so ins Bett gehen, was superärgerlich für mich ist, weil er dann manchmal tatsächlich im Schlaf einpullert (und ich dann natürlich mitten in der Nacht die Arbeit damit habe), aber er findet das selbst auch so schlimm und unangenehm, dass dann wochenlang wieder gut ist und er abends freiwillig aufn Pott geht. Jedenfalls diskutier ich mit ihm über solche Sachen nicht. Wenn er meint, er hat's nicht nötig zu pinkeln, dann soll er's halt lassen, ICH hab ja nachher nicht die nasse Buxe am Hintern...
GLG Eva

Noch mehr Kinder hier, die nicht pieseln wollen?

Huhu!
Schließ mich aber der Weicheiantwort von Eva an ;-)) Hab ja schon mit K Ninchen hier öfter über das Thema gesprochen! Es scheint aber relativ normal zu sein das die Kids da so eine Art "Rückfall" haben! Zumindest haben es auch im Kiga mehrere!
Das blöde ist ja man kann sich noch so aufregen und ärgern usw.-die Kids bestimmen über ihre Blase selber!!!
Ich versuch mich jetzt echt zusammenzureißen gar nix mehr zu sagen! Ich frag zwar noch manchmal ob er muss wenn er total hibbelt, aber ich zwing ihn nicht zur Toi!
Er geht aber auch alleine und pinkelt schonmal über den Rand oder zwischen Klobrille und Sitz(blöde Sache das)und dann isser auch nass! Aber ich leg jetzt immer ne Hose ins Bad und sagt wenn seine nass ist soll er sich die andere anziehen! Ich denke es geht um das "Spielchen" -Ich bin groß-ich bestimme alleine und ich mache alles alleine!!!
GGLG Petti&Jungs

Noch mehr Kinder hier, die nicht pieseln wollen?

ach bei dir ist das auch so???:-))) Marco ist genau der gleiche Held.
Mittlerweile lass ich ihn einfach aufs Klo wenn er von alleine kommt. Ich frage kaum mehr nach, den ich wurde auch immer total wütend und es eskalierte in Gebrüll von beiden seiten.
Seit ich ihn nicht mehr frage, klappt es auch ganz gut von alleine.
GEDULD--- HOMMMM
LG
Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen