Suchen Menü

Noch mehr Bücherjunkies hier?

Hallo zusammen,
in meinem täglichen (leider meist vergeblichen) Kampf gegen das Chaos habe ich heute sämtliche Bücher meiner Kinder zusammen getragen. Das stattliche Ergebnis: 68 Bilder-, Vorlese- und Märchenbücher, mindestens zwei Bücher stehen noch auf der Vermisstenliste. Hinzu kommen zwei Kinderbibeln, drei Puzzlebücher und unzählige Pixibücher.
Hab nur ich meine eigene Bücherleidenschaft auf meine Kids übertragen oder besitzen Eure Kids ähnlich viele Bücher?
LG,
Britta mit Bücherbestand wie in einer Bibliothek nur nicht annähernd ausreichend Platz dafür
Bisherige Antworten

Noch mehr Bücherjunkies hier?

Ja, hier auch. Ich hab sie noch nie gezählt, aber Leos Bücher füllen zwei Meter Regal (und da sind die ungefähr 30 Pixibücher noch nicht dabei. Auch nicht die Sesamstraßen-Hefte, Malbücher...) Wir lesen alle sehr viel.
Und das Schlimme ist: es werden immer mehr, ich kann mich bei Büchern nicht bremsen. Und bei Kinderbüchern schon gar nicht...
LG
Maren

Noch mehr Bücherjunkies hier?

Hallo,
ja, auch meine Leseleidenschaft hat sich wohl auf meinen Sohn übertragen - Gott sei Dank, kann ich da nur sagen!!! Ich weiß nicht, wie viele Bücher Max hat, aber immer, wenn ich ein schönes und interessantes sehen, kaufe ich es. Ich kauf mir ja auch Bücher, die ich lesen möchte und es hat mir nicht geschadet. Und ich lese auch sehr gerne vor, könnte stundenlang mit Max seine Bücher lesen.
LG
Angelika

ach...wir haben bestimmt mehr;-)

Hallo Britta,
ich bin ja selbst total verrückt nach Kinderbüchern und David liebt es vorgelesen zu bekommen.
Wir haben hier noch viele alte Kinderbücher von mir, meine Schwester hat mir auch die Highlights von ihrem Sohn gegeben, dann stöber ich gerne auf Basaren nach tollen Büchern und neue kaufe ich auch mal hier, mal da. Es gibt aber auch sooooo tolle Bücher.
Im Moment stehen die vom Kleinen Eisbär, Oh wie schön ist Panama, ein Buch vom kleinen roten Traktor und Pauli ganz hoch im Kurs.
Seit gestern lesen wir Räuber Hotzenplotz - ich weiß dass das noch viel zu früh ist, aber ich würde gerne mit ihm übernächstes WE in das Theaterstück gehen und denke er versteht es besser und bleibt mehr am Ball, wenn er es vorher schon kennt. Er versteht auch wirklich nicht alles, aber ich hätte nie gedacht, dass er sich das so begeistert vorlesen lässt.
Kennt ihr die Pauli-Reihe? Das ist so ein kleiner Hase.
Die Bücher sind suuuuper und jeden Cent wert!
LG
Katrin und büchernarr David

Noch mehr Bücherjunkies hier?

Hallo Britta,
also wir haben bestimmt das Doppelte allein an Kinderbüchern und ganz zu schweigen von den Mengen, die mein Mann und ich hier stehen haben. Ich finde es sehr wichtig, dass Kinder viel und gerne lesen. Deswegen bekommen unsere ständig welche geschenkt. Mein Großer ist mitlerweile auch schon Mitglied in der Bibliothek und leiht sich dort jede Woche etwas aus.
GGLG
Christin, die es momentan leider nur schafft, Bücher fürs Studium zu lesen

Hier!!!!!!!!!!

Hallo Britta, ich hab viele bücher, allein schon durchs studium sicher an die 300 fachbücher, die sich mit mit philosophie, geschichte, pädagogik, sprachwissenschaften und psychologie befassen, und viele bildbände, hundebücher, unzählige fantasieromane (meist taschenbücher)... viele märchenbücher, viele bücher über lern und lese techniken, edv bücher, sprücherlbände, medizinische über rücken, gesundheit uswusw. Janik besitzt allein über 100 bücher und lenny kommt sicher auch an die 50 und nen riesenhaufen pixis.
ich liebe bücher....andere shopen taschen und schuhe....ich eben leidenschaftlich bücher...was aber net heißt dass ich das alles lese. die fachdinger schon, aber ich hab sicher noch an die 50 bücher die noch original zu sind ;-). Lg Isa

Hier nicht mehr zählbar...

... Hallo, ja, wir haben auch viiiiiiiiele Bücher, mehrere Regale und einen großen Korb dazu, in dem die Pixibücher sind. Hier ist allerdings auch eine genetische Vorbelastung. Ich finde es gut, denke auch, dass ich mich von den Büchern nicht trennen möchte.
LG

Noch mehr Bücherjunkies hier?

Hi Britta!Unser Bücherregal biegt sich schon durch ;-) hab einen Haufen Bücher in die Kinderzimmer verfrachtet.Gezählt hab ich sie noch nie aber 68 sinds bestimmt auch .... Da ich auch ein Bücherjunkie bin wunderts michnicht...
Gruss SUsi

Hi Britta!

Ich hab hier mal nachgezählt: Die Kinder haben über 100 Bücher (und fast genau so viele Pixis), manche noch von mir als Kind, aber viele habe ich auch neu gekauft. Ich bin ja selbst soooo eine Leseratte, dass ich bei Büchern schlecht nein sagen kann!
Die könnte ich kaufen, kaufen, kaufen.
Und ich finde es soooo schön, dass sich meine Leseleidenschaft auf die Kinder übertragen hat.
LG Steffi

@all:

Oh, vielen Dank, dass ihr mich darin bestätigt habt, dass wir keineswegs zu viel Bücher besitzen!! Das hat mich heute direkt veranlasst, bei Weltbild zwei reduzierte Bilderbücher vom Hasen Hoppel zu erwerben. Juliane fand sie klasse und auch Sven hat für seine Verhältnisse lange zugehört. Nun werde ich mich am Wochenende mal auf dem Flohmarkt gezielt umsehen, in dem Beitrag oben waren ja einige klasse Tipps dabei.
LG,
Britta mit heute drei neuen Büchern (okay, eins war auch für mich dabei)

Noch mehr Bücherjunkies hier?

*gg* ich müsste mal zählen, aber ich würde sagen wir haben auch bücher haufenweise - colin braucht allein ne ganze schublade für die pixis - das sind vieeele alte noch von mir und natürlich auch einige neue :-) ich hab beim umzug hierher nen ganzen koffer voller alter kinderbücher von mir gefunden. aber wenn ich mal zeit hab, dann zähl ich *gg*
liebe grüsse,
sunny

Oh ja!

Hallo Britta,
bei uns ist es genauso! Es ist echt furchtbar, wie viele Bücher sich so ansammeln. Aber ich kann einfach keine Bücher wegschmeißen. Das bringe ich nicht übers Herz.
Ich habe versucht, die ganzen 1. Bücher von Lara auszusortieren. Die sie mit 1 Jahr angesehen hat. Das ging auch soweit noch ganz gut, aber jetzt darf ich an ihr Bücherregal nicht mehr ran. Sie sagt, sie braucht alle Bücher noch. Und das Schlimme ist, ich kann sie verstehen. Ich horte ja auch alle Bücher ;-)
LG Katja

Oh ja!

Hallo Katja,
ich habe im Keller einen Schrank der voll ist mit meinen Büchern. Ich kann einfach kein Buch wegschmeissen. Aber wohin irgendwann mal damit?
LG
Alexandra

Oh ja!

Hallo Alexandra,
ich habe ja noch die Hoffnung, dass Lara einen ähnlichen Buchgeschmack wie ich bekommt und dann kann Lara alle Bücher auch lesen. Mal sehen, vielleicht setze ich die auch alle mal in Ebay rein, wenn ich in Rente bin ;-)
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen