Suchen Menü

Noch mal zur feinmotorik Hirnverbindungen etc.H

Hallo,Tabea nimmt ja in diesem Jahr am Vorschulprogramm teil.An sich läuft es prim.Nun wurde gestern Schwungübungen gemacht L mit der Schleife nach oben immer an einander und L mit der Schleife nach unten.So wie kriese in verschiedene Richtungen gemalt.Die Kriese waren o.K nur die Schleifen klappten gar nicht,zumindest die nach oben,das waren einfach nur schöne hohe Wellen ;-) .Die Schleifen nach unten klappten zweimal dann schien sie keine Lust mehr zu haben.Nun bin ich froh das die Erziherin mich darauf angesprochen hat,da jetzt noch mit ein paar spielerischen Übungen geschaut werden soll wie Hemisphären funktionieren und untereinander agieren.Buchstaben an sich kann sie aber ganz gut schreiben.Auch im Schultest bei der Anmedlungen wurden solche Dinge (unter anderem auch weitere Geometrische Formen nachzeichnen) abgefragt,da waren die schwungübungen kein Problem.
ABER da machte sie dn Test auch ohne sehen zu können was die anderen machen.Die Erziherin meinte auch das es sein kann das sie sich zu sehr ablenken lässt von den was ihre Nachberin macht,die das wohl ruckizucki etwas arg krackelig dahin gemalt hat.Na ja und da es bei Tabea immer darum geht wer der erste ist *nerv*wird sie eventuell ähnlich gehandhabt haben also zacki zacki und gar nicht schauen was wirklich gefragt wurde...na ja...
ich bin mal gespannt was dabei rum kommt.
LG Bianca die gleich mit Tabea einer Freundin und deren Tochter eine Woche nach Holland fährt *freu*
Bisherige Antworten

Sorry wegen der Buchstabendreher und Aussetzer

soll natürlich Kreise heißen usw.
lg bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen