Suchen Menü

Noch mal zum duzen:Was wenn die Kids 12,13,14...Jahre sind?

Huhu...

Erst mal danke für eure Meinungen...Ich frag aber noch mal nach. Was,wenn es nicht die kleinen Freunde unserer Kleinen sind, sondern Freunde oder Freundinnen der "Grossen", die man halt nicht schon von klein auf kennt sondern wenn halt "neue Freunde" kommen , die schon eher Jugendlich sind, also ....keine Ahnung...12-17 Jahre. Wäre DAS dann auch ok, wenn die euch ungefragt beim Vornamen nennen und duzen?

ICH fühle mich dabei nicht sooo wohl.

Und das, obwohl ich EIGENTLICH gar nicht so verkorkst altmodisch bin *find*. ( Aber da wir ja wohl am 3. doch mit einigen aufeinander treffen, könnt ihr mich ja , falls ich doch so rüberkomme spätestens hinterher aufklären *GG*)

LG;Ina

Bisherige Antworten

Noch mal zum duzen:Was wenn die Kids 12,13,14...Jahre sind?

*hihi*
ne, mir wär das dann auch nicht recht
ich denke, da ergibt sich das dutzen dann mit der dauer der freundschaft der "kinder" ;-))
wenn ich dran denke, das ich damals zu männes mutter 2 jahre lang "sie " gesagt hab, und männe zu meinen eltern noch länger *gg*
lg michi

Noch mal zum duzen:Was wenn die Kids 12,13,14...Jahre sind?

Hallo Ina,
also ich würde es unmöglich finden, wenn mich "Freunde" meiner Kinder in dem Alter einfach duzen würden. Ich finde, dass hat auch was mit Erziehung zu tun.
Bei Freunden unserer Kleinen ist das was ganz anderes. Aber Freunde, die dann im Laufe des späteren Lebens dazukommen, die haben mich nicht zu duzen.
Ich hab lange zu den Eltern meiner Freunde "Sie" gesagt, bis sie mir das "Du" angeboten haben. Und selbst da hatte ich noch Probleme, einfach auf "Du" umzuschwenken ;-)
Also du bist auf keinem Fall verkorkst oder altmodisch. Es gehört sich einfach nicht, wenn man bißchen Respekt vor Erwachsenen hat. Und das hat, wie oben schon geschrieben, was mit Erziehung zu tun.
GGLG
Olli, die geduzt wird oder mit Olliiiiiiiiiiiiiii gerufen wird ;-) Sind aber auch alle erst um die 4 Jahre alt, die Freunde von Alena und ich kenne sie schon seit sie noch in die Hosen gesch... haben *gg*

Noch mal zum duzen:Was wenn die Kids 12,13,14...Jahre sind?

Hallo Ina, das fände ich irgendwie auch nicht so toll. Bei längerwährenden Freundschaften finde ich es auch besser und lockerer mit Vorname, aber wenn's so Eintagesfliegenfreundschaften sind, könnte ich mich bestimmt auch nicht so gewöhnen. LG Jeanette

Noch mal zum duzen:Was wenn die Kids 12,13,14...Jahre sind?

Hi Ina,
so spontan würde ich sagen, sie könnten mich immernoch duzen.
Aber das liegt bei mir daran, dass ich im privaten immer das 'Du' bevorzuge und auch einsetze. Klar würde ich Florians Lehrerin nicht duzen, aber das wäre ja auch nicht privat.
Aber meinen Friseur zum Beispiel könnte ich nicht siezen (machen einige bei ihm und das kommt mir immer total lächerlich vor).
Später mal bei Florians 'jugendlichen' Bekannten wäre es wohl ähnlich. Die müßten schon sehr weit entfernt von ihm/mir sein, damit ich das 'Siezen' besser finden würde.
Viele Grüße
Gabi

Mich stört das überhaupt nicht-im Gegenteil!

Huhu!
Ich finde es immer sehr angenhem wenn mich jemand sofort duzt, denn dann weiß ich auch sofort wie ich denjenigen ansprechen kann ;-)
Finde das einfach offener, herzlicher als dieses SIE!!! In anderen Sprachen stellt sich ja z.B. so ein "Problem" gar nicht!!
GLG Petti

Noch mal zum duzen:Was wenn die Kids 12,13,14...Jahre sind?

Hi Ina,
ich denk mal, das die das in dem Alter schon kapiert haben sollten. Wüsste aber nicht, wie ich reagieren würde, wenn mich in dem alter jemand mit Du anspricht. Wenn ich denen sag, das ich aber die Frau sowieso bin, dann bin ich die doofe Kuh, das will ich ja auch nicht.
schwierig, schwierig
LG Mandy

Noch mal zum duzen:Was wenn die Kids 12,13,14...Jahre sind?

Hallo

Mirjanas Freundinnen sind ja 12/13 Jahre alt. Die Klassenkameraden siezen mich auch, obwohl mir es egal ist wenn die mich duzen. Meine Nichten und Neffen sagen auch Martina zu mir und nicht "Tante Martina"

Liebe Grüße Martina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen