Suchen Menü

Noch mal wg. Nachts nicht trocken

Hallo -
danke für Eure Antworten. Ich sehe das ja eigentlich ähnlich mit der Windel. Aber: Ich kann leider gar nicht prüfen, ob Mattis Windel von der Nacht her trocken ist, weil wenn er eine um hat, nutzt er das morgens schamlos aus - auch für große Geschäfte...das Problem ist, dass er (noch) vor mir aufwacht. Und selbst 20 Minuten reichen ;-)
Vielleicht wird das mit dem KiGa anders?? Dann muss ich vor ihm aufstehen...und dann starten wir noch einen Versuch, und jetzt - soll ich ihm eine Windel anziehen oder eben Pipi ins Bett gehen lassen...ach was solls, eine Bettwäsche mehr oder weniger ;-)
LG,
Nene
Bisherige Antworten

Re: Noch mal wg. Nachts nicht trocken

Hallo Nene,
ich würde es einfach noch bei der Windel belassen. Nachts trocken zu werden hat mehr mit körperlicher Reife als mit Überzeugung zu tun. Das wird schon ganz von alleine! Und es gibt noch viiiiiiele seiner Altersgenossen, die auch nachts noch ne Windel haben...die Mehrzahl, vermute ich.
LG, Ina

Re: Noch mal wg. Nachts nicht trocken

Hi Nene,
wenn das Problem darin besteht, das er vor Dir wach wird und dann Morgens schnell in die Windel macht, stell Dir doch einfach den Wecker und steh früher auf...
ansonsten abwarten.
Jedes Kind ist halt anders, Joshi war z.B. Nachts vorher trocken wie Tags.
wir haben nichts gemacht. Dafür waren mir unsere Nerven zu schade.
Ich kann verstehen, das es Dich nervt.
Trotzdem, warte lieber.
Lg Imke

Re: Noch mal wg. Nachts nicht trocken

huhu nene,
ich schliesse mich imke voll und ganz an
LG desi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen