Suchen Menü

Noch mal wg. Louis - schubsen etc.

Hallo an Alle!
Danke noch mal für die Antworten!
http://kind.qualimedic.de/Q-9312678.html
Mir ist ja auch klar, dass es MEINE Aufgabe ist, ihm das zu sagen und zu unterbinden.
Aber ich denke halt, mehr als ihm das jedesmal sagen und mit ihm reden kann ich ja nicht! Und dann halt dementsprechend die Konsequenzen daraus ziehen (kein Eis etc.).
Hoffe halt wirklich, dass es "nur" eine Phase ist. Im KiGa gibt's z.B. gar keine Probleme. zumindest noch nicht.....
Ich find's halt verdammt schwierig, mich immer rechtfertigen zu müssen vor anderen Eltern, deren Kinder halt die "Geschubsten" sind. Wir bringen es ihm ja nicht bei! Er ist halt ein richtiger Kerl *seufz*
Louis ist ja sonst ein echt braves Kind und wir haben bis auf das gar keine Probleme!
LG alex mit Louis *02.02.2004 und Naemi 27+1
Bisherige Antworten

Re: Noch mal wg. Louis - schubsen etc.

Ach so, noch was: wir waren an dem besagten Tag für die KINDER Schuhe kaufen! Ich hab ja nach dem Drama erst gar nicht geschaut! Mach ich ja auch viel lieber allein oder mit Menne!
LG alex

Re: Noch mal wg. Louis - schubsen etc.

ich kann dir voll nachempfinden mit dem Schubsen.
Mein Sam gibt momentan auch alles. Nicht Schubsen, aber Beißen, was noch etwas schlimmer ist und vor allem saupeinlich jedesmal.
Muss auch dazu sagen, ist nur phasenweise. Hab auch alles an Gegenmaßnahmen ausprobiert und nix hat geholfen. Dann hab ich gelesen, dass es auch nichts bringt, weil Zweijährige nur in diesem Moment leben und weder Vorher-noch Nachherstrafen was bringen.
Also geht nur mit Argusaugen Kind beobachten und sofort eingreifen oder den Ort verlassen.
LG Mona

Re: Noch mal wg. Louis - schubsen etc.

hi alex,
habe gerade erst deinen beitrag gelesen... ich habe auch so einen schubser
(sogar am gleichen tag geboren!) und stehe genau wie du vor dem raetsel, ihn
vernuenftig davon abzuhalten. gerade in spielgruppen ist es extrem
unangenehm, wenn er andere (clevererweise aber nur kleinere...) kinder schubst.
ich nehme ihn dann sofort zur seite und sage ihm, dass das nicht in ordnung ist
und es mich traurig macht, wenn er anderen weh tut und er sich bei dem
geschubsten entschuldigen soll. er hat aber auch schnell raus, das man "sorry"
sagen kann ohne es auch meinen zu muessen ;-( ich habe auch schon oft
geschimpft, aber das zeigt alles keine wirkung. ich hoffe auch, dass diese phase
bald vorbei ist! immer gut zu sehen, dass solch ein verhalten anscheinend recht
normal ist. lg margit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen