Suchen Menü

Noch mal wegen Links in Beiträgen

Huhu,
nachdem ich das bei Petti wieder gesehen habe und es ja immer noch einige gibt, die solche Links nicht kopiert bekommen (IE), meine Frage, wer noch nicht mit den Linkd im WYSIWIG klarkommt. Man muss ihn deswegen ja nicht immer nutzen, ich drücke meist auch immer ESC, wenn ich auf "Antworten" gehe, aber in dem Editor ist das Verlinken wirklich echt easy, ich erklär's auch noch mal gern, wer mag ;-)
Ach so, und wer den Editor partout nicht mag, dem würde ich auch gern noch mal den entsprechenden HTML-Befehl aufschreiben, den habe ich in einer Textdatei gespeichert und wenn ich ihn brauche, kopierte ich ihn einfach und ersetze die URL durch die, die ich haben will.
LG
Anja
Bisherige Antworten

ich hab nichts gegen eine erklärende mail ;-) liebe grüße

Ich verstehe nur Bahnhof!?

Wysiwig ist das zeug wo man die Schrift einstellt ja? Und wo kann man da Links machen? Mir sacht dat echt NULL komma NIX ;-)
Und was mache ich mit nem html Befehl?
Sorry ich habe von dem ganzen Gedönse echt keinen blassen Schimmer!
Will doch nur bisl posten*seufz*
LG Petti

Noch mal wegen Links in Beiträgen

Huhu ANja,
gegen eine erklärende Mail habe ich nichts einzuwenden, komme selbst damit noch nit zurecht...
Und ich habe ja IE und konnte von petti Links nicht kopieren :-(
Wäre dir sehr dankbar für beide Erklärungen einmal mit html und einmal mit diesem Wingsdingsa.
Meine Addy müsste du ja noch haben...
LG dani

ich versteh einfach nicht,wieso man es nicht ...

so handhaben kann wie vorher.
hi,
wieso muss hier mit biegen und brechen ein system durchgezogen werden,das nur die wenigsten ohne studium im IT bereich verstehen.
ich find das schlicht und ergreifend zum kotz***
zuerst wird man mit werbung vollgemüllt, die beiträge rutschen erstmal ne halbe seite nach unten,dann sind alte beiträge weg,dann kann man sich ewigkeiten nich vernünftig einloggen, dann kann man ewig viele texte nicht lesen und nun keine links.
ich nutze das internet als info quelle und als möglichkeit zum austauschen, spaß macht das forum hier schon längst nich mehr.
grummelnde aber liebe grüße
chazy

Das ist noch ein anderes Thema

Huhu,
aber es wird das alte Forum nicht mehr geben, also müssen wir uns mit dem neuen arrangieren, wenn wir uns gern hier alle noch weiter treffen und austauschen wollen. Ich finde das alles beileibe nicht toll, kannst genug nachlesen im sysop-Forum und in dem "Meinung gefragt"-Forum, aber was nützt es?
Werbung kriegt man weg (frag am besten Nina), warum Beiträge runterrutschen hatte ich auch mal erklärt, hat aber nur drei Leute interessiert (man könnte evtl. was dran ändern), die alten Beiträge sollen wiederkommen und Links gehen ja, will ja gleich erklären wie ;-)
Also, Mädel, nun keep mal cool, wir werden und doch von so'nem doofen Layout nicht unterkriegen lassen!
LG
Anja

Das ist noch ein anderes Thema

hey anja,
es frustet einfach.
ein falscher klick,raus bist du.
umständliches anmelden...etc..
komisch,dass die z.b. frisch schwangeren foren noch unterm altem system laufen und nich umgezogen sind,da is noch das alte seit jahren gekannte gelb :-)
ich will mir nix umständliches neues runterladen um in einem forum zu posten.
ich will html nicht auswendig lernen.
und links gehen ja nur,wenn der linkverfasser sich an die vorgabe hält.
es ist einfach umständlich,nervig ,unübersichtlich.. hab ich was vergessen??*G*
und leer isses geworden
lg chazy

Noch mal wegen Links in Beiträgen

Hallo,
mir ist das ehrlich gesagt zu umständlich. Entweder es klappt vielleicht irgendwann mal so hier *hoff* dann freu ich mich riesig. Ansonsten ist es halt so, das ich keine Links schreiben bzw lesen kann.
Trotzdem Danke für Dein Angebot.
LG vom sonnenblümle

Noch mal wegen Links in Beiträgen

Huhu,
was ist Dir denn genau zu umständlich? Hast Du beides schon probiert?
LG
Anja

Guck mal Phinja :-))))))))))))

Hallo Anja,

bisher hab ich es noch nicht ausprobiert, weil ich schon bei den ganzen Wörtern die Krise bekomme. Editor, html..... und was für ein wayxycy für ein Dingsbums. Wenn es hier ohne viel Aufwand geht, kein Problem. Hab grad nur mal probier - keine Ahnung obs klappt. Nach Deiner Anweisung bzw deinem Hinweis. Ich versuchs zumindest mal. Und????

http://www.ebay.de/

LG vom sonnenblümle

Es hat geklappt *staun*

Hallo,

dieses wx<<

Danke und liebe Grüße vom sonnenblümle

*grins* Siehste ;-) LG

Es hat geklappt *staun*

Hallo,

dieses wx<<

Danke und liebe Grüße vom sonnenblümle

Animateur? ;-)))))))))))))) GLG

Animateur? ;-)))))))))))))) GLG

Hallo Petti,

ja Animateur. Ich hab echt nicht viel Ahnung vom PC.

Aber das war gar nicht so schwer. Hab ein weiteres ebayfenster aufgemacht den Link dort kopiert. Hier hab ich diesen wys.. eingestellt. Kannst wählen kein oder eben w... und dann den kopierten Link hier einfügen.

Nur ein Testlink:

http://www.ebay.de/

Wenn Du dieses wyyy eingestellt hast (bei deiner Seite eddidieren kannst das wo einstellen), öffnet sich ein Fenster, wenn Du einen Beitrag schreiben willst. Dort auf ok klicken und dann veränderts sich das Beitragsfenster vom optischen ein bißchen. Du schreibst ganz normal, kopierst nach Bedarf was rein und fertig.

LG vom sonnenblümle

Noch mal wegen Links in Beiträgen

Huhu Anja,
ich blicke hier momentan gar nichts,naja Bilder einsetzen und so geht ja aber die Links
also ich wäre hocherfreut wenn Du mir da mal was mailen könntest damit ich das auch mal in den Griff bekomme.
lG Danny

Phinja... hab dir ne mail geschickt... hätte auch gern die Info LG

Sputt.... reicht Dir mein Posting unten? LG

L I N K S I N B E I T R Ä G E E I N F Ü G E N ! ! !

Huhu,

es soll ja auch helfen, einfach nur zu posten und einfach nur zu lesen, deshalb dachte ich, ich schreib's noch mal auf.

Mit WYSIWYG:

- WYSIWIG im Profil aktivieren, unter "WYSIWYG Editor verwenden?" WYSIWYG Editor verwenden auswählen und direkt darunter den Knopf "Einstellungen übernehmen" drücken. Dann wird man bei jedem neuen Beitrag oder beim Antworten, sobald man ins Textfeld klickt, gefragt "Do you want to use the WYSIWYG mode..........?" Man gewöhnt sich dran, hier auf ESC zu drücken, wenn man nix formatieren und wirklich einfach nur posten möchte, in 9 von 10 Fällen drücke ich ESC und ich habe keine Editor.

- im 10. Fall will ich einen Link einfügen und sage "OK"

- dann erscheint über dem Text so ein Formatbalken mit zwei Zeilen, z.B. B I U ABC usw., in der zweiten Zeile unter dem U als erstes Zeichen so eine Art kleine Kette mit drei Gliedern (ganz schwach erkennbar)

- Nun will ich auf ebay verlinken. Ich schreibe "Guckt mal, bei ebay gibt's was tolles."

- Dann markiere ich das Wort "ebay" und die drei Kettenglieder werden etwas deutlicher und anklickbar

- wenn ich jetzt auf die Kette klicke, geht ein neues Fenster auf "Insert/edit link", da unter "Link URL" einfach wie früher die URL eingeben, die man verlinken möchte (wichtig: komplette uRL mit http:// usw. eingeben, nur www.blablabla.de etc. reicht nicht) und auf "Insert" klicken.

Fertig. Das sieht dann so aus: Guckt mal, bei ebay gibt's was tolles.

Ohne WYSIWYG:

Es gibt einen HTML-Befehl für Links, statt der Zeichen [ und ] müsst Ihr aber die Zeichen < und > verwenden, kann ich jetzt nicht tun, sonst sieht man nix.

Der Befehl lautet [a href="URL"]Beschriftung des Links[/a]

Kopiert Euch diesen Befehl einfach in eine Testdatei und ersetzt [ und ] durch < und >.

Dann sieht das so aus: Guckt mal bei ebay

Ich hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich.

LG

Anja

Und der 2. Weg hat gleich nicht geklappt *grummel*

[a href="http://www.torsten-horn.de/techdocs/html.htm#Hyperlinks"]HTML-Tags[/a]
HTML-Tags
LG
Anja

L I N K S I N B E I T R Ä G E E I N F Ü G E N ! ! !

http://www.ebay.de/

Sooo????

Nee :-( Hast Du den Editor aktiviert? LG

Nee anscheinend nciht*lol*Bin ich zu blöde für! LG

War nur eine Idee :-((( LG

Ich probiere es morgen mal ausgeschlafen*ha-das war der Beste* ;-)) Nachtii

Na, das stimmt!

Huhu,
aber warte mal ab, diese Nacht werden Simon + Felix 9 Std. durchschlafen, wetten?
LG
Anja

Phninchen... kannste mir das bitte schicken unter meiner Mailaddi

weil ich kann es nicht kopieren von hier... :o(
Danke
LG
B#rlesmama

Ist unterwegs ;-) LG

Danke! LG Bärlesmama

IHR KÖNNT HIER AUCH ALLE IN DIESEM THREAD TESTEN

Huhu,
anders, als im alten Forum, verschwinden die Seiten nicht bei zu vielen Postings an sich, sondern schlicht und einfach nach 10 Threads. D.H. wenn wir einen mega-langen Thread mit 1.000 Antworten machen, bleibt der immer auf der 1. Seite. Wenn wir 10 einzelne Threads mit 1 Antwort haben, wird auf die nächste Seite gewechselt.
So "einfach" ist das. Also, ab sofort bitte nur noch mega-lange Threads, bitte *gg*
LG
Anja

Ich will auch mal testen

Hallo Anja

Ich will auch mal testen

Unser beknackter Hund

Liebe Grüße

Ich will auch mal testen

Das is euer Hundi? Ich lach' mich grad schibbelig *looool*. GVLG, Nadine

Ich will auch mal testen

Hallo Nadine

Ja, das ist unser Hund. Und die Musik ist von einem Tortenheber und da drücken die Kinder so gerne drauf und dann fängt unser Hund an zu jaulen.

Liebe Grüße Martina

IHR KÖNNT HIER AUCH ALLE IN DIESEM THREAD TESTEN

bla bla bla test ebay

;)

hö?

Jawoll ja! Mit oder ohne WysyDingsbums? LG

Na dann will ich auch einmal kurz testen :o)

http://cgi.ebay.de/Alpengaudi-Double-Race-SILBER-NEU-Bob-Schlitten-ROT_W0QQitemZ190061192113QQihZ009QQcategoryZ59896QQrdZ1QQcmdZViewItem
Der Link an sich ist Quatsch hihi. Nur ein Test. War das erstbeste, was ich grad bei ebay angeklickt habe *grins*. GVLG, Nadine

Hmm, geht nicht :o(

Wenn ich auf den Link klicke, dann erscheint die Quali-Startseite????! WARUM? Seltsam. Na werds nachher viell. nochmal mit diesem komsichen Editor probieren. Danke für die Hilfe :o) GVLG

Worum geht es denn?

Huhu!
geht es jetzt um Bilder einfügen oder irgendwelche Links kopieren? Ich kann hier gar nichts mit diesem neuen Forum. Ein Wunder das ich ein Avantar Bild drin habe. Was anderes wird es wohl nicht geben.
Wie geht es Phinchen. Muss gleich mal rumlesen.
GGLG Daniela

Worum geht es denn?

Huhu,
hast ja schon gelesen, was Josephine hat :-(
Es geht rein um das Einfügen von Links (was aber auch Bilder sein können, die z.B. auf einer Hompeage oder in einem Online-Fotoalbum liegen, das nur am Rande). Früher waren doch Lnks bei Quali immer gleich richtig mnarkiert und man konte auf den Link klicken, das geht ja so nicht mehr. Und viele können Links einfach nicht kopieren und in einem neuen Browserfenster einfügen, scheint vom Browser abhängig zu sein.
Mit dem Editor oder dem HTML-Befehl kannst Du Links eben echt verlinken, dass sich auch das neue Fenster öffnet. Geht ja vor allem um Verweise auf andere Beiträge im Forum.
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen